Gordon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Gordon
Name in Kana: ゴードン
Name in Rōmaji: Gōdon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Elegia
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Hans Bayer
Japanischer Seiyū: Kenjiro Tsuda
Zu finden in: One Piece Film Red
Erster Auftritt: One Piece Film Red
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Gordon ist der ehemalige Regent des Königreichs Elegia, welches vor zwölf Jahren komplett zerstört wurde. Seitdem kümmerte er sich um Uta und unterrichtete sie als Sängerin.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]

Gordon ist ein großer Mann mit einem sehr langgezogenen Kopf. Lediglich leicht über seinen Ohren beginnen an den Seiten lange, graue Haare, die ihm bis zum Hals reichen. Der obere Kopfbereich ist komplett kahl. So ist auf der linken Seite auch eine große Narbe zu erkennen. Dabei ist die Haut im Narbenbereich in einem anderen Hautton gehalten. Dazu trägt er eine Art Kopfhörer, eine Sonnenbrille und besitzt ein gespaltenes Kinn. Er hat sehr breite Schultern mit einem tief hängenden Kopf, wohingegen seine Arme und Beine sehr lang und schmal sind. Er trägt einen langen, dunkelgrünen Mantel, der am Hals und an den Ärmelenden mit Rüschen verziert ist, eine lilafarbene Hose und dunkle Schuhe.

Vor zwölf Jahren waren seine Haare noch blond und er trug einen weißen Anzug. Die Narbe hatte er auch noch nicht, da sie erst von der Verletzung stammte, die er bei der Zerstörung seines Königreichs davontrug.

Persönlichkeit

Gordon ist ein sanftmütiger Mensch, der sein Leben der Musik gewidmet hat. Obwohl Uta für die Zerstörung seines Königreichs verantwortlich war, zog er sie auf und unterrichtete sie als Sängerin. Sein Versprechen Shanks gegenüber, Uta nicht zu erzählen, was wirklich an jenem Abend passiert ist, hat er viele Jahre gehalten. Seine Liebe für die Musik geht allerdings so weit, dass er es nicht schaffte, die Partitur zu "Tot Musica" zu zerstören, obwohl sie den Untergang seines Königreichs besiegelte.

Fähigkeiten und Stärke

Als ehemaliger Regent eines Königreichs hatte er die Autorität über die Bevölkerung. Seine größte Begabung ist aber wohl die Musik, so beherrscht er mehrere Instrumente und war auch als Dirigent eines großen Orchesters tätig. Er war es, der Uta zur weltbesten Sängerin ausbildete und auch heute noch unterrichtet er Kinder in Musik.

Vergangenheit

Noch bis vor zwölf Jahren war Gordon der König des Königreichs Elegia. Die Rothaar-Piraten suchten die Insel auf, da ihre Musikerin, Uta, eine sehr begabte Sängerin war und Elegia als das Königreich für Musik schlechthin galt. Gordon war begeistert von Uta und bat sie, auf Elegia zu bleiben und dort unterrichtet zu werden. Zwar ließ Shanks Uta die freie Wahl, doch wollte sie nicht auf Elegia bleiben, auch wenn es ihr dort sehr gefiel, denn ihr Platz war bei den Rothaar-Piraten. Am nächsten Tag wollten sie abreisen, doch am Abend sollte Uta noch mal singen, damit jeder auf der Insel ihre Stimme gehört hat. Verhängnisvoller Weise erreichte ihre Stimme die unter dem Schloss eingesperrte Partitur zu "Tot Musica" und sie fand zu Uta. Uta sang daraufhin das Lied und entfesselte den Dämonenkönig, der Besitz von Uta übernahm und bis auf die Rothaar-Piraten, den König Gordon und Uta selbst alle tötete. Das Königreich wurde in nur einer Nacht zerstört. Shanks bat Gordon, Uta und der Marine zu sagen, dass die Rothaar-Piraten die Täter waren, was dieser auch tat, woraufhin es so in den Zeitungen verbreitet wurde. Die Piraten verließen schließlich Elegia und ließen Uta zurück. Sie wurde dort in den folgenden Jahren von Gordon aufgezogen und als Sängerin ausgebildet. Gordon war weiterhin fasziniert von ihrer Stimme, denn sie hatte das Potenzial alle Menschen glücklich zu machen. Er wusste allerdings nicht, wie er es schaffen sollte, dass ihre Stimme auch wirklich alle erreicht, bis Uta vor zwei Jahren eine neuartige Übertragungsschnecke fand, mit der sie ihre Lieder verbreiten konnte. Schnell wurde sie weltberühmt, doch organisierte sie ohne Gordons Wissen ein Konzert auf Elegia.

Gegenwart

als das Konzert stattfand, beobachtete Gordon dies grimmig aus der Ferne. Er wusste um Utas Plan und als er auf Ruffy, Law, Bepo und Bartolomeo traf, bat er Ruffy Uta aufzuhalten, da er als ihr alter Freund es schaffen konnte. Kurz darauf mussten sie allerdings wieder die Flucht ergreifen, da Uta sie verfolgte. Nur Bepo und Gordon blieben zurück. Letzterer offenbarte Uta daraufhin, dass er sie nicht unterstützte, woraufhin sie ihn an eine riesige Notenzeile beförderte, an der er festhing und sich nicht selbst befreien konnte. Um sich loszumachen, musste der entsprechende Musikton gesungen werden, den sein Körper auf der Notenzeile bildete, wobei ihm Bepo half, der jedoch in eine Miniaturausgabe seiner selbst verwandelt wurde. In einem Rollstuhl brachte Bepo ihn anschließend zur Gruppe um Ruffy, die mittlerweile eine Möglichkeit entdeckte, aus der imaginären Welt Utas zu entkommen, doch schien sie nicht umsetzbar zu sein. Uta müsste erneut den Dämonenkönig Tot Musica beschwören und er müsste zeitgleich in der imaginären Welt sowie in der Realität besiegt werden. Die Marine kam dafür nicht infrage, da Zivilisten involviert waren, doch schritt Gordon ein und sagte, dass Shanks derjenige sein könnte. Aber nicht mal in der Situation brach er sein Versprechen und sagte Ruffy nicht, was genau vor zwölf Jahren vorgefallen ist. Dennoch stand der Plan und man konfrontierte Uta. Ruffy kämpfte allerdings nicht gegen Uta, sondern versuchte auf sie einzureden. Als sie dann einen Speer auf Ruffy war, schmiss sich Gordon dazwischen und wurde von ihm durchbohrt. Er sagte Uta nun, was vor zwölf Jahren tatsächlich passiert und dass Shanks unschuldig war, doch zeigte sich, dass Uta es bereits vor einem Jahr selbst herausgefunden hat. Inzwischen war sie mit dem Dämonenkönig verbunden.

Nachdem der Dämonenkönig bzw. Uta dann gestoppt werden konnte, erkannte auch Uta ihren Irrtum und brachte das Bewusstsein aller wieder in die Realität. Als Gordon sie singen hörte, verglich er ihre Stimme mit der eines Engels. Die Gefahr war gebannt und so verließen die Strohhüte, die Rothaar-Piraten und die Marine die Insel wieder.

Gordon konnte sich von seiner schweren Verletzung erholen und war später zu sehen, wie er mehrere Kinder wieder unterrichtete.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts