Eustass Kid

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Eustass Kid
Name in Kana: ユースタス・キッド
Name in Rōmaji: Yuustasu Kiddo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 23 *
Alter:
Geburtstag: 10. Januar
Sternzeichen:
Größe: 2,05 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Kid-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 3.000.000.000[1]
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung:
Weltregierung
Organisation: Kid-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Magnet-Frucht[2]
jap. Name: Jiki Jiki no Mi
Fähigkeit: Hat magnetische Kräfte, mit denen er metallische Gegenstände beliebig kontrollieren kann.
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Daisuke Namikawa
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 498
Anime Episode 392
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Eustass Kid kommt aus dem Southblue und ist der Kapitän der Kid-Piratenbande. Er wird auch "Captain" genannt. Vor zwei Jahren zählte er zu den 11 Supernovae, die nach dem Zeitsprung allgemein als sogenannte schlimmste Generation bezeichnet wird. Nach einer misslungenen Allianz mit Scratchmen Apoo und Basil Hawkins gelangte er in die Gefangenschaft Kaidos und beteiligte sich aufseiten der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz an der Schlacht auf Onigashima. Gemeinsam mit Trafalgar Law besiegte er die Kaiserin Charlotte Linlin.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Kid vor dem Zeitsprung

Eustass Kid ist ein großer Mann mit nach oben stehenden, feuerroten Haaren und einer Fliegerbrille. Er hat keine Augenbrauen, sowie dunkel lackierte Fingernägel und dunkle Lippen. Sein ganzes Gesicht scheint in die Breite gezogen zu sein. Kid trägt einen langen und dunklen Fellmantel mit weinrotem Kragen und goldenen Schnallen sowie Schulterschutz mit goldenen Stacheln. Er hat jedoch die Angewohnheit, nur einen Arm durch die Mantelärmel zu stecken. Den anderen Arm, an welchem goldene Armreife befestigt sind, hält er unter dem Mantel verdeckt. Unter dem Mantel trägt er nichts bis auf einen Gürtelriemen, welcher quer über seinen Oberkörper verläuft und in welchem ein Dolch und ein Revolver stecken. Seine Beine werden von einer schwarzen Hose mit gelben Flecken und roten Fransen am Fußansatz sowie einem blauen Tuch unter dem Gürtel bedeckt. Im Gesamten macht Kids Erscheinung einen recht bedrohlichen Eindruck.

Nach dem Zeitsprung veränderte sich Kids Erscheinung etwas, so hatte die Zeit in der Neuen Welt sichtlich Spuren hinterlassen und Kid besitzt seitdem im Gesicht und auf dem Oberkörper große Narben. Statt seines normalen linken Armes sieht man bei Kid nun auch einen großen maschinellen Arm.

Persönlichkeit

Eustass Kid ist leicht reizbar, streitsüchtig und gewalttätig. Mit Scratchmen Apoo begann er augenblicklich einen Kampf, nur weil dieser ihn "schief angeguckt" habe. Auf dem Sabaody Archipel erklärte Shakuyak Ruffy, dass Kid sein hohes Kopfgeld, das zu jener Zeit selbst Ruffys überstieg, vor allem durch Angriffe auf die Zivilbevölkerung erhalten habe. Sie setze lieber auf Ruffy und seine Crew, weil Kid überhaupt nicht nett sei.[3] Nach dem Eintritt in die Neue Welt demonstrierte er seine Grausamkeit auf anschauliche Weise, indem er einige Piraten kreuzigte, weil sie seiner Meinung nach zu schwach für dieses Meer wären.

Kid ist sehr von seiner Stärke überzeugt und schreckt auch nicht davor zurück, die Kaiser in der Neuen Welt herauszufordern. Er versenkte zwei von Big Moms Piratenschiffen, was seine Furchtlosigkeit unterstreicht. Er zeigt aber auch Respekt gegenüber anderen starken Persönlichkeiten.

Wie Ruffy ist auch Kid ein Träumer. Sie teilen das Ziel, das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Doch im Gegensatz zu Ruffy hat er kein Verständnis gegenüber jemandem, der über seine Träume lacht – noch nicht einmal bei Zivilisten. Dies führte anscheinend dazu, dass er für Angriffe auf Zivilisten bekannt ist.[4]

Fähigkeiten und Stärke

Magnetische Kräfte

Kid ist ein sehr starker Pirat, der aufgrund seiner Stärke, Brutalität und seines hohen Kopfgeldes bereits vor zwei Jahren als sehr vielversprechend eingestuft und neben Kapitänen wie Ruffy oder Law als "schlimmste Generation" bezeichnet wurde. Dabei ist er zudem gut informiert und auch mit der Unterwelt vernetzt.

Er hat von der Magnet-Frucht gegessen, die ihm magnetische Kräfte verleiht und es ihm somit erlaubt, beliebige metallische Gegenstände zu kontrollieren und zu bewegen. Da die meisten Waffen aus Metall sind, ist er gegenüber Schuss- und Klingenwaffen unverwundbar, sofern er bei Bewusstsein ist. Weiterhin hat er seine Teufelskräfte erwachen lassen, wodurch er Magnetfelder beliebig zuweisen und so etwa Personen selbst in Magneten verwandeln kann. Dies hat er jedoch noch nicht gemeistert und der Einsatz verlangt ihm viel Kraft ab, weshalb er es nur als letztes Mittel in Betracht zieht.[5]

Als Waffen trägt er zusätzlich einen Dolch sowie einen Revolver, welche er wahrscheinlich auch bei Gelegenheit einsetzt.

Darüber hinaus ist Kid eine der wenigen Personen, die neben Rüstungs- und Observationshaki[6] auch Königshaki[7] und damit alle Hakiarten beherrschen.

Vergangenheit

Kid und Killer kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Gemeinsam mit Heat und Wire stammen sie alle von derselben Insel im Southblue. Diese gehörte nicht der Weltregierung an und wurde stattdessen von einer kriminellen Gang regiert. Es gab vier Distrikte, die ebenfalls jeweils von einer kriminellen Bande angeführt wurden, deren Anführer Kid, Killer, Heat und Wire waren. Als die regierende Gang Kids und Killers Kindheitsfreundin Victoria Shiruton Doruyanaika ermordete, vereinte Kid die vier Gruppierungen und stürzte die Gang. Da er nicht mehr in einer "geschlossenen Welt" leben wollte, gründete Kid mit dem Rest eine Piratenbande und verließ die Insel. Das Schiff benannte er nach Victoria.[8]

Sie waren noch nicht sehr lange auf der Grandline unterwegs, als schon immer wieder von ihm und seiner Crew in den Zeitungen zu lesen war, sodass er schnell zu einem berüchtigten Piraten auf der ersten Hälfte der Grandline wurde.

Viele Angriffe auf die Zivilbevölkerung gehen auf seine Rechnung, was schnell zu einem enormen Anstieg seines Kopfgeldes führte.

Gegenwart

Er und seine Bande kamen kurze Zeit vor der Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel an. Dort kam es zwischen Eustass Kid und Scratchmen Apoo zum Streit, da Apoo Kid schief angesehen habe.

Human Auction

Kid samt Bande im Auktionshaus

Während die Strohhutbande auf der Suche nach Kamy war, befand sich Kid samt seiner Crew auf der Auktion, auf der die junge Meerjungfrau versteigert werden sollte, um eventuell jemanden zu kaufen, der für ihn interessant erschien. Er bemerkte, dass die Verbrecher im Vergleich zu der Reinheit der Oberschicht ziemlich menschlich aussähen.[9]

Im Auktionshaus begegnete er Law[9] und sah die Strohhutbande ohne ihren Kapitän einlaufen, wobei er anmerkte, dass er Ruffy gerne getroffen hätte, um sich selbst davon zu überzeugen, was für ein Idiot dieser sei.[10] Die ganze Auktion lang beobachtete er das Geschehen, bis Sankt Charlos eine hohe Summe von 500.000.000 Berry für Kamy bot und so die Meerjungfrau ersteigerte. Nach dieser Farce entschloss sich Kid zu gehen. Doch durch Ruffys und Zorros Ankunft überschlugen sich die Ereignisse und Kid blieb, um sich das Spektakel anzusehen. Als Ruffy sich nicht mehr zurückhalten konnte und den Weltaristokraten Sankt Charlos schlug, entglitt ihm nur ein Grinsen, während andere Besucher geschockt reagierten.[11]

Nachdem Silvers Rayleigh die Wachen des Auktionshauses mit seinem Haki niedergestreckt hatte, war er einer derjenigen, die nach dieser Attacke noch standen und erkannte den "dunklen König" auf Anhieb. Er bemerkte nebenbei, dass er nun aus erster Hand gesehen habe, dass der Kapitän der Strohhüte so verrückt sei, wie es die Gerüchte um ihn besagten.

Kampf mit der Marine

Kid, Law und Ruffy stellen sich gemeinsam der Marine

Um nun endlich dem Ort des Geschehens zu entfliehen, begab er sich zum Ausgang des von der Marine umzingelten Auktionshauses und wollte sie mit seiner Bande alleine niederstrecken, was Ruffy und Law überhaupt nicht gefiel. Alle drei Kapitäne verließen daher das Auktionshaus und bekämpften die Marine gemeinsam. Dabei zeigte Kid erstmals die Kräfte seiner Teufelsfrucht.[12] Innerhalb von wenigen Momenten und noch bevor deren Crews aus dem Auktionshaus kamen, erledigten die drei Kapitäne die erste Marine-Truppe. Eine Schlacht zwischen den drei Piratenbanden und den restlichen Truppen der Marine brach aus. Ehe das Trio wieder getrennte Wege ging, versprachen sie, sich in der Neuen Welt wieder zu begegnen.

Kampf gegen den Pacifista

Kid und Law gegen den Pacifista

Als Kid und seine Bande flohen, stellte sich ihnen ein Pacifista in den Weg und attackierte Kid ohne Umschweife. Kurz darauf traf Law mit seiner Bande am Kampfplatz ein. Zusammen stellten sich die Kid-Piratenbande und die Heart-Piratenbande dem Pacifista.[4]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Mit vereinten Kräften schafften es die Piraten, den Pacifista nach einem harten Kampf zu bezwingen. Jedoch stellte sich ihnen kurz darauf ein weiterer Cyborg entgegen.

Auf in die Neue Welt

Kid und seine Leute beobachten die Übertragung

Allerdings schien die Bande den Kampf ohne größere Schäden überstanden zu haben, da sie sich auf dem Archipel die Übertragung des Kampfes der Whitebeard-Bande und der Ausbrecher aus dem Impel Down zusammen mit Ruffy gegen die Marine aus sicherer Entfernung ansahen. Als die Übertragung unterbrochen wurde, meinte Kid nur, dass die "Show" nun wohl vorbei sei.[13] Später sah man Kid und seine Mannschaft in Richtung Fischmenscheninsel fahren. Dabei beobachteten sie aus weiter Entfernung die Vorgänge auf Marine Ford.[13]

Neuigkeiten über Ruffy

Eustass Kid vor Gekreuzigten

Auf einer Insel der Neuen Welt las Kid gerade den Zeitungsartikel über Ruffy und ließ sich von Killer erklären, was es mit dem Glockenläuten auf sich habe. Er warf die Zeitung von sich und lachte über Ruffy und, dass dieser dachte, er könne die neue Ära einleiten. Schließlich wandte er sich seinen Gefangenen zu, einer Piratenbande, die wie er aus der ersten Hälfte der Grandline kam. Sie flehte ihn an, sie wieder zurück ins "Paradies" zu lassen. Kid lachte nur und meinte, so schwache Banden hätten gar nicht hierherkommen sollen. Einige der Gefangenen waren von der Kid-Piratenbande schon an großen Holzkreuzen fixiert worden.[14]

Piratenallianz

Kids Allianz mit den anderen Piratenbanden

Nach dem zweijährigen Zeitsprung war unter anderem bekannt, dass Kids Bande zwei Schiffe von Big Mom versenkt hatte.[15] Sein Kopfgeld war von 315 Millionen auf 470 Millionen Berry gestiegen und er schien sich nach Blackbeard auch einen Namen in der Neuen Welt gemacht zu haben. Weiterhin stellte er sich der Rothaar-Piratenbande und verlor bei diesem Unterfangen seinen linken Arm, wobei er nicht mal deren Kapitän Shanks zu Gesicht bekam.[17][18]

Kid verfolgte über eine Videoteleschnecke, wie viele andere Piraten und Verbrecher, Caesar Crowns Vorstellung seiner neuesten chemischen Waffe Shinokuni. Kid selbst war nicht so sehr an einem Kauf der Waffe interessiert, meinte jedoch, es wäre gut, sich über solche Dinge zu informieren.[19] Nachdem er Ruffy und Law auf dem Bildschirm gesehen hatte, wollte er sich wichtigeren Dingen widmen. Er hatte zuvor Basil Hawkins und Scratchmen Apoo zu sich in sein Versteck eingeladen, welche bereits auf ihn warteten. Apoo nahm in Kids Abwesenheit jedoch das Versteck halb auseinander, um sicher zu sein, dass man ihnen keine Falle gestellt hatte. Kid wurde daraufhin wütend, woraufhin ein Streit entfachte, den Killer zu schlichten versuchte. Killer erklärte, dass man die anderen beiden Piratenkapitäne zusammengerufen hatte, um ihnen eine Allianz vorzuschlagen.[20] Die Zeitung berichtete, dass die Allianz auch zustande kam.[21]

Begegnung mit Kaido

Kid wurde vernichtend geschlagen

Kurz nach dem Erscheinen von Kaido fand sich die Allianz von Kid, Hawkins und Apoo ihm gegenübergestellt, nachdem dieser sich in einem seiner zahlreichen Selbstmordversuche von einer Himmelsinsel in 10.000 Metern Höhe gestürzt hatte und dadurch auf der Insel aufgeschlagen war, auf der sich die Piratenallianz gerade aufhielt.[22] Als Jacks Flotte vom Elefanten Zounisha versenkt wurde, meldete sich Apoo bei Kaido und berichtete, dass die Verbindung zu Jack abgebrochen war. Weiterhin sah man in Kaidos Schlupfwinkel hinter Gitterstäben das Bein eines reglos am Boden liegenden Gefangenen.[23] Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass dieses Bein zu Eustass Kid gehörte. Er wurde von Kaido vernichtend geschlagen.[24]

Wa no Kuni – Die Gefangenenminen

Kid und Ruffy schwören Rache

Nachdem auch Ruffy Kaido unterlag und in eine Zelle in Udon geworfen wurde, sah man, dass Kid in einer Zelle genau neben ihm eingesperrt war. Beide schworen Rache an Kaido, woraufhin Ruffy merkte, wer in der Zelle neben ihm war.[25] Später schufteten beide in der Gefangenenmine und stritten sich, wer mehr Steine geschleppt hatte. Da beide ungeheure Mengen schleppten, wurden sie entsprechend mit sehr vielen Kibi Dangos, die es als Gegenleistung für getane Arbeit gab, belohnt, was wiederum einen stellvertretenden Chefaufseher, den Nilpferd-Smile-Nutzer Dobon, auf den Plan rief. Dieser war verärgert, weil dadurch für ihn nicht mehr genügend Kibi Dangos vorrätig waren und wollte die beiden bestrafen, indem er sie mit dem Nilpferd-Maul umklammerte, doch besiegten Kid und Ruffy ihn mit Leichtigkeit. Dies erhitze die Gemüter in der Gefangenenmine – während sie für die einen zu Hoffnungsträgern wurden, waren sich andere sicher, dass sie für dieses Vergehen hingerichtet werden.[26] Als sich Caribou später versuchte bei Ruffy einzuschleimen, um mit ihm zu fliehen und ihm Gerüchte erzählte, wie Kid seinen Arm verloren haben sollte, stieß dieser dazu und korrigierte Caribou. Dabei gab er preis, dass er die Schiffe Big Moms und einen ihrer Kommandanten nur angriff, um etwas zu holen, was ihm auch gelang und er den Arm in einem Kampf mit der Rothaar-Piratenbande verlor. Erneut stritten sich Ruffy und Kid, wer den Kaiser Kaido besiegen würde.[17]

Kid und Killer werden gefoltert

Während Ruffy noch in der Mine arbeitete, wurde bekannt, dass Eustass Kid die Flucht gelungen war, wobei der Gifter Alpacaman erwähnte, dass ihn dafür die Todesstrafe erwarte und er die Seestein-Handschellen wohl noch trug.[27] Wenig später traf Queen, eine der drei Katastrophen der 100-Bestien-Piratenbande, in Udon ein und war schockiert über seinen Ausbruch. Allerdings wurde er später, beim Versuch seinen Freund Killer zu befreien, wieder gefangen genommen und nach Udon gebracht. Aufgebracht über Killer fragte er ihn, was man ihm angetan hat, doch lachte und weinte dieser nur noch. Queen ließ beide kopfüber in ein Wasserbecken tauchen und spielte ein neues Spiel. Sie würden so lange unter Wasser bleiben, wie Ruffy und Hyogoro leben.[28] Doch durch Big Moms plötzliches Auftauchen und ihrem Angriff auf Queen wurden beide aus der misslichen Lage befreit.[29] Daraufhin warf Raizo ihm die Schlüssel für seine Seestein-Handschellen zu, da er ihn für einen Freund Ruffys hielt.[30] Nach der Übernahme Udons lehnte er eine Allianz mit Ruffy ab und schwor, niemandem mehr zu vertrauen, aufgrund seiner Erfahrungen mit der Allianz mit Hawkins und Apoo. Er und Killer zogen alleine los, um ihre Crew zu finden.[31]

Angriff auf Onigashima

Kids Rache an Apoo
Supernovae vs Kaiser
Kid schickt Big Mom gen Wa no Kuni

Ihre Suche war erfolgreich und so erschien die vereinte Kid-Piratenbande an der Seite der Strohhut- und Heart-Piratenbande in den Gewässern vor Onigashima, besiegte die feindlichen Schiffe und steuerte Onigashima an.[32] Geschockt vernahm er, dass Kaido und Big Mom eine Allianz gründeten und dass Jinbei sich den Strohhüten angeschlossen hatte. Kid spornte seine Mannschaft an und entfachte ein Rennen mit den Strohhut-Piraten, wobei er erneut schwor derjenige zu sein, der Kaido besiegen würde.[33] In Verkleidung der Bestien-Piratenbande infiltrierten sie Onigashima, doch lösten Ruffy und Zorro schon bald einen Tumult aus, wobei sich Apoo einmischte. Als Kid den Verräter erblickte, griff er ihn direkt an, wodurch auch seine und Killers Tarnung auffiel.[34] Dennoch mussten sie ihr Heil in der Flucht suchen, konnten sich dabei jedoch vor Apoos Angriffen schützen, da Killer sie über deren Wirkung informierte. Kid und Killer wurden von ihrer Bande sowie Ruffy und Zorro getrennt und sahen sich einer Meute Gifters gegenüber.[35] Im Kampf standen ihnen einige ehemalige Gefangene aus Udon, so auch Cho, zur Seite.[36] Später begaben sich Kid und Killer zur Spitze, wobei Kid alles Metall auf dem Weg mit seinen Teufelskräften zur Vorbereitung auf den Kampf mit einem Kaiser einsammelte.[37] Am Ziel angekommen standen Kid und Killer neben Law, Ruffy und Zorro den beiden Kaisern Kaido und Charlotte Linlin gegenüber.[38] Er war überrascht, dass Ruffy Kaido Schaden zufügen konnte, machte sich im nächsten Augenblick jedoch über Law lustig, dass dieser endlich Ruffys Handlanger sei. Anschließend nahmen sie Big Moms Angriff als Wettstreit in Kauf und der Kampf begann.[39] Durch Zusammenarbeit konnten die Supernovae viele Treffer landen und sich selbst vor den meisten Angriffen schützen, dennoch schienen die beiden Kaiser gemeinsam unbesiegbar, weshalb es galt, sie zu separieren.[40] Zwar gelang ihnen dies, indem sie Big Mom kurzzeitig vom Dach befördern konnten, doch wurden Kid und Killer selbst von ihr wieder ins Innere befördert, wo sie auf Basil Hawkins trafen. Damit Kid sich jedoch um Big Mom kümmern und die Verfolgung aufnehmen konnte, blieb Killer zurück und stellte sich Hawkins alleine entgegen.[41] Er tauchte rechtzeitig bei Big Mom auf, um diese an der Verfolgung von Nami, Lysop und Tama zu hindern und übernahm den Kampf,[42] wurde kurz darauf allerdings schon von Law unterstützt.[43] Was Kid jedoch nicht wusste, war, dass Hawkins Kids Leben mit seinem verbunden hatte, weshalb Killers Attacken durch die Teufelskräfte Hawkins' Kid Schaden zufügten.[44] Hawkins nutzte dies aus und hämmerte seinen Kopf gegen einen Pfeiler, weshalb Kid starke Kopfschmerzen verspürte und zu Boden ging. Killer jedoch durchschaute Hawkins' Teufelskräfte und konnte ihn schließlich besiegen, wodurch Kid seinen Kampf gegen Big Mom wieder ungehindert aufnehmen konnte.[45] Kid und Law zeigten daraufhin, dass sie ihre Teufelskräfte inzwischen erwacht haben, auch wenn der Einsatz sehr viel Kraft verbraucht. Kid ließ die Kaiserin schließlich selbst zu einem Magneten werden und begrub sie unter Bergen von Metall.[5] Doch auch von diesem Angriff erholte sich Big Mom wieder. Law und Kid schworen, sie zu besiegen und sich nicht mehr zurückzuhalten.[46] Dennoch konnte Big Mom zunächst wieder die Oberhand gewinnen und ihre Herausforderer zu Boden befördern. Nachdem die Kaiserin jedoch auch die Untergebenen der beiden Kapitäne angriff und sich zu Kaido begeben wollte, da sie den Kampf für beendet hielt, erhoben sich Kid und Law ein weiteres Mal. Sie konnten schwere Treffer landen und schworen, sie nicht auf das Dach zu Kaido zu lassen.[47] Big Mom zeigte sich allerdings unbeeindruckt und heilte sich im Austausch für etwas ihrer Lebenskraft, wohingegen Kid und Law bereits am Ende ihrer Kräfte angelangt waren. Mit letzter Kraft machte Kid Big Mom erneut zu einem Magneten und Law durchstieß sie mit seinem Schwert. Anschließend baute sich Kid eine Railgun und attackierte die Kaiserin mit "Damned Punk".[48] Damit ihre Homies ihr nicht zu Hilfe eilen können und sie den umstehenden Personen keine Lebenskraft entziehen konnte, erschuf Law einen Raum und entzog ihm jegliche Geräusche, sodass kein Ton von Big Mom zu vernehmen war. Kid setzte daraufhin erneut seine Railgun an und beförderte sie in die Tiefe. Dabei fielen auch die Bomben aus der Waffenkammer zusammen mit Big Mom Richtung Wa no Kuni, wo sie detonierten. Kid und Law hatten die Kaiserin somit besiegt,[49] hatten jedoch keine Kraft mehr, um sich auch noch in den Kampf gegen Kaido einzumischen.[50] Dies schien allerdings notwendig, als Ruffys Stimme verstummte und Kaido sich vom Dach begab, um den Rest zu erledigen. Doch konnten alle aufatmen, denn Ruffy kehrte zurück[51] und so wurde Kid Zeuge von Ruffys Sieg über Kaido. Daraufhin hörte er, wie Momonosuke den Sieg der Allianz verkündete.[52]

Nach der Schlacht auf Onigashima

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht befand sich Kid mit seiner Piratenbande am Hafen, wo gerade ihr Schiff wieder auf Vordermann gebracht wurde. Er ermahnte seine Kameraden, sich nicht zu sehr mit den anderen anzufreunden. In diesem Augenblick erschien Apoo auf Inbi und präsentierte die neueste Zeitung, welcher auch die neuen Steckbriefe von Kid, Law und Ruffy beilagen. Kids Kopfgeld hatte sich auf die unglaubliche Summe von 3 Milliarden Berry erhöht. Allerdings wurden dort auch die neuen Kaiser vorgestellt, wobei neben Shanks, Marshall D. Teach und Buggy auch Ruffy zum Kaiser ernannt wurde. Kid suchte den Strohhut daraufhin augenblicklich auf und wollte gegen ihn kämpfen, doch missverstand Ruffy die Situation und umklammerte ihn feiernd mithilfe seiner Gummikräfte. Kid riss sich los und zeigte ihm die Zeitung.[1] Einige Tage später machten sich die Piraten am Hafen für die Abfahrt bereit. Da die Allianz ihr Ziel erreicht hatte, war man sich einig, dass man jeweils eine andere Route nehmen sollte. Zuvor machte Kid die beiden anderen Kapitäne jedoch noch auf die Cross Guild unter dem Kommando von Buggy aufmerksam und Law überreichte ihm eine Kopie vom Road-Porneglyph auf Wa no Kuni. Die Heart-, Strohhut- und Kid-Piraten verließen daraufhin Wa no Kuni jeweils in eine andere Richtung. Die Kid-Piraten hatten zwar keinen Anhaltspunkt, doch ihr Ziel war es, den "von den Flammen Markierten" aufzusuchen.[53][54]

Das Ende der Kid-Piratenbande

Ihr Weg führte sie schließlich direkt zur Insel der Riesen, Elban.[55] Dort hielt sich zur selben Zeit allerdings auch die Rothaar-Piratenbande mit ihrer Flotte auf. Die Kid-Piraten griffen einige Schiffe der Flotte an, weshalb Shanks durch Rockstar eine Warnung an Kid ausrichten ließ, seine Kopien der Road-Porneglyphen zurückzulassen und zu fliehen. Kid ignorierte dies jedoch, weshalb es zum Kampf kam.[56]

Verschiedenes

  • In FPS Band 72 zeigt uns Oda, wie Kid aussehen würde, wäre er weiblich. (Bild anzeigen [verbergen])
  • In der FPS zu Band 81 gibt Oda bekannt, dass Eustass Kids Leibspeise Cabbage Rolls sind, während er Curry Udon hasst.
  • In der FPS zu Band 82 gibt Oda bekannt, dass Eustass Kids Hobbys Musik hören und Waffen sammeln sind.
  • Laut der FPS zu Band 88 wäre Kid in der realen Welt ein Waffenhändler aus Schottland.
  • Auf die Frage in der FPS zu Band 95, welche Pflanze und welches Tier Kid am ähnlichsten wären, antwortet Oda mit Tulpe und Spanisches Kampfrind.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Eustass Kid folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: nicht teilgenommen
4. Popularitätsvotum: Platz 15[59]
5. Popularitätsvotum: Platz 18[60]
6. Popularitätsvotum: Platz 37[61]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 23[62]

  • Asien: Platz 26
  • Ozeanien: Platz 19
  • Nordamerika: Platz 29
  • Japan: Platz 22
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 33
  • Europa: Platz 29
  • Mittlerer Osten: Platz 35
  • Afrika: Platz 9

We are – the Age of Pirates!

Zwischen Mai und Juni 2011 veranstaltete die Weekly Shōnen Jump einen Wettbewerb, in dem die Leser dazu aufgerufen wurden, sich einen möglichst prägnanten Slogan für ihre Lieblingsserie zu überlegen. Der Wettbewerb lief unter dem Namen: Catchphrase Grand Prix 2011 (jap. キャッチフレーズグランプリ2011, Kyatchi Furēzu Guran Puri 2011).

Im September wurden schließlich die Sieger in der Ausgabe #41 bekannt gegeben. Gewonnen bei One Piece hatte ein Kato-san aus Aichi, mit dem Satz: "We are – the Age of Pirates!" Eiichiro Oda zeichnete im Anschluss an den Wettbewerb ein passendes Bild dazu, auf dem er die Supernovae nach dem zweijährigen Zeitsprung darstellte: Es ist ersichtlich, dass Kid in dieser Zeit signifikante Narben im Gesicht sowie Brust- und Schulterbereich davongetragen hat. Dies lässt auf einige heftige Auseinandersetzungen mit Marine und/oder anderen Piratenbanden schließen. Ein Posterdruck in der Größe DIN A3 (29.7cm × 42cm) kann in allen gängigen Jump Shops für 500 ¥ erworben werden. Das vollständige Artwork ist hier zu sehen. Ausschnitt von Kid anzeigen [verbergen]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Kids Kopfgeld hat sich auf 3 Milliarden Berry erhöht.
  2. FPS Band 99 ~ Oda gibt den Namen von Kids Teufelsfrucht preis.
  3. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Kid wird eingeführt.
  4. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 505 ~ Law, Kid und Ruffy wollen sich wieder begegnen.
  5. a b One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Kid hat seine Teufelskräfte erwacht.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Kaido erwähnt, dass Kid Königshaki besitzt.
  8. FPS Band 104 ~ Die Gründungsgeschichte der Kid-Piraten.
  9. a b One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Kid trifft im Auktionshaus ein.
  10. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Kid begegnet der Strohhutbande.
  11. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 503 ~ Kid grinst nach Ruffys Aktion.
  12. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Kid, Law und Ruffy kämpfen gemeinsam gegen die Marine.
  13. a b One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Die Supernovae beobachten die Übertragung von Ace' Hinrichtung.
  14. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Die Kid-Piraten auf einer Insel in der Neuen Welt.
  15. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Tamago berichtet, dass Kids Bande zwei Schiffe von Big Mom versenkt hat.
  16. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  17. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 928 ~ Kid erzählt, wie er seinen Arm verlor.
  18. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Kid verlor seinen linken Arm, ohne dass Shanks beteiligt war.
  19. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 674 ~ Kid beobachtet die Vorstellung von Caesar Crown.
  20. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Vorschlag zur Allianz mit der On Air- und Hawkins-Piratenbande.
  21. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 699 ~ Die Zeitung berichtet von der Allianz.
  22. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 795 ~ Kaido trifft auf die Piratenallianz der drei Piratenkapitäne.
  23. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Bevor Apoo zu Kaido spricht, sieht man den Fuß eines Gefangenen.
  24. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Kid wurde von Kaido vernichtend geschlagen.
  25. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Kid ist in Udon inhaftiert.
  26. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Kid und Ruffy verursachen Tumulte in der Gefangenenmine.
  27. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Kid entkommt aus der Gefangenenmine.
  28. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Kid wurde wieder eingefangen.
  29. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 946 ~ Die Tortur ist vorbei.
  30. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 949 ~ Kid ist von den Handschellen befreit.
  31. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 950 ~ Kid lehnt Ruffys Allianz-Angebot ab.
  32. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Kid-Piratenbande schließt sich der Allianz doch noch an.
  33. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Kid ist entschlossener denn je.
  34. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 980 ~ Kid attackiert Apoo.
  35. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Kid und Killer werden vom Rest getrennt.
  36. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Das Chaos bricht aus.
  37. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Kid und Killer auf dem Weg zur Spitze.
  38. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Die junge Piratenära steht den Kaisern gegenüber.
  39. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1001 ~ Der Kampf beginnt.
  40. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1008 ~ Die Kaiser müssen voneinander getrennt werden.
  41. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Kid verfolgt Big Mom.
  42. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1013 ~ Kid steht Big Mom gegenüber.
  43. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Law gesellt sich zum Kampf.
  44. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Kids Leben ist mit Hawkins' verbunden.
  45. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1029 ~ Killer besiegt Hawkins und erlöst damit seinen Kapitän.
  46. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Big Mom erhebt sich erneut.
  47. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Kid und Law geben sich nicht geschlagen.
  48. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1039 ~ Kid und Law setzen alles auf eine Karte.
  49. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Kid und Law haben Big Mom besiegt.
  50. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Kid und Law sind am Ende ihrer Kräfte.
  51. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1044 ~ Kid vernimmt Ruffys zuvor verstummte Stimme.
  52. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Kid nach dem Ende der Schlacht.
  53. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Kid-Piraten wollen den "von den Flammen Markierten" aufsuchen.
  54. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Kid-, Heart- und Strohhut-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  55. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die Kid-Piraten erreichen die Gewässer vor Elban.
  56. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Kid lässt es auf einen Kampf mit Shanks ankommen.
  57. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  58. One Piece-Manga - FPS Band 52 ~ Informationen zu Kids Herkunft der Namensgebung.
  59. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  60. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  61. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  62. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts