Momonga

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Momonga
Name in Kana: モモンガ
Name in Rōmaji: Momonga
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 48 *
Alter:
Geburtstag: 6. Juni
Sternzeichen:
Größe: 2,51 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Josef Vossenkuhl
Japanischer Seiyū: Shinichirou Ohta
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 44Kapitel 420
Anime Episode 302
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Momonga ist ein Vizeadmiral der Marine und gehört zu den fünf Vizeadmirälen, die am Buster Call auf Enies Lobby teilnahmen. Er ist ebenfalls Teilnehmer der Entscheidungsschlacht in Marine Ford.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Momonga nach dem Zeitsprung


Vizeadmiral Momonga hat einen Irokesen-Haarschnitt, dabei hängen seine Haare weit herunter. Die Haarfarbe von Momonga ist dunkelrot. Sein Bart hat dieselbe Farbe, ist spitz und etwas breiter als sein Gesicht. Zudem trägt er einen weißen Mantel, den jeder andere Vizeadmiral auch trägt, an dem zwei Orden befestigt sind. Momonga ist ein groß gewachsener Mann. Er trägt einen blau-weiß gestreiften Anzug und eine Hose in derselben Farbe. Darunter trägt er ein dunkelblaues Hemd mit einer weißen Krawatte. An seinen Füßen trägt er schlichte schwarze Schuhe. Diese trug er auch vor 20 Jahren. An seiner Hüfte hat er eine Scheide geschnallt, worin er immer sein Schwert mit sich führt.

Persönlichkeit

Vizeadmiral Momonga ist ein Vertreter der absoluten Gerechtigkeit, weswegen er auch am Buster Call teilnahm.[1] Zudem steht er voll und ganz hinter den Taten der Weltregierung und wurde sehr wütend, als Boa Hancock der Aufforderung, nach Marine Ford zu kommen, nicht folgen wollte. So nimmt er auch Schmerzen auf sich, um den erhaltenen Auftrag zu erfüllen. Er nimmt auch Gefahr in Kauf, wenn sie unvermeidbar ist. So ging er mitten im Calm Belt vor Anker, um auf Boa Hancock zu warten. Obwohl er alleine vor der gesamten Kuja-Crew stand, war er nicht eingeschüchtert. Dies war vor allem so, weil er sich als Mitglied der Weltregierung den Samurai überlegen fühlt.

Im Gegensatz zu der Besatzung seines Schiffes hat er eine große Selbstbeherrschung und fällt nicht auf Hancocks Schönheit herein.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Momonga nimmt es alleine mit einem Seekönig auf

Als Vizeadmiral gehört Momonga zu den stärksten und mächtigsten Mitgliedern der Marine. Von seiner Stärke zeugt auch die Tatsache, dass er als einer der wenigen auserwählten Vizeadmiräle mit zum Buster Call gerufen wurde. Außerdem wurde er als einziger Vizeadmiral nach Amazon Lily geschickt. Dies beweist das große Vertrauen der Weltregierung ihm gegenüber.

Zudem ist Momonga ein starker Schwertkämpfer. Während seine Crew nichts gegen einen Seekönig ausrichten konnte, besiegte er diesen in kurzer Zeit mit seinem Schwert, obwohl sein Gegner sogar größer als sein Schlachtschiff war. Selbst die Kuja-Kriegerinnen mussten zugeben, dass er stark ist, als sie den Seekönig sahen.

Auch als er in Marine Ford gegen Ruffy kämpfte, konnte er ihm mit seinen Schwertkünsten schwer zusetzen und seine Stärke unter Beweis stellen. In diesem Kampf zeigte er auch, dass er die Rokushiki-Techniken Soru und Geppou beherrscht, als er Ruffys Gegenangriff gekonnt auswich.[3]

Momonga scheint ein großes Wissen über seine Gegner zu besitzen. So wusste er beispielsweise, wie man Boa Hancocks Teufelskräfte abwehren kann.[2] Als Vizeadmiral beherrscht auch Momonga Rüstungs- und Observationshaki.

Vergangenheit

Momonga vor über 20 Jahren

Schon vor über 20 Jahren war Momonga im Marinehauptquartier stationiert. Welchen Rang er zu diesem Zeitpunkt innehatte, ist unbekannt. Er war auch dabei, als Garp und Senghok sich aufmachten, um die Probleme mit Shiki und Roger zu lösen.[4]

Gegenwart

Der Buster Call

Momongas Schiff beschießt Enies Lobby

Als Spandam aus Versehen den Buster Call aktivierte, wurde Momonga zusammen mit vier anderen Vizeadmirälen und einer großen Anzahl an Marinesoldaten mit zehn Kriegsschiffe nach Enies Lobby geschickt.[1] Dort nahm er an der Bombardierung der Justizinsel teil. Er spielte dort bis zur Beendigung des Buster Calls durch Admiral Aokiji keine sehr große Rolle. Die Schiffe und darunter auch Momonga mussten mit großen Verlusten zum Marinehauptquartier zurückkehren.[5]

Auftrag auf Amazon Lily

Momonga überbringt die Forderung der Weltregierung

Während Monkey D. Ruffy sich auf Amazon Lily befand, rückte die Hinrichtung von Puma D. Ace immer näher. Da es sehr wahrscheinlich schien, dass Whitebeard versuchen würde ihn zu befreien, wurden sämtliche Kräfte der Weltregierung zum Marinehauptquartier gerufen. Dazu zählten auch die Sieben Samurai, die als mächtige Piraten gelten.[2] Momonga wurde mit der Aufgabe betraut, Boa Hancock zum Marinehauptquartier zu beordern. Diese war jedoch im Moment nicht anzutreffen, weswegen Momongas Mannschaft ihren Anker im gefährlichen Calm Belt werfen musste. Während Momonga mit seiner Mannschaft auf das Eintreffen der Piratenkaiserin wartete, wurde das Marineschiff von einem Seekönig angegriffen. Die Crew konnte nichts gegen diesen ausrichten, doch Momonga zerschnitt den Seekönig von innen und rettete so das Schiff samt Besatzung. Die Marinesoldaten waren darüber sichtlich erleichtert, da der Seekönig größer als ihr eigenes Schiff war.

Treffen mit der Schlangenprinzessin

Einzig Momonga übersteht
den Angriff Hancocks

Nach einiger Zeit erschien das Schiff von Boa Hancock, diese war aber zunächst nicht anzutreffen. Momonga trug das Anliegen der Marine vor, woraufhin Hancock das Deck bestieg. Sie lehnte sein Gesuch ab und zog weiter nach Amazon Lily, nachdem sie zuvor die gesamte Mannschaft des Marineschiffes in Stein verwandelte und die Fracht mitnahm. Momonga konnte sich jedoch durch einen Messerstich in die Hand ablenken und blieb von der Teufelskraft Hancocks unbeeinträchtigt. Er beharrte auf der Ausführung seines Auftrags und räumte ihr eine Frist von zwei Tagen ein, um die Entscheidung zu überdenken, da sonst der Vertrag mit der Weltregierung nichtig wäre und sie ihr Amt als Samurai der Meere verlieren würde.[2]

Ausflug ins Tiefseegefängnis Impel Down

Momonga trifft auf
Hannyabal und Domino

In der darauffolgenden Nacht fuhr Boa Hancock zusammen mit Monkey D. Ruffy an Bord des Kuja-Piratenschiffes zurück zum Schiff des Vizeadmirals, nachdem sie diesen zuvor mit der Teleschnecke über ihre Entscheidung informiert hatte. Nur sie allein würde in Begleitung ihrer Schlange Salome mit an Bord des Schiffes gehen, welches einen Zwischenstopp am Impel Down einlegen solle. Momonga berichtete ihr, dass er seine Vorgesetzten dazu bewegen konnte, diese Bedingung zu akzeptieren. Boa Hancock ging daraufhin an Bord des Schiffes und hob den Effekt ihrer Teufelskraft auf, der die gesamte Mannschaft des Kampfschiffes zu Stein hatte werden lassen. Momonga befahl daraufhin, dass die Soldaten ihre Position einnehmen und Kurs auf das Impel Down nehmen sollten.[6] Nach einem Treffen mit Ace verließ er mit Boa Hancock wieder das Gefängnis. An Bord des Schiffes wurde ihm von Zotto berichtet, dass es einen Zusammenstoß zwischen Kaido und Shanks gab.[7]

Der Kampf mit der Whitebeard-Bande

Momonga trifft
Ruffy mit seinem Schwert

Momonga sollte nun, wie alle anderen Vizeadmiräle, in Marine Ford die Hinrichtung von Ace überwachen. Die Vizeadmiräle gehörten zu den Ersten, die in die Kämpfe eingriffen.[3] Im späteren Verlauf des Kampfes hielten Momonga und ein anderer Vizeadmiral, welcher Teufelskräfte besaß, Ruffy auf. Mit ihren Kampftechniken konnten sie Ruffy zu Boden zwingen, noch bevor er die beiden treffen konnte. Als zusätzlich Kizaru erschien, war der Kampf für Ruffy vorerst zu Ende.[3] Später sah man ihn sichtlich erschrocken, als Ruffy seinen Großvater besiegte und von der von Inazuma erbauten Brücke schleuderte.[8] Als es Ruffy dann auch noch gelang, Ace zu befreien, war er sehr wütend darüber, dass Don Quichotte de Flamingo meinte, es wäre das Beste, wenn beide entkommen würden. Als Shanks schlussendlich in Marine Ford auftauchte und Senghok den Krieg für beendet erklärte, räumte auch Momonga das Schlachtfeld.

Zwei Jahre später

Momonga war auf New Marine Ford anwesend, als die Marine ein Gespräch zwischen den Kaisern Big Mom und Kaido abhörte. Verärgert nahm er die Kommunikation zur Kenntnis.[9]

Verschiedenes

  • Sein Name bedeutet übersetzt Flughörnchen.
  • Sein Marinecode lautet G-1 00660.
  • Sein Lieblingsessen ist Samosa.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Momonga folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 120[10]
6. Popularitätsvotum: Platz 138[11]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 190[12]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 421 ~ Der Buster Call auf Enies Lobby wird gestartet.
  2. a b c d One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 516 ~ Momonga trifft auf Boa Hancock.
  3. a b c One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 567 ~ Momonga beherrscht Soru.
  4. One-Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Momonga vor über 20 Jahren.
  5. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 429 ~ Admiral Blauer Fasan bestätigt die totale Niederlage der Marine.
  6. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Boa Hancock und Ruffy gehen an Bord des Kampfschiffes.
  7. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Momonga verlässt Impel Down.
  8. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 571 ~ Momonga beobachtet den Kampf zwischen Ruffy und Garp.
  9. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Momonga hört das Gespräch zwischen Big Mom und Kaido.
  10. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  11. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  12. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts