Trafalgar D. Water Law

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Käpt'n)

Bild 1◄►Bild 2
Law nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Trafalgar D. Water Law
Name in Kana: トラファルガー・D・ワーテル・ロー
Name in Rōmaji: Torafarugā D. Wāteru Rō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 26 *
Alter:
Geburtstag: 6. Oktober
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,91 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Frevance, Northblue
Familie: Trafalgar
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position: Käpt'n
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 3.000.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Don Quichotte Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Supernovae
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position: Käpt'n
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Operations-Frucht
jap. Name: Ope Ope no Mi
Fähigkeit: Kann innerhalb seines
Room alles manipulieren.
In der Serie
Synchronsprecher: Bernd Simon (Episode 392)
Manou Lubowski
Japanischer Seiyū: Hiroshi Kamiya
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 498
Anime Episode 392
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Trafalgar D. Water Law ist der Kapitän der Heart-Piratenbande und stammt aus dem Northblue. Er war einer der elf Supernovae, die sich vor zwei Jahren auf dem Sabaody Archipel eingefunden hatten, um in die Neue Welt vorzustoßen. Diese sind nun als schlimmste Generation bekannt, da sie in den zwei Jahren nach dem Krieg auf Marine Ford für viel Aufsehen gesorgt haben. Neben der des Kapitäns hat Law auch die Position des Arztes innerhalb seiner Piratenbande inne und trägt den Beinamen Chirurg des Todes (死の外科医, Shi no Gekai). Zwei Jahre nach dem großen Ereignis erlangte Law die Position eines Samurai der Meere. Auf Dress Rosa wurde ihm der Titel aufgrund seiner Allianz mit der Strohhut-Bande allerdings wieder durch Admiral Fujitora entzogen.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9][10][11]
Laws Profil vor dem Zeitsprung

Law ist ein 1,91 m großer Mann mit kurzen, schwarzen (im Manga meist schwarz-bläulichen) Haaren. An jedem Ohr trägt er zwei Ohrringe. Seine Koteletten reichen hinunter bis auf Mundhöhe. Dazu trägt er einen kleinen Kinnbart. Auf seinem Kopf trägt er eine weiße Mütze mit bräunlichen Punkten im unteren Bereich, die an den Rändern dicker ist. Die schwarzen Ärmel seines gelben Oberteils reichen knapp über die Ellenbogen. Auf Brusthöhe befindet sich darauf das Symbol seiner Bande. Dazu trägt er eine blaue Hose, die im oberen Bereich die gleichen Punkte wie seine Mütze aufweist. Auf seiner linken Hand sind die Buchstaben D, E, A, T und H tätowiert. Unterhalb seiner Kleidung besitzt er aber noch einige weitere Tätowierungen. Davon eine in Form eines tribalförmigen Herzens mit seinem Jolly Roger in der Mitte, auf seiner Brust zwei herzförmige Tätowierungen, auf seinen Schultern und eines in Form seines Jolly Rogers auf dem Rücken. Meist trägt er sein verziertes Nodachi bei sich, welches etwa so groß ist wie er selbst. Wenn er dieses gerade nicht braucht, überlässt er es Bepo zur Aufbewahrung. Nach dem Zeitsprung besteht seine Kleidung aus einem langen, schwarzen Mantel, auf welchem sein Jolly Roger in Verbindung mit einem gelben Muster aufgedruckt ist. Er trägt noch immer dieselbe Hose und an den Füßen schwarze Schuhe. Auch seinen Hut hat er gegen eine leicht abgewandelte Version ausgetauscht, welche nun eine andere Krempe hat.

Nach den Ereignissen auf Punk Hazard wechselt er den Mantel gegen einen dunkelblauen Pullover mit Fellkragen, auf dem der Jolly Roger seiner Bande in Gelb aufgedruckt ist. Auf Wa no Kuni hingegen passte er sein Outfit der örtlichen Kultur an und wechselte zu einem dunklen Yukata, auf dem das Jolly Roger seiner Bande beidseitig auf Brusthöhe zu sehen ist, der mit einer orangefarbenen Schärpe befestigt ist. Dazu hat er sich einen bräunlichen Mantel mit orangefarbenem Muster über die Schultern geworfen. An seinen Füßen trägt er Sandalen. Um unentdeckt zu bleiben, verdeckte er seinen Kopf oft mit einem Tengai.[2] Auf Onigashima wechselt Law zurück in normale Kleidung mit einem gelben Hemd und einem dunkelblauen Mantel. Nach der Abreise von Wa no Kuni trägt Law ein weißes Muskelshirt.

Aufgrund einer tödlichen Krankheit war seine Haut als Kind ungewöhnlich weiß.

Persönlichkeit

Law streckt Eustass Kid frech den Mittelfinger entgegen

Trafalgar Law ist eine relativ ruhige Person, für die auch grausame Gespräche kein Problem darstellen. So fragt er beispielsweise X. Drake, wie viele Menschen dieser schon getötet habe.[3] Auch hörte Kid über ihn sehr unangenehme Gerüchte, die Law auch bestätigte, indem er ihm im Auktionshaus den Mittelfinger zeigte.[4] Im Gegensatz dazu spricht er Ruffy und Kid während ihres Kampfes mit der Marine höflich mit "Herr" an. Zudem bleibt er in jeder Situation ziemlich kühl und in Fassung. So auch in wilden Situationen, wie beispielsweise während der Panik, die Ruffy im Auktionshaus ausgelöst hatte. Er blieb einfach sitzen. Während er kämpft, bleibt seine Stimme ebenfalls immer ruhig und selbst als er einen Pacifista sieht, welchen er für Bartholomäus Bär hält, bleibt er im Gegensatz zu vielen anderen besonnen. Auch ist er überzeugt von seiner Stärke und der seiner Bande, denn er sagt zu Kid, dass er von niemandem Befehle annimmt. Trotz allem kämpft er mit Kid zusammen, als er merkt, dass er einen starken Gegner hat. Und auch auf Punk Hazard schloss er mit Ruffys Bande eine Allianz, um Kaido zu stürzen. Dabei war er stets darauf bedacht, die Schritte seines Plans möglichst genau auszuführen.

Des Weiteren vermeidet er gerne unnötige Kämpfe und plant lieber im Voraus, als sich einfach in ein Abenteuer zu stürzen. So blieb er während der Unruhen in der Neuen Welt durch den Rest der Supernovae sowie Blackbeard vorerst auf der ersten Hälfte der Grandline, bis sich die Wogen geglättet hatten. Stattdessen erarbeitete er sich die Position eines Samurai der Meere und nistete sich auf Punk Hazard ein, um seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Don Quichotte de Flamingo zu planen.

Auch meinte Law, dass er es langweilig fände, wenn Ruffy schon in der Schlacht von Marine Ford gestorben wäre, weshalb er ihn rettete, behandelte und auf Amazon Lily auf dessen Genesung wartete. Auch seine Art, wie er sich mit Ruffy verbündet, um einen der Vier Kaiser anzugreifen, zeigt, dass er bei seinen Handlungen sehr berechnend vorgeht.

Als Kind war Law sehr fürsorglich und wohlerzogen. Aber aufgrund der Ereignisse auf Frevance erlitt Law einen mentalen Zusammenbruch und entwickelte sich zu einer hasserfüllten und kaltherzigen Person, die alles um sich herum zerstören wollte. Dank Corazón konnte er jedoch zu dem Menschen werden, der er heute ist. Mittlerweile ist er auch sehr an dem "D." in seinem Namen interessiert und versucht mehr darüber herauszufinden. Einst erzählte ihm Corazón davon.[5] Und neben dem "D." hat er sich auch zum Ziel gesetzt, die Wahre Geschichte zu erfahren.

Fähigkeiten und Stärke

Law wendet seine Teufelskräfte gegen die Marinesoldaten an

Sein damaliges hohes Kopfgeld von 200 Millionen Berry zeugt von einer gewissen Stärke, wenn man bedenkt, dass er zu dieser Zeit noch als Rookie galt. Law hat von der Operations-Frucht gegessen. Mit dieser ist er in der Lage, einen Raum um sich entstehen zu lassen, in welchem er alles manipulieren kann, sich selbst nicht ausgeschlossen. Auf Punk Hazard war er in der Lage, ein komplettes Marineschiff alleine mit seinen Teufelskräften zu bewegen. Wenn er mit seinem Schwert durch die Luft schlägt, kann er Körperteile eines Menschen abtrennen. Dies geschieht jedoch schmerzfrei und ohne Blutvergießen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kopf oder ein anderer Körperteil abgetrennt wird. Derjenige stirbt nicht und fühlt auch noch, was mit dem restlichen Körper passiert. Der Rest des Körpers ist dann weiterhin dazu in der Lage, sich zu bewegen. Er kann auch von mehreren Menschen gleichzeitig Körperteile abtrennen und diese nach Belieben mit anderen Objekten wieder zusammenfügen.[6] Selbst auf innere Organe kann Law Einfluss nehmen, beispielsweise auf Herzen. Diese kann er herausnehmen, ohne die Menschen zu töten.[7][8] Des Weiteren kann er die Persönlichkeit zweier Menschen vertauschen, indem er ihre Herzen miteinander vertauscht.[9] Die mächtigste Eigenschaft der Operations-Frucht ist zudem, dass der Anwender einer anderen Person ewiges Leben schenken kann. Dafür gibt der Anwender jedoch sein eigenes Leben.[10] Law ist im Umgang mit seiner Teufelskraft sehr gut trainiert, denn er schaffte es sogar seinen abgetrennten Arm für eine Attacke zu nutzen. Ein Nachteil ist jedoch, dass das Aufbauen eines "Rooms" sehr an den Kräften zehrt.[11][12] Im Kampf gegen Charlotte Linlin auf Onigashima zeigte Law zudem, dass er seine Teufelskräfte erwacht hat, auch wenn er dies noch nicht vollständig gemeistert hat und der Einsatz erheblich an seiner Ausdauer zehrt.[13]

Die vielseitigen Eigenschaften als Kämpfer bekam Law durch die Don Quichotte Piratenbande beigebracht. Von Lao G wurde er im Nahkampf unterrichtet und von Gladius im Fernkampf, also im Umgang mit Schusswaffen. Außerdem ist er dank der Ausbildung von Diamante ein guter Schwertkämpfer. Sein Schwert trägt den Namen Kikoku und ist genauso wie die Schwerter der Kitetsu-Familie verflucht. Wie Law den Fluch umgehen konnte, ist nicht bekannt. Des Weiteren verfügt er über die Fähigkeit des Haki.[14] Sein Busoshoku zeigte er erstmals in seinem Kampf gegen Smoker. Ein weiterer Beweis für seine Stärke ist, dass er, um ein Samurai zu werden, 100 Herzen von Piraten an die Weltregierung sandte. Bevor er in die Riege der Sieben Samurai aufgenommen wurde, stieg sein Kopfgeld sogar auf eine Höhe von 440 Millionen Berry.[15]

Diesen Fähigkeiten verdankt er den Beinamen Chirurg des Todes. Doch auch im klassischen Sinne ist er ein fähiger Arzt. Schon im Kindesalter bekam er durch seine Eltern, die Ärzte waren, medizinisches Fachwissen gelehrt.[16] Durch dieses Wissen konnte er sogar selbst seine verbliebene Lebenszeit einschätzen, als er an der Hakuen-Krankheit erkrankte. Außerdem konnte er sich mit der Operations-Frucht selbst heilen, obwohl er sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium seiner Krankheit befand. Der Fakt, dass er die schwer verletzten Ruffy und Jinbei nach den Ereignissen in Marine Ford und die Kinder auf Punk Hazard, die gefährliche Drogen in ihrem Körper hatten, heilen konnte, spricht für sein medizinisches Können.

Eine weitere Stärke von Law ist sein Talent für taktisches Denken. Er ist ein Mensch, der weit im Voraus plant. Dies zeigt sich auf Punk Hazard, als er die Seestein-Handschellen von Caesar vorsorglich durch gewöhnliche austauschte, um im Notfall seine Teufelskräfte einsetzen zu können, falls er gefangen genommen wird.[17] Seine besonnene und ruhige Art ermöglicht es ihm auch in brenzligen Situationen einen Plan zu entwerfen.[18]

Vergangenheit

Die Tragödie von Frevance

Law und seine Schwester, die an der Hakuen-Krankheit leidet
Law hat alles verloren

Trafalgar D. Water Law wuchs als Sohn einer Ärztefamilie in Frevance auf. Dank seiner Eltern eignete er sich schon in jungen Jahren medizinisches Fachwissen an.

Die Bewohner von Frevance waren für ihren Wohlstand weltweit bekannt, den sie durch den jahrelangen Handel mit einer besonderen weißen Bernsteinart erlangten. Die Menschen lebten ein glückliches Leben, bis ebendieses Mineral den Untergang dieses Landes einleitete, denn es hatte eine giftige Wirkung auf jeden, der es aus der Erde abbaut. Die dadurch verursachte Krankheit ist nicht nur tödlich, sondern auch erblich. Von Generation zu Generation wird die Lebenserwartung der Nachkommen um etwa 20 Jahre verkürzt, bis die betroffene Familie ausstirbt, weil sie keine Nachkommen mehr zur Welt bringen können.[19]

Der Weltregierung und den Staatsoberhäuptern war diese giftige Wirkung schon längst bekannt, wollten aber nicht auf den Reichtum verzichten. Die einfachen Bürger erkannten die Gefahr erst, als es für sie zu spät war und die Krankheit schon in einem hohen Stadium verbreitet war. Frevance war vom Rest der Welt isoliert, da man fälschlicherweise davon ausging, die Krankheit wäre ansteckend.

Laws Schwester Lamy erkrankte an der Hakuen-Krankheit. Allerdings hatte Law noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Er machte seiner Schwester Mut, die im Krankenhaus der Familie lag, indem er ihr versicherte, dass ihr Vater schon ein Heilmittel finden würde. Er hatte sogar das Angebot einer Nonne abgelehnt, die Stadt zusammen mit allen Kindern zu verlassen, weil er lieber bei seiner Schwester bleiben wollte. In diesem Moment fielen von draußen Schüsse. Soldaten aus den Nachbarländern töteten die gesamte Bevölkerung, um die Krankheit endgültig aus der Welt zu schaffen. Einzig allein Trafalgar Law konnte überleben, indem er sich unter einem Berg von Leichen versteckte. Er musste mitansehen, wie seine Eltern, die Nonne und seine Freunde im Kugelhagel gestorben sind und wie das Krankenhaus, in dem sich seine Schwester befand, niedergebrannt wurde.[20]

Law hatte alles verloren, was ihm wichtig war, und hatte nur noch ein Ziel vor Augen. Er wollte mit seiner restlichen verkürzten Lebenszeit so viel wie möglich von der Welt zerstören. Aus diesem Grund schloss er sich der Bande von Don Quichotte de Flamingo an, die als die gefürchtetste des Northblues galt.[21]

Anfänge als Pirat

Law attackiert Corazón

Law war zu allem entschlossen. Er spürte die Bande in der Hafenstadt Spider Miles auf und drohte damit, sich selbst in die Luft zu jagen, wenn De Flamingo ihn nicht in seiner Bande aufnehmen würde. Dieser akzeptierte ihn als Anwerber. Schon bald fielen den Crewmitgliedern die weißen Flecken auf Laws Haut auf. Sie erkannten schnell, dass Law an der Hakuen-Krankheit litt. De Flamingo konnte seine Crew beruhigen, indem er ihnen versicherte, dass die Krankheit entgegen vieler Gerüchte nicht ansteckend war.

Schon bald kam Law mit den Kommandanten Trébol und Diamante ins Gespräch. Diese erzählten ihm, dass sich schon viele Kinder der Bande anschließen wollten, aber bereits nach zwei Tagen aufgegeben hatten. Anschließend machte er Bekanntschaft mit Corazón, dem kleinen Bruder von De Flamingo. Die anderen Kommandanten beschrieben ihn als tollpatschig und unkonzentriert, der aufgrund eines Schocks verstummt war. Corazón konnte außerdem keine Kinder leiden, weswegen er Law aus dem Fenster in einen Schrotthaufen warf. Dieser schwor deswegen Rache.[22]

Law wartete einen geeigneten Moment ab und stach Corazón in den Rücken. Buffalo hatte ihn jedoch beobachtet, allerdings gelang es Law, sein Schweigen mit Eiscreme zu sichern. Dies alleine hätte wahrscheinlich nicht ausgereicht, weshalb er die Flucht ergriff, um dem Zorn von De Flamingo zu entkommen. Allerdings konnten Jola und Machvise ihn aufhalten. Sie packten ihn und schickten ihn zurück zu ihrem Kapitän. Offenbar hatte Corazón den Angriff überlebt und Law rechnete mit dem Schlimmsten. Entgegen seinen Erwartungen wollte De Flamingo ihn nicht bestrafen, sondern zu einem vollwertigen Crewmitglied ernennen. Corazón und Buffalo hatten ihn nicht verraten.

Auf der Suche nach Heilung

Corazón bringt Law die Operations-Frucht
Corazón entschuldigt sich bei Law für seine letzten Lügen

Die Jahre vergingen und die Mitglieder der Don Quichotte Piratenbande bildeten Law in verschiedenen Bereichen aus. Er freundete sich außerdem immer mehr mit Buffalo und Baby 5 an. Eines Tages offenbarte er den beiden seinen vollen Namen. Dieser lautet "Trafalgar D. Water Law".[23] Corazón hatte dieses Gespräch mitgehört und brachte ihn von Baby 5 und Buffalo weg. Außerhalb der Hörweite aller Crewmitglieder begann dieser nun, zu Laws großer Verwunderung, mit ihm zu sprechen. Corazón hatte von der Lautlos-Frucht gegessen und erschuf einen schalldichten Raum. Dort offenbarte er unter anderem, dass Law aufgrund des "D"s in seinem Namen eine Gefahr für seinen Bruder darstellen könnte, weshalb er ihm riet, so schnell wie möglich die Bande zu verlassen. Dieser wollte jedoch nicht hören und überrumpelte Corazón, rannte zum Schiff zurück und wollte ihn bei seinem Bruder verraten. Im letzten Moment entschied er sich jedoch um, da Corazón ihn wegen seines Mordversuches vor ein paar Jahren ebenfalls nicht verraten hatte.

Corazón machte es sich daraufhin zur Aufgabe, eine Heilung für Laws Krankheit zu finden, da er Mitleid für den vom Schicksal gezeichneten Jungen empfand. Er nahm den Jungen mit und suchte mit ihm unzählige Krankenhäuser auf. Seinem Bruder hinterließ er diesbezüglich eine Nachricht. Doch immer wieder bekamen die Ärzte Angst, als sie hörten, dass Law ein Überlebender aus Frevance war, und verweigerten deswegen die Behandlung. Law ahnte die Reaktionen voraus und wollte auch deshalb keinen Arzt besuchen, da er es nicht ertragen konnte, wie ein Monster behandelt zu werden.[24] Ein halbes Jahr lang bereisten die zwei erfolglos den Northblue, bis De Flamingo ihnen per Teleschnecke über einen Handel zwischen der Marine und der Piratenbande von Diez Barrels berichtete. Die Don Quichotte-Familie plante die Operations-Frucht zu stehlen. Dabei würde er die Hilfe von den zweien benötigen. Corazón wusste, dass man mit ihr die Krankheit von Law heilen könnte und dass dieser ihr Potenzial komplett mithilfe seines medizinischen Fachwissens ausschöpfen könnte.[25]

Als sie drei Wochen später auf Minion ankamen, versteckte Corazón Law und errichtete eine schalldichte Barriere, damit dieser nicht entdeckt werden würde. Mithilfe seiner Teufelskräfte war es Corazón möglich, die Teufelsfrucht von den Piraten zu stehlen, wurde aufgrund seiner Tollpatschigkeit jedoch entdeckt und schwer verletzt. Dennoch schaffte er es, zu Law zurückzukehren und diesem die Teufelsfrucht zu bringen. Er brachte ihn dazu, die Frucht zu essen, damit er sich selbst heilen konnte, kollabierte jedoch kurz darauf, da er viel Blut verloren hatte. Corazón erzählte ihm daraufhin, dass in der Nähe ein Marineschiff wäre. Er übergab Law einen Brief für die Marine mit Informationen über De Flamingo und seine Pläne für Dress Rosa. Zu seinem Unglück traf er jedoch auf Vergo, einen Spion De Flamingos in der Marine. Durch den Brief erkannte Vergo, dass Rocinante ein Verräter war. Zur Strafe prügelte Vergo gnadenlos auf Corazón und Law ein. Vergo meldete De Flamingo daraufhin, welcher inzwischen ebenfalls auf Minion angekommen war, was passiert war.[26]

Rocinante stirbt

Corazón nutzte wiederum seine Teufelskräfte, um unbemerkt mit Law zu fliehen. De Flamingo macht jedoch ein Entkommen durch den Vogelkäfig unmöglich. Corazón entschied sich daraufhin, Law geräuschlos zu machen und ihn in einer Schatzkiste zu verstecken, welche er zu einigen anderen mit Schätzen gefüllten Kisten packte. Er wusste, dass die Piratenbande nicht widerstehen könnte alle Kisten mitzunehmen, womit sie Law ebenfalls unbemerkt aus dem Vogelkäfig bringen würden. Corazón versicherte Law, dass De Flamingo ihn nicht töten würde. Dieser fand den schwer verletzten Corazón schon bald. Als sie gegenseitig eine Waffe aufeinander richteten, sprach Corazón zu Law und entschuldigte sich, dass er zur Marine gehörte. Nach einem Wortwechsel schoss De Flamingo auf seinen Bruder. Er ließ ihn zum Sterben zurück, während er mit seiner Piratenbande und den Schätzen die Insel verließ. Corazón versuchte so lange wie möglich am Leben zu bleiben, damit seine Kräfte Laws Schreie weiterhin stumm ließen, bis dieser den Piraten entkommen konnte.[27]

Der Chirurg des Todes

Das erste Aufeinandertreffen

Trafalgar Law überlebte und konnte mithilfe seines Freundes Corazón entkommen, welcher sein Leben für ihn opferte. Deshalb entschied er, stärker zu werden und sich eines Tages an De Flamingo zu rächen. Er traf später auf Shachi und Penguin, die den jungen Bepo verprügelten und dies auch mit ihm vorhatten. Nachdem er sie besiegen konnte, schlossen sie sich ihm jedoch an[28] und so gelang es ihm, eine Piratenbande zu gründen und segelte in Richtung Grandline. In den Jahren als Kapitän erregte er durch seine Taten das öffentliche Aufsehen und machte sich einen Namen als "Chirurg des Todes". Außerdem wurde auf ihn ein Kopfgeld von 200 Millionen Berry ausgesetzt. Nach einer langen, abenteuerlichen Reise überquerte er zusammen mit seiner Bande die erste Hälfte der Grandline und erreichte schließlich das Sabaody Archipel.

Gegenwart

Human Auction auf dem Sabaody Archipel

Seinen ersten Auftritt hatte Law während des Kampfes zwischen Urouge und Killer auf dem Sabaody Archipel, den er mit Interesse verfolgte. Er war sehr enttäuscht, dass X. Drake den Kampf beendete, doch fragte er diesen, wie viele Leute er denn schon getötet habe. Während die Strohhutbande Kamy suchte, befand sich Law bereits im Auktionshaus. Dort begegnete er Kid, dem er sofort den Mittelfinger entgegenstreckte. Nachdem Ruffy den Weltaristokraten Sankt Charlos angegriffen hatte, sagte Law zu ihm, dass er sich nicht über die Marine wundern solle, denn diese sei schon seit Beginn der Auktion da. Doch er bezweifelte, dass sie gekommen seien, um jemanden zu verhaften, der die Weltaristokraten angegriffen habe. Auch war er einer der Wenigen, die Silvers Rayleighs Haki unbeschadet überstanden. Wie Kid erkannte auch Law den Dunklen König auf Anhieb.[29] Danach bemerkte er, dass er und Kid nun selbst in diese Sache verwickelt waren, ob sie wollten oder nicht, denn sie waren Piraten und zum Zeitpunkt des Vorfalls im Auktionshaus. Deswegen ging Law mit Kid und Ruffy nach draußen, um die Marinesoldaten zu bekämpfen.

Kampf mit der Marine

Law stellt sich gemeinsam mit Ruffy und Kid der Marine

Als ein Soldat auf ihn schoss, vertauschte er die Granate mit dessen Kopf und sprengte dadurch mehrere Marinesoldaten in die Luft. Den Kopf, den er noch in der Hand hatte, warf er immer wieder spielend ein wenig in die Höhe, um ihn kurz darauf wieder aufzufangen. Er merkte an, dass sie wenig Zeit hätten und warf den Kopf wieder zu den Soldaten hinüber. Anschließend vertauschte er die Körperteile einiger Marinesoldaten. Die restlichen Soldaten der Marine bekämpften Ruffy und Kid.

Nach dem Kampf verabredeten sich die drei Kapitäne auf ein baldiges Wiedersehen in der Neuen Welt. Kurz darauf griffen auch die Mitglieder der Piratenbanden in den Kampf ein, so auch Bepo, welcher Law beschützte. Während seine Bande kämpfte, ging Law zu Jean Bart, und fragte ihn, ob er mit ihm kommen wolle. Dieser nahm dankend an, da er so kein Sklave mehr sein musste. Jean Bart wollte sich bei Law für dessen Hilfe bedanken, doch dieser erwiderte nur, dass die Hälfte des Dankes an Ruffy gehen sollte.[30]

Kampf gegen den Pacifista

Law und Kid gegen den Pacifista

Nach dem Kampf vor dem Auktionshaus wollte die Heart-Piratenbande vom Sabaody Archipel verschwinden und kämpfte sich den Weg frei. Dabei trafen sie auf die Kid-Piratenbande, die es mit einem Pacifista zu tun hatte. Der Pacifista sprach Law auch gleich darauf mit dessen Namen an, was diesen etwas verwunderte, und schleuderte ihm einen Laserstrahl entgegen. Als sich der Rauch verzogen hatte, sah man, dass Law problemlos ausgewichen war. Er entschloss sich daraufhin, mit den Kid-Piraten zusammen zu kämpfen, um aus der Sache noch lebend herauszukommen.

Während des großen Ereignisses

Law und seine Mannschaft
tauchen in Marine Ford auf

Der Ausgang des Kampfes ist nicht bekannt, allerdings sah man Law erneut auf dem Sabaody Archipel, als der Kampf der Whitebeard-Bande und den Ausbrechern aus dem Impel Down zusammen mit Ruffy gegen die Marine bereits in vollem Gange war und er diesen auf den Monitoren beobachtete.[31] Er schien den Kampf gegen den Pacifista ohne größere Verletzungen überstanden zu haben und des Weiteren in Aufbruchsstimmung zu sein, da er Bepo mitteilte, dass sie Segel setzen werden.

Nachdem sowohl Ace als auch Whitebeard in Marine Ford gefallen waren, die Lage für die Allianzen Whitebeards und auch Ruffys immer hoffnungsloser wurde und der Strohhut zudem von Akainu schwer verwundet worden war, tauchte Law mit seiner Mannschaft in ihrem U-Boot in Marine Ford auf. Er bat Buggy, ihm Ruffy und Jinbei, die beide schwer verwundet waren, zu überlassen, da er selbst Arzt sei.[32] Apoo, der sich das Ganze aus sicherer Entfernung auf dem Sabaody Archipel ansah, fand Laws Verhalten sehr untypisch, da dieser für seine gnadenlose Natur bekannt sei. Trotzdem half Law Ruffy und auch Jinbei, brachte beide in sein Schiff und behandelte sie. Die Heart-Piratenbande versuchte kurz darauf, sich vom Schlachtfeld zu entfernen. Zwar machten ihnen Aokiji und Kizaru noch Schwierigkeiten, doch schafften sie es dennoch, ihnen zu entkommen. Als sie in Sicherheit waren, tauchte ein Marineschiff auf, auf dem sich sowohl Boa Hancock als auch Ivankov und dessen Transen befanden. Diese wollten sich nach dem Wohl des Strohhuts erkundigen. Hancock schlug vor, Ruffy nach Amazon Lily zu bringen, da sie dort sicher seien.

Warten auf Ruffys Genesung

Die Heart-Piratenbande bekam die Erlaubnis auf Amazon Lily in einem speziellen Gebiet an Land zu gehen, durfte dieses jedoch nicht verlassen und mit keiner anderen Frau als Boa Hancock reden, um die Regeln der Inseln nicht noch weiter zu verletzen. Law hatte Ruffy inzwischen so gut es ging behandelt, meinte jedoch, dass dieser sich erst einmal ausruhen müsse, da unnötige Bewegungen seine Wunden wieder aufbrechen lassen könnten. Nachdem Silvers Rayleigh auf der Insel auftauchte und Law diesem erklärte, dass die Genesung des Strohhutes noch zwei Wochen dauern werde, reisten Law und seine Männer jedoch ab. Bei seiner Weiterreise meinte der Kapitän, dass das "D." definitiv erneut einen Sturm heraufbeschwören werde.

Auf den richtigen Moment wartend

Immer noch auf der
ersten Hälfte der Grandline

Später erfuhr man, dass Laws Bande auch nach ihrer Abreise von Amazon Lily noch auf der ersten Hälfte der Grandline verweilte. Von allen Supernovae-Banden war Laws Bande die einzige außer der Strohhutbande, die dies tat. Auf Nachfrage eines Bandenmitgliedes, warum sie nicht in Richtung der Neuen Welt aufbrechen wollten, erklärte der Käpt'n, noch auf den richtigen Moment zu warten. Er wollte die aus seiner Sicht sinnlosen Kämpfe dort zunächst vermeiden, besonders da Blackbeard gerade angefangen hatte, dort sein Unwesen zu treiben. Letztendlich sollten seine Untergebenen nicht so viel fragen, sondern einfach seine Befehle befolgen.[33]

Aufstieg zum Samurai der Meere

Zwei Jahre nach dem großen Ereignis war Law zu einem der Sieben Samurai der Meere aufgestiegen. Um diese Position zu erlangen, sendete er der Weltregierung die Herzen von 100 Piraten. Sein Kopfgeld war bis zu diesem Zeitpunkt auf eine Summe von 440 Millionen Berry gestiegen, bevor es durch seinen Titel als Samurai der Meere eingefroren wurde.[37]

Allianz mit der Strohhut-Bande

Law vs Smoker
Law schlägt Ruffy
eine Allianz vor
Law besiegt Vergo

Nachdem Law die Neue Welt betreten hatte, reiste er ungefähr ein Jahr nach dem großen Ereignis nach Punk Hazard, um dort eigene Nachforschungen anzustellen. Um sich unbehelligt auf der Insel bewegen zu können, verbündete er sich mit dem dort ansässigen Wissenschaftler Caesar Crown. Mithilfe seiner Teufelskräfte gab er Caesars querschnittsgelähmten Untergebenen neue Tier-Unterleibe.[38] Um sich endgültig abzusichern, forderte Caesar von Law, dass er ihm sein eigenes Herz übergeben sollte. Im Gegenzug erhielt Law das Herz von Mone. Ein Jahr später wurde die Insel unerwarteterweise von Vizeadmiral Smoker aufgesucht, welcher wiederum nach den Strohhüten suchte und dabei auf Law traf.[37] Bevor es zum Kampf der beiden kam, versenkte Law das Marineschiff und stahl der Marine sämtliche Teleschnecken. Nachdem Law Smoker besiegt hatte, vertauschte er dessen Herz mit Tashigis, so wie er es zuvor mit einigen Strohhüten getan hatte.[39] Nachdem die Marine besiegt war, begegnete Ruffy Law, der den Strohhut-Piraten jedoch in das Forschungsgebäude schickte, wo er auf seine Freunde treffen sollte. Law traf sich daraufhin mit Caesar, um ihm Bericht zu erstatten. Außerdem gab er Caesar Mones Herz zurück, auch wenn dieser dachte, das von Smoker bekommen zu haben.[40] Kurz darauf verließ er Caesar jedoch wieder, sicherte aber seine Hilfe gegen die Strohhut-Bande und die Marine zu.

Allerdings half Law daraufhin Ruffy bei dessen Kampf gegen die Yeti Cool Brothers Rock und Scotch. Nachdem diese besiegt waren, erklärte Law Ruffy, warum er sich auf der Insel befand und dass er plante, einen der Vier Kaiser zu besiegen, weshalb er Ruffy eine Allianz vorschlug.[41] Ruffy nahm das Angebot an. Daraufhin setzte Law die Herzen von Ruffys Freunden wieder in ihre richtigen Körper. Ruffy bat Law daraufhin, ihnen bei der Rettung der entführten Kinder zu helfen, was dieser widerwillig tat. Dafür müssten sie jedoch auch Caesar entführen, um den Plan in Bewegung zu setzen. Ruffy, Franky und Robin machten sich auf den Weg, während Law Chopper heimlich ins Labor schleuste, um ein Heilmittel für Caesars Droge zu finden. Als Law die anwesende Mone aus dem Labor lockte, wurde der Pirat von Vizeadmiral Vergo überrascht und gefangen genommen.[42] Law erwachte einige Zeit später in einer Zelle zusammen mit Ruffy, Robin, Franky, Tashigi und Smoker.[43] Es wurde bekannt, dass Law einst für Don Quichotte de Flamingo arbeitete. Aus der Zelle konnten sie dank Law schnell wieder entkommen. Auch Smoker und Tashigi wurden befreit, damit sie helfen konnten, Caesar und Vergo zu besiegen.[43]

Während die anderen auf der Suche nach Caesar waren, ging Law in den SAD-Produktionsraum. Dort wurde er jedoch von Vergo überrascht, wodurch es zum Kampf zwischen den beiden kam.[44] Doch Vergo war deutlich im Vorteil, da er von Caesar Laws Herz bekam. Smoker tauchte auf und unterstützte den Piraten, indem er Vergo Laws Herz stahl. Im folgenden Schlagabtausch war Law dazu in der Lage, Vergo mitsamt dem Labor zu zerteilen und zu besiegen.[45] Law zerstückelte danach Vergo und verteilte ihn überall im Raum, welcher durch die Auswirkungen des Kampfes bald explodierte. Law und Smoker nahmen sich einen Wagen, um rechtzeitig aus dem Labor zu fliehen, bevor es zusammenstürzte oder das Gas sie erreichte. Sie sammelten alle anderen im Labor ein und flohen nach draußen.[40]

Laws Plan – Das Ziel ist Dress Rosa

Law erklärt den weiteren Verlauf

Nach der üblichen Siegesfeier segelte Law zusammen mit dem gefangenen Caesar fortan mit der Strohhut-Bande mit. Auf der Thousand Sunny erläuterte Law seinen Plan. Vorher ließ er ein Floß auf die offene See los, auf dem er Baby 5s und Buffalos Köpfe sowie ein Rauchsignal platzierte. Das Floß wurde von De Flamingo gefunden, welcher auf dem Weg nach Punk Hazard war. Über eine Teleschnecke sprach Law daraufhin mit seinem ehemaligen Kapitän. Law klärte ihn auf, dass er das SAD zerstörte und mit dem Strohhut Caesar gefangen genommen hatte, wodurch De Flamingo keine weiteren Smile-Früchte produzieren könne, um diese an Kaido, das Ziel der Allianz, zu liefern. Um sich vor Kaidos Zorn zu schützen, bräuchte De Flamingo somit Caesar. Diesen wollte Law ihm aber nur unter der Bedingung aushändigen, dass er seinen Posten als Samurai der Meere bis zum Ende des Tages aufgibt.[46] Der Strohhutbande erzählte er später von diesem Gespräch und erläutert seinen Plan, Kaido zu besiegen. Der erste Schritt war es zu verhindern, dass er seine Crew mit Smile-Zoan-Nutzern erweitert, weshalb sie die wichtigste Substanz, das SAD, und deren Hersteller lahmlegen mussten. Als Nächstes plante Law nach Dress Rosa zu segeln, um dort die Fabrik der künstlichen Teufelsfrüchte zu zerstören.[47]

Green Bit – Caesars Übergabe

Der Austausch ist ein Hinterhalt
Law wird schwer verwundet

Auf Dress Rosa angekommen, spalteten sich die Piraten auf. Während Law zusammen mit Caesar, Lysop und Robin nach Green Bit ging, um den Wissenschaftler Don Quichotte de Flamingo auszuhändigen, sollten die restlichen Piraten das Schiff bewachen sowie die Smile-Fabrik ausfindig machen und zerstören. Unerwartet trennten sich Lysop und Robin von Law, der die Übergabe an De Flamingo nun alleine bewerkstelligen musste. Kurz vor der Übergabe erhielt Law einen Anruf von Sanji, der erklärte, dass Don Quichotte seinen Samurai-Titel nicht aufgegeben hatte.[48] In diesem Moment traf De Flamingo ein. Auch Admiral Fujitora erschien mit seiner Marine-Einheit, der sich nach Laws Allianz mit der Strohhut-Bande erkundigte. Um Zeit zu schinden, bestätigte er die Allianz, was den Admiral dazu bewegte, ihm seinen Samurai-Titel zu entziehen und gemeinsam mit De Flamingo gegen den Piraten vorzugehen.[1]

Law konnte nicht mit seinen Gegnern mithalten und erfuhr zudem, dass De Flamingo einst ein Weltaristokrat war. In einem günstigen Zeitpunkt flüchtete Law mit Caesar, um diesen auf die Sunny zu werfen, die bereits in Sichtweite war. De Flamingo wusste um Laws Vorhaben und attackierte die Strohhüte an Bord des Schiffes. Sanji kam seinen Freunden zu Hilfe, wurde in einem Schlagabtausch aber beinahe von De Flamingo getötet. Law rettete die Strohhüte und wies sie an, mit Caesar nach Zou zu fahren. Fujitora segelte inzwischen nach Dress Rosa zurück, während sich Law alleine Don Quichotte de Flamingo stellte.[49] Der Chirurg des Todes schien jedoch unterlegen.

Durch Laws Teufelskraft landeten die beiden schließlich vor dem Corrida Kolosseum auf Dress Rosa, wo Law von De Flamingos Pistolenkugeln getroffen und schwer verwundet wurde.[50] Zorro und Kinemon versuchten zwar noch, ihn aus den Klauen De Flamingos zu befreien, beide wurden aber von Admiral Fujitora und dem Samurai der Meere gestoppt. Mit Law in ihrer Gewalt machte sich Don Quichotte de Flamingo, welcher meinte, es wäre seine Aufgabe sich um jenen zu kümmern, und Fujitora, welcher einen Fels als Transportmittel nutzte, auf den Weg zum königlichen Palast. Ruffy, welcher spürte, dass Law noch am Leben war, schwor ihn zu befreien.[51]

Im Königspalast – Der Vogelkäfig

Später sah man den noch immer bewusstlosen und mittels Seesteinhandschellen an den Herzstuhl gefesselten Piraten.[52] Als Law sein Bewusstsein wiedererlangt hatte, wurde er von De Flamingo zu den Zielen der Strohhut-Bande befragt. De Flamingo antwortete er, dass er die Allianz mit den Strohhüten längst beendet hätte und er nichts über ihre Pläne wüsste.[53] Später wurde Law Zeuge, wie sich die Spielzeuge auf der Insel zurückverwandelten und der vermeintliche De Flamingo vom plötzlich auftauchenden Kyros enthauptet wurde.[54]
Law wird befreit
In diesem Moment kamen Ruffy und Viola in den Raum gerannt, um ihn zu befreien. Law erklärte Ruffy zwar, dass ihre Allianz beendet wäre, der Strohhut ignorierte ihn jedoch einfach. Der Rettungsversuch wurde allerdings von Pica und dem wider aller Erwartungen überlebenden De Flamingo vereitelt. Dieser verkündete, zum Entsetzen von Law, dass er nun den Vogelkäfig einsetzen würde.[55]

Nachdem Ruffy, Law, Viola, Kyros und Riku Doldo III. von Pica aus dem Palast geworfen wurden, aktivierte De Flamingo seinen Vogelkäfig. Mit diesem hatte der Samurai vor, jeden auf Dress Rosa zu töten, bevor die Wahrheit über seine Machenschaften ans Licht käme.[56] Anschließend hetzte er alle durch den Vogelkäfig Gefangenen gegen seine schlimmsten Feinde auf der Insel auf, indem er verkündete, dass man entweder sie oder ihn selbst töten müsste, um wieder lebend den "Vogelkäfig" verlassen zu können. Law stand ebenfalls auf der Liste der Gejagten.[57] Außerdem hatte Pica den Palast, in dem sich De Flamingo aufhielt, zu den Blumenhügeln in Sicherheit gebracht. Ruffy wollte sich gleich auf den Weg machen, Law warnte ihn aber davor, dass er mit De Flamingos Tod den Zorn von Kaido auf sich ziehen könnte. Ruffy kümmerte dies nicht und er machte sich mit Zorro und Law, der immer noch gefesselt war, auf in Richtung Palast.

Auf dem Weg zu De Flamingo

Auf dem Weg zu De Flamingo

Mit Law im Schlepptau und dank Ucy gelang es Ruffy durch die feindlichen Truppen voranzuschreiten. Sowohl die Top-Kommandanten der Don Quichotte Piratenbande, den Oberkommandanten Pica, als auch Fujitora ließen sie hinter sich. Inmitten der Schlacht auf dem Weg zu De Flamingo schlossen sich auch zahlreiche andere Kämpfer aus dem Kolosseum an, die dem Strohhut und Law den Rücken freihielten. Nichtsdestotrotz gerieten sie in einen Hinterhalt und Ruffy und Law landeten in einer vermeintlichen Abkürzung im Wasser. Mit De Flamingos Fadenklon konfrontiert, wurden sie aber von Abdullah und Jeet gerettet.[58] Nachdem Ruffy einen Weg auf die zweite Ebene freigelegt hatte, schloss sich ihnen Cavendish an, der Ruffy und Law mit Farule auf die dritte Ebene brachte. Hier erwarteten sie jedoch riesige Nussknacker, die sich ihnen unaufhörlich in den Weg stellten.[59] Während ihres Kampfes fielen plötzlich Robin, Bartolomeo und Gladius vom Himmel. Robin und Bartolomeo ermöglichten es Ruffy und Law die nächste Ebene zu erreichen, wo Rebecca ihnen den Schlüssel für die Handschellen überreichte. Nachdem Law wieder im Besitz seiner Teufelskräfte war, entledigte sich dieser den restlichen Nussknackern.[60] Den gerade stattfindenden Kampf gegen Diamante überließen die Piraten Kyros und Law teleportierte sich und Ruffy weiter zum Palast-Pool. Unerwartet tauchte dort jedoch Sugar auf, die auch Law nicht bekannt war. Sie plante die beiden in Spielzeuge zu verwandeln. Lysop schaltete das kleine Mädchen jedoch mit einer Fernattacke aus, sodass Ruffy und Law endlich De Flamingo gegenübertreten konnten.[61]

Laws Rache – Kampf gegen De Flamingo

Laws Arm wurde abgetrennt

Als Ruffy und Law auf dem Dach des Königspalastes ankamen, traten sie De Flamingo, Trébol und dem übel zugerichteten Bellamy gegenüber. Ruffy wurde wütend, als er Bellamy erblickte und Law mahnte ihn zur Vorsicht. Mit seinen Fäden kontrollierte De Flamingo Bellamy und ließ ihn gegen den Strohhut kämpfen, während ein Fadenklon Law beschäftigte. Mit einer Combo-Attacke schafften es Ruffy und Law dennoch De Flamingo und Trébol zu überraschen und einen ersten Treffer zu landen.[62] Nach dieser Attacke landeten Ruffy und Bellamy im Königspalast und Law wurde zu Boden geschlagen. Anschließend erfuhr Law, dass De Flamingo die Macht dazu besaß die CP0 zu kontrollieren, da er Kenntnis von einem Nationalschatz in Mary Joa hätte, der die Weltaristokraten kooperativ machte. Außerdem erwähnte er, dass die Operations-Frucht die Macht hatte, jemandem ewiges Leben zu schenken. Law war sich dessen bewusst, dachte aber keine Sekunde daran, De Flamingo mit dieser Kraft auszustatten. Stattdessen enthüllte er seinerseits, dass er ebenfalls ein D. im Namen trägt und De Flamingo mit seinen Teufelskräften vernichten würde, da D-Träger die natürlichen Feinde Gottes waren. Schockiert offenbarte De Flamingo eine Lücke in seiner Abwehr und wurde von Laws Injection Shot getroffen.[63]

Law trifft De Flamingo mit seinem Gamma Knife

Der Kampf entwickelte sich jedoch zu Laws Ungunsten, als De Flamingo ihm mit seinen Teufelskräften seinen rechten Arm abtrennte. Im Anschluss zielte er mit einer Waffe auf den schwer verletzten Piraten. De Flamingo bot ihm endgültig an, ihm ewiges Leben zu schenken. Als Law sich ein letztes Mal aufrichtete, sicherte er es diesem zu, im Austausch dafür, wenn er Corazón ins Leben zurückholte. Er zeigte De Flamingo den Mittelfinger und erklärte, dass er die Strohhut-Bande niemals besiegen würde, da sie schon viele Wunder vollbracht hätten.[64] In rasender Wut schoss De Flamingo Law mehrmals nieder. Nachdem Ruffy Bellamy besiegt und wieder auf das Dach zurückgekehrt war, erblickte dieser den schwer verletzten Law in einer großen Blutlache. Irrtümlich nahm Ruffy das Schlimmste an, Law hatte aber noch einen Plan in der Hinterhand. Mit einem Trick entging er zuvor De Flamingos Kugelhagel und bereitete seinen Finalschlag vor. Als Ruffy De Flamingo angriff, tauschte er die Plätze mit dem Strohhut und versetzte seinem Gegner eine tödliche Attacke. Mit seinem Gamma Knife verletzte Law De Flamingos innere Organe. Der Samurai der Meere lag verletzt auf dem Boden und Law attackierte ihn ein letztes Mal mit seinem Counter Shock.[65] Anschließend kollabierte er selbst. Geschockt musste Law allerdings feststellen, dass De Flamingos Teufelskräfte seine inneren Organe wieder zusammenflickten und er erneut aufstand. Law war angesichts seiner Niederlage verzweifelt. Ruffy beschützte ihn daraufhin, als De Flamingo versuchte seinen Kopf zu zerquetschen.

Das Ende des Schreckens

Law schaltet Trébol aus

Trébol hatte Ruffy mit seinem Leim in Bedrängnis gebracht. Als er auch Law an den Boden leimte, bezeichnete dieser Trébol als Puppe De Flamingos, weil er sich von diesem so leicht manipulieren ließe. Aufgebracht von diesen Worten attackierte Trébol Law, im Glauben, dieser wäre jetzt wehrlos. Überraschend gelang es Law ein letztes Mal einen Room aufzubauen und Trébol schwer mit seinem abgetrennten Arm zu verletzen.[11] Wütend entzündete Trébol sich selbst und verursachte eine riesige Explosion. Ruffy rettete Law und übergab ihn und seinen Arm an Robin und Cavendish auf der vierten Ebene. Leo und Moncherry behandelten ihn daraufhin und nähten ihm seinen Arm wieder an.[66] Er bat Cavendish aber, ihn nicht auf die unteren Ebenen in Sicherheit zu bringen, da er den Ausgang des Kampfes mit eigenen Augen mitansehen wollte. Während Ruffy sein Haki nach Gear 4 wieder regenerierte, teleportierte sich Law zu ihm und Gats, um sie vor De Flamingo zu beschützen. Kurz darauf tauschte er Ruffys Platz mit dem von Viola und rettete sie, und brachte den Strohhut so außerdem zurück in den Kampf.[67] Nach dessen Sieg brachte Law Ruffy sicher auf den Boden zurück.

Law und Senghok reden miteinander

Law und die anderen Piraten ruhten sich anschließend in Kyros' Haus auf dem Sonnenblumenhügel aus. Als sich die Marine drei Tage später in Bewegung setzte, um die Piraten festzunehmen, begann die Flucht. Law setzte sich von den anderen ab und hatte ein Gespräch mit Senghok, dem Rocinante ebenfalls sehr wichtig war. Senghok hatte nicht die Absicht ihn festzunehmen, da Rocinante, der für ihn wie ein Sohn war, sein Leben für ihn und seine Freiheit geopfert hatte. Ihm gegenüber enthüllte Law zudem, dass er ein D. im Namen trägt.[68] Nach ihrem Gespräch tauchte Law am Hafen bei den anderen Piraten auf. Nach ihrer erfolgreichen Flucht vor Fujitora segelte Law mit der Strohhut-Bande auf Bartolomeos Schiff Richtung Zou.[69]

Wiedersehen mit seiner Piratenbande

Law trifft wieder
auf seine Bande

Nach einer Woche auf hoher See erreichten die Piraten endlich die Phantom-Insel Zou. Bevor sich Bartolomeo mit seiner Bande verabschiedete, erwähnte Law, dass die Minks auf dieser Insel beheimatet wären.[70] Law erklomm mit dem Rest den riesigen Elefanten, auf dessen Rücken sich die Insel befand. Sie erkundeten das bereits schwer verwüstete Land und machten bald Bekanntschaft mit den ersten Vertretern der Minks. Nachdem Wanda die Gruppe zur Festung von Ubala geführt hatte, wo sich die übrigen Mitglieder der Strohhut-Bande aufhielten, trennte sich Law von den anderen. Mithilfe einer Vivre Card machte er Bepo und den Rest seiner Piratenbande im Wal-Wald ausfindig und erklärte, dass sie viel zu bereden hatten.[71] Er tauchte erst später wieder auf, als er und seine Bande bei Nekomamushis Haus eintrafen. Beiläufig stellte er den Strohhüten seine Bande vor, bevor er erfuhr, dass sich Sanji in Big Moms Händen befand.[72]

Am nächsten Morgen führten Inuarashi und Nekomamushi Law und die Strohhüte ins Innere des Wal-Waldes. Auch er hörte, was es mit den Road-Porneglyphen und der letzten Insel der Grandline auf sich hatte.[73] Anschließend schloss er sich der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz an, die vorhatte Kaido zu stürzen, der momentan die Insel Wa no Kuni besetzte.[74] Die Gruppen trennten sich vorerst voneinander und Law plante sich mit seiner Bande, den übrigen Strohhüten und den Samurai nach Wa no Kuni zu begeben, während Ruffys Gruppe zuerst nach Whole Cake Island segelte, um Sanji zurückzuholen.[75]

Wa no Kuni – Ankunft der restlichen Strohhüte

Laws erster Schlagabtausch mit Basil Hawkins

In seinem Versteck auf Wa no Kuni erhielt Law von seinen Crewmitgliedern die Nachricht, dass sowohl Ruffy als auch Zorro in Begleitung der Kunoichi Kiku den Bakura-Distrikt erreicht hätten. Aus Sorge, der ganze Plan könnte platzen, wollte Law die beiden unbedingt vor einer Konfrontation mit Kaidos Untergebenen stoppen.[76] Er kam jedoch zu spät und lieferte sich einen kurzen Schlagabtausch mit Basil Hawkins, welcher durch die plötzliche Ankunft von Kiku und Zorro beendet wurde. Gemeinsam kehrten sie zurück nach Okobore.[2] Im Folgenden brachte Law Ruffy, Zorro und Kiku zu den Ruinen von Schloss Oden, wo sie Kinemon und Momonosuke trafen.[77] Während Kinemon den anderen nun die Wahrheit über Wa no Kunis Vergangenheit und ihre Zeitreise offenbarte, wartete Law mit seinen Leuten draußen und informierte sie anschließend darüber, dass Kaido in Kuri aufgetaucht war.[78]

Ruffy lief sofort Richtung Kaido los, doch merkte Law an, dass der Plan noch funktionieren könne, da nur er und der Strohhut gesucht wurden. Er bat die restlichen Anwesenden am Plan festzuhalten und eilte dem Strohhut hinterher. Zu seinem Entsetzen stellte sich Ruffy dem Kaiser direkt entgegen und Law konnte nur seine Niederlage mitansehen. Anschließend wollte er ihn mit seinen Teufelskräften retten, doch wurde er von Hawkins mit einem Seestein-Nagel aufgehalten, weshalb er alleine fliehen musste.[79] Später besuchte er Sanji in der Blumenhauptstadt und riet ihm, sich zu verstecken, als zwei Mitglieder der fliegenden Sechs und weitere 100-Bestien-Piraten erschienen, doch kam es zum Schlagabtausch und Law befahl Sanji, Franky und Lysop zu fliehen.[80] Dennoch kam es zum Kampf zwischen Sanji und Page One, woraufhin sie in Ebisu untertauchen wollten. Dort erfuhren sie aus der Zeitung über den Tod Komurasakis sowie Kids Ausbruch aus Udon und trafen auf den alten Mann Tonoyasu, der ihnen erlaubte, sein Haus weiterhin zu nutzen. Sanji war jedoch bereits wieder weg.[81] Gemeinsam mit Robin, Nami und Shinobu tauchte dieser später wieder in Ebisu auf, allerdings erfuhren sie auch, dass ihre geheime Botschaft zur Rekrutierung von Verbündeten entschlüsselt wurde. Shinobu verdächtigte sofort Laws Kameraden, die mittlerweile gefangen genommen wurden, doch stellte sich Law schützend vor sie und beschloss sie zu retten.[82]
Law kann Hawkins bezwingen
Seine Freunde wurden im Rasetsu-Distrikt ins Gefängnis gesperrt, doch sollte dort auch die Hinrichtung Shimotsuki Yasuies stattfinden, weshalb die Zellen schwer bewacht wurden. Im Durcheinander, ausgelöst durch dessen Tod, wollte er seine Kameraden heimlich befreien, allerdings stellte sich ihm erneut Basil Hawkins in den Weg.[83] Dieser hatte alles bestens geplant und konnte so Law dazu zwingen, sich selbst im Austausch für seine Kameraden gefangen nehmen zu lassen. Er befahl seinen Untergebenen unter keinen Umständen Ruffy von seiner Gefangennahme zu erzählen.[84] Hawkins und X. Drake verhörten Law anschließend,[85] doch konnte er Hawkins später bezwingen und fliehen, nachdem er von Hawkins über dessen Beweggründe Kaido zu folgen aufgeklärt wurde.[86] Wie sich herausstellte, wurde ihm im Vorfeld durch X. Drake geholfen.[87] Daraufhin schloss er sich wieder mit seinen Kameraden der Heart-Piratenbande zusammen.

Angriff auf Onigashima

Neue gegen alte Generation
Law demonstriert seine erwachten Teufelskräfte
Das Ende eines Kaisers

Am Tag des Feuerfestivals begannen sie dann mit dem Angriff auf Onigashima. Auf offener See kamen sie an der Seite aller anderen Verbündeten den Samurai zu Hilfe, deren letzte Hoffnung schon verloren schien.[88] Nachdem Sicilian und Hyogoro an Bord der Polar Tang gekommen waren, diskutierte Law mit ihnen und den roten Schwertscheiden über das weitere Vorgehen und trotz anderer Vorschläge wurde sein Plan schließlich akzeptiert.[89] Während ein Teil der Allianz Onigashima infiltrierte, umfuhr die Heart-Piratenbande mit einigen roten Schwertscheiden die Insel, um von der Rückseite aus mit Laws Teufelskräften direkt ins Innere Onigashimas zu gelangen.[90] Dort angekommen, teleportierte Law sich und die Gruppe aufs Festland, wo sie auf Izou, Nekomamushi und Marco trafen.[91] Er trennte sich von diesen und betrat mit einigen Heart-Piraten das Anwesen Kaidos. Als die Schlacht dann begann, mischte auch Law mit und kämpfte gegen die 100-Bestien-Piraten.[92] Anschließend begab er sich in die untere Etage und suchte nach einem roten Porneglyph, da er mehr über das mysteriöse D. herausfinden wollte. Dabei erinnerte er sich an ein Gespräch mit Nico Robin über diese zurück. Allerdings fand er nur ein anderes Porneglyph.[5] Ohne neues Wissen begab er sich dann zur Spitze, wo er neben Kid, Killer, Ruffy und Zorro den beiden Kaisern Kaido und Charlotte Linlin gegenüberstand. Nachdem er die roten Schwertscheiden vom Dach teleportiert hatte, begann der Kampf.[93] Durch Zusammenarbeit konnten die Supernovae viele Treffer landen und sich selbst vor den meisten Angriffen schützen, wobei Law oftmals für ein Überraschungsmoment sorgen konnte, indem er andere Supernovae teleportierte. Dennoch schienen die beiden Kaiser gemeinsam unbesiegbar, weshalb es galt, sie zu separieren.[94] Gemeinsam konnten Law und Kid Zeus in eine Metallkiste sperren, woraufhin Law Big Mom vom Dach beförderte, in der Hoffnung, dass diese ohne Zeus nicht gerettet werden könnte.[95] Dies war jedoch ein Trugschluss. Law und Zorro standen währenddessen Kaido gegenüber und als die Lage aussichtslos erschien, übernahm Ruffy den Kampf gegen den Kaiser alleine. Law teleportierte sich und Zorro daraufhin vom Dach.[96] Sie landeten bei Sanji, dem Law den schwer verwundeten Zorro überließ, um sich alleine auf die Suche nach Big Mom zu begeben.[97] Big Mom war jedoch bereits mit Kid in einen Kampf verwickelt, sodass sich Law mit diesem gegen die Kaiserin verbündete.[98] Kid war ihm durch Hawkins' Eingreifen jedoch vorerst keine Hilfe, sondern eher eine Behinderung, sodass Law ihn vor Attacken der Kaiserin beschützen musste. Erst nach Killers Sieg über Hawkins konnte der Kampf richtig beginnen.[99] Kid und Law zeigten daraufhin, dass sie ihre Teufelskräfte inzwischen erwacht haben, auch wenn der Einsatz sehr viel Kraft verbraucht. Law wirkte K Room auf sein Schwert und erzeugte eine elektrische Schockwelle in Big Moms Körper, die ihr stark zusetzte. Kid hingegen verwandelte die Kaiserin selbst in einen Magneten und begrub sie unter Bergen von Metall.[13] Allerdings erholte sich Big Mom auch davon wieder und konnte ihrer Herausforderer zu Boden befördern. Nachdem die Kaiserin jedoch auch die Untergebenen der beiden Kapitäne angriff und sich zu Kaido begeben wollte, da sie den Kampf für beendet hielt, erhoben sich Law und Kid ein weiteres Mal. Sie konnten schwere Treffer landen und schworen, sie nicht auf das Dach zu Kaido zu lassen.[100] Big Mom zeigte sich allerdings unbeeindruckt und heilte sich im Austausch für etwas ihrer Lebenskraft, wohingegen Kid und Law bereits am Ende ihrer Kräfte angelangt waren. Mit letzter Kraft machte Kid Big Mom erneut zu einem Magneten und Law durchstieß sie mit seinem Schwert. Anschließend baute sich Kid eine Railgun und attackierte die Kaiserin mit "Damned Punk".[101] Damit ihre Homies ihr nicht zu Hilfe eilen können und sie den umstehenden Personen keine Lebenskraft entziehen konnte, erschuf Law einen Raum und entzog ihm jegliche Geräusche, sodass kein Ton von Big Mom zu vernehmen war. Kid setzte daraufhin erneut seine Railgun an und beförderte sie in die Tiefe. Dabei fielen auch die Bomben aus der Waffenkammer zusammen mit Big Mom Richtung Wa no Kuni, wo sie detonierten. Kid und Law hatten die Kaiserin somit besiegt,[102] hatten jedoch keine Kraft mehr, um sich auch noch in den Kampf gegen Kaido einzumischen.[103] Dies schien allerdings notwendig, als Ruffys Stimme verstummte und Kaido sich vom Dach begab, um den Rest zu erledigen. Doch konnten alle aufatmen, denn Ruffy kehrte lebendiger denn je zurück.[104] Anschließend erlebte er den Sieg Ruffys und Momonosukes Ansprache an das Volk.[105]

Nach der Schlacht von Onigashima

Sieben Tage nach der Schlacht hielten sich die Heart-Piraten am Tokage-Hafen auf, wo ihr Schiff wieder auf Vordermann gebracht wurde. Entgegen seinem Glauben, dass sie in Wa no Kuni nichts von der Außenwelt hören werden, erschien Apoo und präsentierte die neueste Zeitung, die auch das Geschehen auf Wa no Kuni wiedergab. Die Kopfgelder von Law, Kid und Ruffy hatten sich allesamt auf 3 Milliarden Berry erhöht. Law war nicht gerade erfreut darüber, doch feierte seine Bande in der Blumenhauptstadt.[106] Als Law allerdings bemerkte, dass Hitetsu, der sich als ehemaliger Shogun Sukiyaki zu erkennen gab, und Nico Robin sich entfernt hatten, folgte er ihnen. Durch eine geheime Passage im Keller des Schlosses führte Sukiyaki die beiden tief unter das heutige Wa no Kuni, wo sie die Ruinen des alten Wa no Kunis erblickten. Dort entdeckten sie auch das gesuchte Road-Porneglyph und erfuhren mehr über Pluton.[107] Einige Tage später verließ die Heart-Piratenbande mit dem neuen Wissen Wa no Kuni Richtung Nord-Ost. Zuvor trennte sich die Allianz nach dem Erreichen der Ziele und Law übergab den Kid-Piraten ebenso eine Kopie des Road-Porneglyphen.[108]

Schlacht auf Winner

Kurz darauf trafen sie vor der Insel Winner allerdings schon auf die nächste Kaiser-Bande, die Blackbeard-Piraten. Blackbeards Untergebenen präsentierten sich allesamt mit Teufelskräften und so wurde Law zu Beginn von Doc Q in eine Frau verwandelt, konnte dies mit seinem Haki jedoch neutralisieren. Es kam zum Kampf, bei dem der Sieger die Road-Porneglyphe des Verlierers erhalten sollte.[109] Mit seinen erwachten Kräften bereitete Law Blackbeard große Probleme und auch Laws Crew zeigte ihr Können, aber Blackbeard dachte nicht daran, sich zurückzuziehen.[110]

Verschiedenes

  • Sein Vorname stammt gemäß der FPS Band 52 vom historischen Piraten Edward Low aus England.
  • Sein Name spielt wahrscheinlich auf zwei berühmte Schlachten an: Zum einen auf die Schlacht von Trafalgar im Jahr 1805, zum anderen auf die Schlacht von Waterloo im Jahr 1815.
  • Das Water in seinem Namen stammt von seiner Mutter.[23]
  • Es gibt unter den heutigen Atom-U-Booten eine "Trafalgar-Klasse".
    • Wie sich in Marine Ford zeigt, ist sein Schiff ebenfalls ein U-Boot namens Polar Tang.
  • Sein Symbol ähnelt dem von Don Quichotte de Flamingo.
    • Dieses Symbol mit denselben Konturen hat er sich auf beiden Unterarmen und Händen tätowieren lassen.[3]
  • Auf seiner linken Hand hat der die Buchstaben D, E, A, T und H tätowiert, was DEATH (engl.: Tod) bedeutet. Nach dem Zeitsprung besitzt er es ebenfalls auf der rechten Hand.[30]
    • Der Sänger Robbie Williams besitzt ein ähnliches Tattoo, jedoch steht auf seinen Fingern "LOVE".
    • Vor dem Zeitsprung hatte Law im Manga lediglich die Buchstaben D, E, T und H auf seinen Fingerknöcheln tätowiert, seit dem Zeitsprung hat er auch über dem Daumen einen Buchstaben und somit alle fünf Buchstaben.[112]
  • Law fügt im Japanischen meist ein -ya an Namen an. Carlsen Comics übersetzt dies mit -man bzw. -girl.
  • Laws Geburtstag wird in der FPS Band 59 bekannt gegeben. Er wurde gemäß den Silben seines originalen Namens Torafarugā (to=10 und ro(ku)=6) bestimmt.
  • In der FPS Band 64 und im Abspann zu One Piece Film Z ist Law als Kind zu sehen.
  • Law erwähnte gegenüber der Strohhutbande, dass er kein Brot mag, woraufhin ihm Sanji einige Onigiri machte.[34]
    • In der FPS zu Band 71 fragt ein Leser Oda, was in diesen Onigiri enthalten war. Oda antwortete, dass das erste mit Thunfisch-Mayonnaise, das zweite mit Okaka und das dritte mit super saurem Umeboshi gefüllt war. Law, welcher ebenfalls keine Umeboshi mag, diskutierte kurz darauf mit Sanji darüber.
    • Law mag neben Onigiri außerdem gegrillten Fisch.
    • Auf dem Cover von Kapitel 786 wird Laws Abneigung gegen Brot wieder aufgegriffen. Hier wollen Ruffy und ein Affe Law dazu zwingen, sein Brot zu essen.
  • In der FPS Band 72 zeigt uns Oda, wie Law aussehen würde, wäre er weiblich.
    • Durch Doc Qs Krankheits-Frucht wird Law auch im Manga und Anime als Frau gezeigt.
  • In der FPS zu Band 82 gibt Oda bekannt, dass Trafalgar Laws Hobbys Wandern und Münzen sammeln sind.
  • Laut der FPS zu Band 88 wäre Law in der realen Welt ein Arzt aus Deutschland.
  • Auf die Frage in der FPS zu Band 95, welche Pflanze und welches Tier Law am ähnlichsten wären, antwortet Oda mit Epiphyllum oxypetalum und Schneeleopard.
  • In der FPS Band 106 zeichnet Oda Laws Schwert Kikoku in vermenschlichter Form.
  • Der deutsche Fußballprofi Julian Brandt, der aktuell für Borussia Dortmund auf dem Feld steht, ist ein Fan von One Piece und insbesondere von Trafalgar Law. Im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am Samstag, den 11. Februar 2023, erzielte Brandt in der 85. Minute das 2:0 für Dortmund. Bei seinem Jubel zeigte er mit seinen Händen eine Geste, die typisch für Trafalgar Law ist, wie er seine Techniken "Room" und "Tact" einsetzt. Im nachfolgenden Sky-Interview klärte Brandt auf Nachfrage auf, dass er in der Kindheit viele Anime-Serien geschaut hat und "eine Serie" heute immer noch mit seinem Teamkollegen Karim Adeyemi schaut. Sein Instagram-Profilbild zeigt Trafalgar Law und auf seinem Account hat er ein Video geteilt, bei dem sein Tor und seine Geste mit dem japanischen O-Ton von Law unterlegt ist.[113][114][115] Daraufhin wurde er vom Synchron-Studio Rescue Film zu einem Behind The Scenes eingeladen, in dessen Rahmen er einen Charakter aus Laws Piratenbande, Mitsuami, synchronisieren durfte.[116]

We are – the Age of Pirates!

Zwischen Mai und Juni 2011 veranstaltete die Weekly Shōnen Jump einen Wettbewerb, in dem die Leser dazu aufgerufen wurden, sich einen möglichst prägnanten Slogan für ihre Lieblingsserie zu überlegen. Der Wettbewerb lief unter dem Namen: Catchphrase Grand Prix 2011 (jap. キャッチフレーズグランプリ2011, Kyatchi Furēzu Guran Puri 2011).

Im September wurden schließlich die Sieger in Ausgabe #41 bekannt gegeben. Gewonnen bei One Piece hatte ein Kato-san aus Aichi, mit dem Satz: "We are – the Age of Pirates!". Eiichiro Oda zeichnete im Anschluss an den Wettbewerb ein passendes Bild dazu, auf dem er die Supernovae nach dem zweijährigen Zeitsprung darstellte. Ein Posterdruck in der Größe DIN A3 (29.7 cm × 42 cm) kann in allen gängigen Jump Shops für 500 ¥ erworben werden. Das vollständige Artwork ist hier zu sehen. Ausschnitt von Trafalgar Law anzeigen [verbergen]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Trafalgar Law folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: nicht teilgenommen
4. Popularitätsvotum: Platz 10[117]
5. Popularitätsvotum: Platz 2[118]
6. Popularitätsvotum: Platz 4[119]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 5[120]

  • Asien: Platz 6
  • Ozeanien: Platz 9
  • Nordamerika: Platz 9
  • Japan: Platz 4
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 9
  • Europa: Platz 5
  • Mittlerer Osten: Platz 13
  • Afrika: Platz 6

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 713 ~ Fujitora entzieht Law seinen Samurai-Titel.
  2. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 918 ~ Law trifft Hawkins und Zorro.
  3. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Law wird eingeführt.
  4. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Law streckt Kid seinen Mittelfinger entgegen.
  5. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Law will mehr über das D. in seinem Namen herausfinden.
  6. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Law, Kid und Ruffy kämpfen gemeinsam gegen die Marine.
  7. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 662 ~ Law entfernt Smokers Herz.
  8. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Smoker lebt ohne Herz.
  9. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Law vertauscht Smokers und Tashigis Persönlichkeit.
  10. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ De Flamingo offenbart die Kraft der Operations-Frucht.
  11. a b One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 782 ~ Law verletzt Trébol schwer.
  12. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 710 ~ Law erwähnt, dass der Einsatz seiner Teufelskraft an seiner Kondition zehrt.
  13. a b One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Law hat seine Teufelskräfte erwacht.
  14. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 668 ~ Es wird erwähnt, dass Law Haki beherrscht.
  15. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Marinemitglieder sprechen über Laws Stärke.
  16. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 762 ~ Law lernt von seinen Eltern.
  17. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Law hat die Seestein-Handschellen ausgetauscht.
  18. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 724 ~ Law ändert den Plan.
  19. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 762 ~ Die Tragödie von Frevance.
  20. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 762 ~ Law verliert alles, was ihm wichtig ist.
  21. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ Law will sich der Don Quichotte-Familie anschließen.
  22. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ Law trifft das erste Mal auf Corazón.
  23. a b One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Law nennt seinen vollständigen Namen.
  24. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 764 ~ Corazón sucht vergeblich nach Heilung für Law.
  25. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 765 ~ Corazón erfährt von dem Handel mit der Operations-Frucht.
  26. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 766 ~ Law trifft erstmals auf Vergo, einen Spion innerhalb der Marine.
  27. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 767 ~ Law entkommt der Don Quichotte Piratenbande.
  28. FPS Band 84 ~ Law trifft auf Shachi, Penguin und Bepo.
  29. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 503 ~ Laws erstes Gespräch mit Ruffy.
  30. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 505 ~ Law, Kid und Ruffy wollen sich wieder begegnen.
  31. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Die Supernovae beobachten die Übertragung von Ace' Hinrichtung.
  32. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Laws Bande taucht in Marine Ford auf.
  33. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Law will noch nicht in die Neue Welt aufbrechen.
  34. a b c One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Brandnew spricht über die Samurai.
  35. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  36. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeard kommt auf den Rocky Port-Vorfall zu sprechen.
  37. a b c One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Law ist zum Samurai der Meere aufgestiegen.
  38. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 666 ~ Law kommt auf Punk Hazard an.
  39. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 662 ~ Law besiegt Smoker.
  40. a b One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 694 ~ Law überreicht Caesar heimlich Mones Herz.
  41. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 667 ~ Law macht Ruffy einen Vorschlag zur Allianzbildung.
  42. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 671 ~ Law trifft auf Vergo.
  43. a b One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 673 ~ Law wurde gefangen genommen.
  44. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 683 ~ Law vs Vergo.
  45. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 690 ~ Law triumphiert über Vergo.
  46. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 697 ~ Law stellt De Flamingo ein Ultimatum.
  47. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Law erklärt seinen Plan.
  48. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Sanji informiert Law über die Situation.
  49. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 724 ~ Law stellt sich Don Quichotte de Flamingo alleine.
  50. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 729 ~ Law wird von De Flamingo schwer verwundet.
  51. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Law wird zum königlichen Palast gebracht.
  52. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 734 ~ Law ist an den Herzstuhl gefesselt.
  53. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Law unterhält sich mit Don Quichotte de Flamingo.
  54. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 743 ~ Kyros enthauptet de Flamingo.
  55. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 744 ~ De Flamingo will zum Entsetzen Laws den Vogelkäfig aktivieren.
  56. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 745 ~ Der Vogelkäfig wird aktiviert.
  57. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ De Flamingo setzt ein Kopfgeld auf Law aus.
  58. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 752 ~ Ruffy und Law sind in De Flamingos Falle getappt.
  59. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 756 ~ Die Piraten kämpfen gegen die Nussknacker.
  60. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 757 ~ Law ist von den Seestein-Handschellen befreit.
  61. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 758 ~ Lysop rettet Ruffy und Law.
  62. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 759 ~ Ruffy und Law treffen De Flamingo und Trébol.
  63. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 768 ~ Law enthüllt gegenüber De Flamingo, dass er ein D. im Namen trägt.
  64. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 780 ~ Law streckt De Flamingo seinen Mittelfinger entgegen.
  65. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 781 ~ Law verletzt De Flamingo mit seinem Gamma Knife.
  66. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 784 ~ Leo und Moncherry haben Law behandelt.
  67. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 789 ~ Law rettet Viola vor Rebeccas Schwert.
  68. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Law spricht mit Senghok über Rocinante.
  69. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Law segelt mit den Strohhüten nach Zou.
  70. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Law erwähnt das Volk der Minks.
  71. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Law findet sich mit seiner Bande zusammen.
  72. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Law stellt seine Piratenbande vor.
  73. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 818 ~ Law erfährt von der Bedeutung der Road-Porneglyphen.
  74. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Law schließt sich der Allianz an.
  75. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Gruppen teilen sich auf.
  76. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Law erfährt von Ruffys Ankunft.
  77. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Law bringt Ruffy zu Kinemon.
  78. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Law sieht Kaidos Ankunft in Kuri.
  79. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Hawkins stoppt Laws Rettungsversuch.
  80. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Law, Sanji, Lysop und Franky flüchten.
  81. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Die Gruppe trifft auf Tonoyasu.
  82. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 938 ~ Laws Kameraden wurden gefangen.
  83. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Hawkins verhindert erneut Laws Rettungsversuch.
  84. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Der Gefangenen-Austausch.
  85. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 950 ~ Law wird verhört.
  86. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Law kann entkommen.
  87. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Law kann sich dank X. Drakes Hilfe befreien.
  88. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Heart-Piratenbande ist wieder vereint.
  89. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Lagebesprechung in der Polar Tang.
  90. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die Heart-Piraten umfahren Onigashima.
  91. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Law ist auf Onigashima.
  92. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Die Schlacht beginnt.
  93. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Die junge Piratenära steht den beiden Kaisern gegenüber.
  94. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1008 ~ Die Kaiser müssen voneinander getrennt werden.
  95. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Law befördert Big Mom vom Dach.
  96. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Law überlässt Ruffy den Kampf gegen Kaido.
  97. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Law überreicht Sanji den schwer verwundeten Zorro.
  98. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Law und Kid stehen Big Mom gegenüber.
  99. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1029 ~ Der Kampf kann nun richtig beginnen.
  100. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Law und Kid geben sich nicht geschlagen.
  101. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1039 ~ Kid und Law setzen alles auf eine Karte.
  102. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Law und Kid haben Big Mom besiegt.
  103. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Law und Kid sind am Ende ihrer Kräfte.
  104. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1044 ~ Kid vernimmt Ruffys zuvor verstummte Stimme.
  105. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Law nach dem Ende der Schlacht.
  106. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Laws neues Kopfgeld beträgt 3 Milliarden Berry.
  107. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Sukiyaki zeigt Law und Robin das alte Wa no Kuni.
  108. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Heart-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  109. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Die Heart-Piraten treffen auf die Blackbeard-Piraten.
  110. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Kampf der Heart- und der Blackbeard-Piraten.
  111. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  112. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 660 ~ Law auf Punk Hazard.
  113. Borussia Dortmund auf X/Twitter, abgerufen am 13. Februar 2023
  114. YouTube Shorts: Brandt mit Anime-Jubel vs. Werder Bremen: Wer kann hier weiterhelfen?, abgerufen am 13. Februar 2023
  115. Sport1: Kurioser Jubel: Brandt klärt auf, abgerufen am 13. Februar 2023
  116. YouTube: One Piece Synchron: BEHIND THE SCENES mit JULIAN BRANDT vom BVB!, abgerufen am 11. Februar 2024
  117. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  118. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  119. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  120. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts