Diskussion:Puma D. Ace' Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Ace' oder Aces

Ich halt mich da lieber an die besserwisserischen Klugscheißer aus der Wikipedia. ^^
Siehe: Anwendungsbeispiele
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 11:41, 16. Sep 2006 (CEST)

*g* eigentlich Aces, da das "e" im englischen mitgesprochen wird (also Äisses). Dort müsste dann auch Ace's stehen, nur hier weil wir keinen Apostroph im Genetiv haben dann ohne solchen. Defchris_sig.png 03:24, 29. Dez 2006 (CET)

Ja ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! *GGGGG* CHEZA

Flammenwerfer

Kann mir jemand sagen, wann Flammenwerfer eingesetzt wurde, damit ich eines hochladen kann? Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:22, 19. Apr. 2008 (CEST)

Ich glaub in der Folge "Ace mit der Feuerfaust" oder "Ace und Ruffy" (Beide Alabasta Arc), bin mir aber nicht sicher. Gruß, RuffyXY_Sig.png 19:49, 19. Apr. 2008 (CEST)
Oder in der Folge "Unser Papa ist ein Held" (Ebenfalls Alabasta Arc) Gruß, RuffyXY_Sig.png 19:52, 19. Apr. 2008 (CEST)

Reihenfolge

Wieso sind Ace' Attacken eigentlich nach der Reihenfolge der ersten Einsätze geordnet? -Sombatezib- 13:57, 1. Mai 2008 (CEST)

Flammengebot

Zur Vorbereitung des Feuerkaisers nennt Ace im deutschen Manga das Flammengebot "großes Flammengebot", bezeichnet er die Technik im Original auch als "großes Feuergebot"? -Sombatezib- 16:18, 1. Mai 2008 (CEST)

Jo, für die Feuersäule benutzt er "Enkai (Flammengebot)" und für den Feuerkaiser "Dai Enkai (großes Flammengebot)". Das ist schon korrekt.
GreetzIkki-2.png 16:22, 1. Mai 2008 (CEST)
Dann kann man es auch im Artikel erwähnen. ^^ -Sombatezib- 16:23, 1. Mai 2008 (CEST)

Artikel umbauen

ich werd mich mal an ne bessere auflistung der attacken, so wie bei brook und pauly, setzen, wenn das okay ist^^ Seelentau 16:49, 1. Mai 2008 (CEST)

inwiefern besser? -Sombatezib- 16:55, 1. Mai 2008 (CEST)
die attacken sind da alle nur aufgelistet. ich mache das dann so wie bei Brooks Attacken Seelentau 16:58, 1. Mai 2008 (CEST)
Hast du mal auf die Attackennamen geklickt? Ich habe den Artikel heute schon verbessert. -Sombatezib- 16:59, 1. Mai 2008 (CEST)
achso, ich dachte das wären nur links auf die seiten der attacken^^ naja aber so is ja ganz gut, dann brauch mans ja nicht ändern :D Seelentau 17:01, 1. Mai 2008 (CEST)
Und deshalb hat mich dein Beispiel mit Paulys Attacken gewundert, da ist das nämlich auch so. XD -Sombatezib- 17:03, 1. Mai 2008 (CEST)
ja ich dachte bei paulys attacken wäre meine "vorlage" noch drin^^ naja egal, bei brooks attacken könnte man das ja dann eigentlich auch so machen, oder? Seelentau 17:09, 1. Mai 2008 (CEST)
Da werden wir es ganz anders machen, weil er nun mal ein Mitglied der SHB ist, da werden die Attacken auf Unterseiten verschoben. Aber das hat noch Zeit. -Sombatezib- 17:11, 1. Mai 2008 (CEST)

Feuerkaiser

Diese Attacke könnte die Genkidama aus Dragon Ball als Vorbild haben. --Eremit 23:12, 11. Mai 2008 (CEST)

Feuerfaust

mir ist da ein fehler aufgefallen und zwar im spoilerkasten. "..die die Feuerfaust Feuerball genannt." ein "die" zu viel ;) --Fleischhammer 17:54, 9. Jul. 2008 (CEST)

Filler

Brandabwehr kommt doch nur im Filler vor MFG--Jerry 15:54, 26. Sep. 2008 (CEST)

Konzept mit neuer Vorlage (Beispiel)

  • Projekt eingestellt -Sombatezib- 14:42, 16. Nov. 2009 (CET)
Mmmhh, ich finde das Optimum ist so wie es bei Ruffys Attacken und Sanjis Attacken der Fall ist. Gerade weil das mit der Box gemacht worden ist und das dann mit den anderen Artikeln besser harmoniert, weil da meist auch die Box verwendet wird. Desweiteren finde ich das es optisch zu gedrungen wirkt. Greetz, BAtZen.png 16:20, 6. Jun. 2009 (CEST)

Fehler

Ace benutzt sie das erste Mal kurz vor dem Einsatz der Feuersäulein Kapitel 440. Aber darunter wird die Attacke Feuerturm genant. Gruß --Monkey D. Niko 01:29, 21. Jul. 2009 (CEST)

Bilder

hey! Wenn man bei den Attacken, bei denen es 2 Bilder gibt, aufs 2. geht und dann zu ner Attake mit Bild, ist kein Bild vorhanden. Kann bitte jemand die Attaken bzw. Bilder unabhängig voneinander machen! Das gleich Problem gab hier schon mal vielleicht hilft das, die Sache schneller zu lösen, danke! Rfriedrich1 22:54, 8. Okt. 2011 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts