Spoil

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Der "alte Mann" Spoil
Allgemein
Name: Spoil
Name in Kana: スポイル
Name in Rōmaji: Supoiru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 15. September
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Erich Ludwig
Japanischer Seiyū: Keiichi Sonobe
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 46Kapitel 448
Anime Episode 343
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Spoil, auch als der alte Mann bekannt, begegnet der Strohhut-Bande auf Thriller Bark.[1] Er ist der Vorsteher der Menschen, deren Schatten auf der Thriller Bark gestohlen wurde.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Spoil hat, wie sein Spitzname "Alter Mann" bereits impliziert, ein hohes Alter erreicht. Er besitzt ein oval längliches Gesicht und weist bereits viele Falten auf. Weil er schon lange in der Dunkelheit leben muss, ist seine Haut dementsprechend blass. Deswegen hielt Lysop (wie auch die anderen Mitglieder der Strohhutbande) ihn für einen Zombie, weil sein Körper schon sehr lädiert war.[2] Sein rechtes Auge hat er scheinbar bereits eingebüßt, über welches sich auch eine lange Narbe zieht. Spoil trägt einen braunen Hut und eine blassgrüne, offene Jacke, sowie eine braune Hose. Aufgrund der langen Zeit im Wald der Thriller Bark ist die Kleidung bereits mit Schmutz überzogen. Der Körper weist ebenfalls eine Narbe und sogar Verbände auf. Der alte Mann trägt ständig eine Lampe mit sich herum.

Persönlichkeit

Spoil lebt schon lange in Angst vor der Sonne auf der Thriller Bark. Er und viele andere sind gezwungen im Wald tief verborgen der Sonne auszuweichen, damit sie nicht von dieser getötet werden. Deshalb ist es sein größter Wunsch, noch ein einziges Mal Sonnenstrahlen auf seiner Haut und ihre Wärme zu spüren.[3] Nach der Niederlage Morias ist dieser Wunsch auch in Erfüllung gegangen.[4]

Geschichte

Spoil beobachtete Ruffy, Zorro, Sanji, Franky und Robin, auf ihrem Weg zu Hogbacks Schloss. Als er sie im Thriller Wald ansprach, wurde er zunächst für einen Zombie gehalten, Spoil klärte das Missverständnis jedoch schnell auf und legte ihnen sein Anliegen dar. Er bat die Piraten Gecko Moria zu besiegen, da dieser sowohl ihm, Brook, als auch vielen anderen den Schatten gestohlen hat. Nachdem Ruffy Moria im Kampf besiegte, kam auch Spoil zum Ort des Geschehens und bedankte sich bei der Strohhutbande.[4][2]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 448 ~ Die Strohhut-Bande trifft auf den alten Mann
  2. a b One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Lysop trifft auf den alten Mann.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 449 ~ Spoil erläutert weinend seinen Wunsch.
  4. a b One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Spoil ist überglücklich und bedankt sich.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts