Episode 352

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 352
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hauptsache die Frisur sitzt
Erstausstrahlung: 28. Dezember 2009
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Hauptsache die Frisur sitzt
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 信念の命乞い!アフロを守るブルック
Titel in Rōmaji: Shinnen No Inochigoi! Afuro O Mamoru Burukku
übersetzt: Das Betteln um Gnade für den Glauben! Brook beschützt seinen Afro
Erstausstrahlung: 04. Mai 2008
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Thriller Bark Arc
Opening:Jungle P (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dr. Hogbacks Labor: Brook steht vor Samurai Ryuma, der über ihn lästert.
  • Die Zombies machen sich Sorgen, weil man ihren Schwachpunkt kennt. Robin und Franky haben einen Großteil der Zombies von ihren Schatten befreit und laufen mit Chopper und Lysop zur Thousand Sunny. Sie beschließen, dass sie sich später um Nami kümmern, weil sie davon ausgehen, dass sie ganz bestimmt nicht getötet wird. Lysop fragt Franky, woher sie den Schwachpunkt der Zombies wissen, was Franky ihm beantwortet. Robin fragt Chopper und Lysop, was das für ein Brüllen war, welches sie und Franky vorhin noch hörten. Lysop antwortet ihr, dass das Ruffys Zombie war.
  • Die Zombies im Kühlraum bringen Massen von Essen für Oz her, der nicht aufhören kann zu essen. Perona will Bärsy zum Reden bringen, warum er die Piraten versteckt hat, befiehlt ihm aber barsch, dass er still sein soll, als er zu einer Antwort ansetzt. Oz dankt Moria für das viele Essen. Die Zombies sind wütend, wie Oz mit Moria redet. Diese sind aber gleich wieder still, als Oz sie schief anguckt. Der Spezial-Zombie verlangt noch nach mehr Essen. Während die Zombies meinen, dass sie bereits alles hergeholt haben, erwähnt Cindry Dr. Hogbacks Notproviant. Die Zombies machen sich auf den Weg und schaffen noch mehr Nahrungsmittel zu Oz. Während er isst, wird ihm von Cindry ein gesalzener Fisch angeboten. Die Botenzombies erschrecken und wollen den Fisch finden, da Oz sonst wieder ein lebloser Körper wird. Als Oz ihn erblickt, wird das Trio fast selbst verschluckt, können aber verhindern, dass Oz den Fisch zu sich nimmt. Moria bezeichnet Oz nun als seinen Untertan, der schon vor 500 Jahren lebte und nun ins Leben zurückgeholt wurde. Oz sieht das aber etwas anders und will nicht sein ergebener Diener sein, findet es im Kühlraum langweilig und will ausbrechen. Die Zombies verhöhnen ihn und sagen, der Kühlraum kann nicht von ihm zerstört werden, da dieser aus dem stärksten Stahl besteht. Doch im nächsten Moment sprengt er es mit einer Gum-Gum-Pistole (wobei sich Oz' Arm nicht dehnt). Die Zombies sind erstaunt. Er geht nach draußen und schmiedet Pläne, ob er nicht vielleicht eine große Reise machen will. Er ruft aus, dass er König der Piraten wird!
  • Dr. Hogbacks Labor: Ryuma spottet über Brook, als dieser in vergangenen Kämpfen um seinen Afro gebettelt hat, den Ryuma nicht abschneiden sollte. Er erinnert sich an vor 5 Jahren, als er seinen Schatten verloren hat und wieder zur Thriller Bark zurückkam. Damals hat er sich im Wald nach seinem Zombie mit seinem Schatten umgesehen und dabei eine Gruppe von Zombies beobachtet. Einer hatte gerade gesalzenen Fisch gegessen, sodass dieser von seinem Schatten gereinigt wurde. Er machte sich zu Dr. Hogback auf und drohte ihm, dass er die Zombies mit Salz reinigen würde. So machte er sich wieder auf den Weg um seinen Schatten zu finden. Allerdings fürchtete er sich vor den Zombies, sodass er anfing, zu summen, wenn er Angst hat. So reinigte er einen Zombie nach dem anderen, fand seinen Schatten jedoch nicht. Die noch lebenden Zombies erstatteten Absalom Bericht. Perona, die damals durchschlief, bemerkte nichts von diesen Vorfällen. Letztendlich traf Brook seinen Zombie: Samurai Ryuma. Aber Brook unterlag ihm und musste herbe Rückschläge in Kauf nehmen. Ryuma wollte ihm schon damals seinen Afro abschneiden, um Brook zu quälen. Er konnte Ryuma davon überzeugen, ihn gehen zu lassen.
  • Zurück in der Gegenwart: Brook will nicht mehr weglaufen und beginnt den Kampf. Er ist für die zweite Chance seinen Schatten zurückzubekommen stärker geworden.
  • Währenddessen bringt Absalom Nami zu einem Pfarrerzombie, der Nami ein Hochzeitskleid anziehen soll. Die Anwesenden Bilder-Zombies bestaunen die hübsche Braut.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts