Hanagasa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Mitglied)

Allgemein
Name: Hanagasa
Name in Kana: ハナガサ
Name in Rōmaji: Hanagasa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Quallen-Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Quallen-Piratenbande
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Soshina (Naoto Sasaki)
Zu finden in: Movies
Erster Auftritt: One Piece Film Red
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hanagasa ist ein Mitglied der Quallen-Piratenbande, die Utas Konzert auf Elegia mit der Absicht besuchte, sie zu entführen.

Erscheinung

Hanagasa ist ein großer und muskulöser Mann mit langen grauen Haaren, die wie Seetang aussehen. Er hat einen sehr großen Mund und kleine Augen, die schwarz umrandet sind. Er trägt einen lila Umhang, der wie eine Art Kapuze bereits über seinen Kopf geht und bis zu seinen Knöcheln reicht. An seinem linken Oberarm trägt er ein Metallband, das mit Edelsteinen oder ähnlichem verziert ist, und ein Band am Ellbogen. Weiterhin trägt er eine blaue Hose, einen lila Gürtel und dunkle Stiefel.

Gegenwart

Hanagasa reiste mit seiner Mannschaft nach Elegia, um Uta während ihres Konzerts zu entführen. Nachdem das Konzert begonnen hatte, beförderte sich Ruffy auf die Bühne, der sich als Kindheitsfreund Utas offenbarte und obwohl Ruffy, der inoffizielle fünfte Kaiser, neben Uta stand und sie Shanks' Tochter nannte, hielten die Quallen-Piraten an ihrem Plan fest. Mit kleinen Booten fuhren sie zur Bühne und umstellten die Sängerin sowie den Strohhut-Piraten. Zwar hatten auch die Big Mom-Piraten dieses Ziel, doch begaben sich einige Strohhüte auf die Bühne, um Uta zu Hilfe zu eilen. Hanagasa bekam es dabei mit Sanji zu tun, den er mit seinen Schlägen nicht erwischen konnte. Mit einem gezielten Tritt beförderte der Strohhut-Smutje Hanagasa in die Luft. Anschließend offenbarte Uta allerdings, dass sie gar nicht auf Hilfe angewiesen war, da sie alle bereits mit ihren Teufelskräften in einer imaginären Welt gefangen hatte, in der sie nahezu allmächtig war. Uta heftete die Piraten, mit Ausnahme von Ruffy, dann an einer riesigen Notenzeile fest.

Erst später konnten die Piraten durch Corby, Helmeppo und Bruno aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die Quallen-Piraten schlossen sich daraufhin den Bemühungen der Gruppe um Ruffy an, um Uta aufzuhalten und einen Weg zurück in die Realität zu finden. Im Kampf bekamen sie es mit einigen Musiknoten-Kriegern zu tun, doch gegen den Dämonenkönig Tot Musica spielten sie keine große Rolle mehr. Mit dessen Vernichtung und durch Utas Gesang kamen so auch die Quallen-Piraten zurück in die Realität und wurden nicht von der Marine gefangen genommen. Sie verließen die Insel und wurden nach den Ereignissen dann tatsächlich noch richtige Uta-Fans.

Verschiedenes

  • Sein Name könnte von der Blumenhut-Hydromeduse, im Japanischen hanagasakurage (ハナガサクラゲ), stammen. Dies würde zum Thema der Quallen-Piratenbande passen.
  • Hanagasa und sein Kamerad Kaginote werden im Original vom Comedy-Duo Shimofuri Myojo, bestehend aus Soshina und Seiya, gesprochen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts