Kurozumi Semimaru

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kurozumi Semimaru
Name in Kana: 黒炭せみ丸
Name in Rōmaji: Kurozumi Semimaru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: Kurozumi
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Barriere-Frucht
jap. Name: Bari Bari no Mi
Fähigkeit: Kann eine bestimmte Anzahl von widerstandsfähigen und kaum sichtbaren Barrieren erschaffen.
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Taro Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 96Kapitel 965
Anime Episode 965
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kurozumi Semimaru war ein Mitglied der Familie Kurozumi.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Semimaru war ein älterer Herr mit lichten, langen Haaren und einem langen Ziegenbart. Auffällig war zudem seine große Nase.

Vor über 41 Jahren war er in einem hellen Kimono mit Rautenmuster zu sehen. Vor 25 Jahren trug er dann einen hellen Kimono mit Linien- und Punktmustern sowie einen dunklen Haori.

Persönlichkeit

Semimaru scheint eine sehr ruhige und nicht leicht aus der Fassung zu bringende Person gewesen zu sein. Als Higurashi dem jungen Orochi beispielsweise die Geschichte des Kurozumi-Clans erzählte und dieser vor Angst auf dem Boden lag, spielte Semimaru seelenruhig auf seiner Laute.[1] Auch beim Angriff Odens blieb er gelassen und verzog keine Miene.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Semimaru hatte von der Barriere-Frucht gegessen, wodurch er eine bestimmte Anzahl von widerstandsfähigen und kaum sichtbaren Barrieren erschaffen konnte. Mit diesen konnte er selbst einen Angriff Kouzuki Odens mit Leichtigkeit abwehren.[2]

Darüber hinaus schien er ein guter Lautenspieler gewesen zu sein.

Vergangenheit

Als Kurozumi Orochi vor über 41 Jahren Kurozumi Higurashi aufsuchte, war auch Semimaru anwesend. Er hörte mit an, wie die alte Frau dem noch jungen Orochi von dessen Großvater und dem Schicksal des Kurozumi-Clans erzählte. Dabei war er stets auf seiner Laute am Spielen.[1]

Vor 25 Jahren, nachdem Kouzuki Oden von seiner Reise zurückkehrte und den Shogun Orochi aufsuchte, waren Semimaru und Higurashi bei diesem. Als Oden zum Angriff ausholte, blockte Semimaru diesen mit seiner Barriere ab. Während die Wand hinter Orochi zerstört wurde, war dieser allerdings durch die Barriere in Sicherheit. Letztlich gelang es Oden nicht, sich an Orochi zu rächen und er ging einen Pakt mit ihm ein.[2]

Fünf Jahre später begleiteten Semimaru und Higurashi ihren Shogun nach Kuri, als Orochi Oden mitteilte, dass er dort Fabriken errichten wollte.[3]

Eines Tages verstarb Semimaru aus bislang unbekannten Gründen. Seine Teufelskraft befindet sich mittlerweile im Besitz von Kannibale Bartolomeo.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name leitet sich wahrscheinlich von dem blinden japanischen Musiker und Poet Semimaru ab.
  • Genau wie sein Familienmitglied Higurashi steckt in seinem Namen ein Bezug zur Zikade, denn Semimaru (蝉丸) bedeutet übersetzt "Zikaden-Zirkel".

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Vor über 41 Jahren: Semimarus erster Auftritt.
  2. a b c One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ vor 25 Jahren: Semimaru blockt Odens Angriff ab.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Vor 20 Jahren: Semimaru in Kuri.
  4. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 708 ~ Bartolomeo besitzt die Kräfte der Barriere-Frucht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts