Diskussion:Marine Ford

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Marineford = MarineHQ

ich habe eben nochmal in verschiedenen kapiteln nachgeschaut und so wie ich das sehe, ist Marineford der Name der Insel, bzw. des Marinehauptquartiers. Beispiel, Enies Lobby war der name der Gerichtsinsel der Regierung, genauso verhält es sich hier auch, Marineford ist der Name des HQs der Marine. Der eigentliche Marine HQ Artikel jedoch befindet sich im Marineartikel unter "Stüzupunkte der Grandline", allerdings existiert dieser Artikel ebenfalls. Ich wäre dafür hier das selbe wie bei Impel Down zu machen, einen größeren Artikel anzulegen, dann eine Leseprobe in den Marine-Artikel zu stellen, der auf den hauptartikel Marineford verlinkt, denn derzeit wird man, wenn man MarineHQ iengibt zum Marine-Artikel verlinkt und bei Eingabe von Marine Ford hierher, obwohl es ein und das selbe ist. MfG, Borsalino (Disk.) 19:24, 15. Jan. 2009 (CET)

Ich möchte dieses Thema nocheinmal anschneiden. Da ich vorhabe das HQ wieder in einen eigenen Artikel -nämlich diesen- zu verlagern. Denn Marineford ist, wie oben schon gesagt das HQ. Auf diesem Bild wird es doch mehr als deutlich, dieses "Heimatstadt" ist einfach nur unglücklich übersetzt ... Stephen hat es ebenfalls so übersetzt:
Nyon: The World Government has its own special currents...
Labels (clockwise): Marine HQ (Marineford)
Impel Down Prison
Amazon Lily (X) [Present Location]
Enies Lobby
Sabaody Islands (X)
In kapitel 524, wo die Marineoffiziere aus aller Welt im MHQ eintreffen heisst es ebenfalls "...Have arrived at Marineford". Um es also nochmal zu sagen, Marineford ist der Name der Insel, Marinehauptquartier drückz bloss aus, dass es eben das HQ, der Marine ist von wo aus die Befehlsgewalt über die Marine geht. Wenn keine Kommentare kommen, dann werde ich es die Tage aus dem marine-Artikel hierher verlagern und etwas ausbauen, Referenzen gibt es ja genug. MfG, Borsalino (Disk.) 17:02, 17. Feb. 2009 (CET)

so wie du's sagst, erscheint es mir ganz logisch: Marineford is der name der insel und dort liegt das MHQ... Seelentau 17:34, 17. Feb. 2009 (CET)

Bild

Zu dem Artikel könnte man noch ein Bild von Marinehauptquartier hochladen und eine Infobox hinzufügen--Der 4. Kaiser 21:46, 1. Jun. 2010 (CEST)

Wie wärs wenn man statt dem Manga bild nun die Bilder vom Anime benutz. Dann habt man es wenigsten in Farbe wie die Offiziere alle hereinkommen. Aber andereseits sind beim Manga viel mehr Offiziere auf einem Bild?

--"=GHANA_STAR=" 15:48, 21. Okt. 2009 (CEST) Bei dem Artikel Marine ist doch ein Bild von Marine Hq abegebildet wie wäre es wenn wir das als Titelbild von dem Artikel Marine Ford nehmen und sobald der Kampf auf Marine Ford zu Ende ist können-gibt es bestimmt ein bessere oder neueres Bild was nochbesser past das wäre MEIN Vorschlag Marine_HQ_der_Grandline.jpg

--Der 4. Kaiser 21:46, 1. Jun. 2010 (CEST)

Das wäre doch als Titelbild gut Datei:Marine Ford.jpg.--Der 4. Kaiser 21:49, 25. Jun. 2010 (CEST)

Fehler?

Hi, ich wollte mal fragen ob mit dem Satz "Somit liegt das Ford sehr nahe am Impel Down." eine Art Festung, also ein FORT gemeint ist? LG KOENIGDERPIRATEN 20:10, 30. Jul 2009 (CEST)

Noch mehr Mitglieder

Bei aktuelle Spoiler sieht man jetzt auch Doberman, Strawberry und Yamakaji. Hawkins 15:58, 17. Okt. 2009 (CEST)

Ist zwar nur im Anime, aber in Folge 421 sieht man auch Jonathan. Hawkins 15:58, 17. Okt. 2009 (CEST)


Auch die Anderen bitte auflisten!

Ich finde man kann den Artikel verbessern. Vorallem ist ja Marine Ford dass Schlagwort für dieses ARc und außerdem findet ja auch direkt die Story dort statt. Außerdem finde ich sollte man die anwesenden Personen besser auflisten. Statt nur die Marine aufzulisten appeliere ich auch dazu die Angreifer und ihre Banden aufzulisten. Für mich ist diese Seite viel wichtiger als ein gute Artikel von einem New World artikel, denn dann kann ich auch mal gucken wer alles von den Kapitänen da mitkämpft. Und damit ich dann gegebenfalls gucken kann welche person es ist. Aber mir nützT es gar nicht wenn bei jedem Kapitän steht er seie einer der 43 Verbündetet von WB, aber nirgendswo sieht man eine liste wo man nachschauen kann!

Mein Vorschlag:

1.Schreibt hier mal die Story auf, was eigentlich bis jetzt alles passiert ist! Bei Charas wie WB ist ja auch alles auf dem aktuellsten Stand!

2.Dann Listet bitte alle Personen auf die an der schlacht teilnehmen. Und vielleicht noch die Kampfparrungen in einem Link tuen.

3.Und legt bitte einen extra Artikel über die "43 New World Captains" an.

Wenn im Moment niemand kann könnte ich es auch machen. Nur müsste mir jemand vertraut machen mit Wiki. So formelle Sachen wie füge ich Bilder ein oder so.Wenn niemand das machen will würde ich es tun. Ach ja und will mal gleich fragen ob es dann auch als Bewerbung durch ginge?Ich würds auch ohne tun, aber dann bin ich doppelt motiviert!XDXD

--"=GHANA_STAR=" 01:22, 8. Nov. 2009 (CET)alias I'Robot

Hallo, hätte gern mal eine Antwort oder so!

--"=GHANA_STAR=" 20:44, 19. Nov. 2009 (CET)alias I'Robot

Am besten warten wir mit soetwas noch. Nach dem großen Ereignis wird das Bearbeiten der Artikel einfacher, weil man nicht jede Woche neue Infos erhält. Warte noch bis zum Ende des Arcs, dann wird sich jemand finden, der das im Zuge einer Generalüberarbeitung macht. Wobei ich auf Staffler Borsalino hoffe, der ID aktuelisieren will, EL gerade überarbeitet und auch das MHQ vorgemerkt hat. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:27, 19. Nov. 2009 (CET)
Ich denke auch, dass dieser Artikel nicht die richtige Wahl für dein Vorhaben ist. Eine bessere Wahl ist der bestehende Artikel Whitebeards Allianz vs Marine & 7 Samurai, welcher eventuell mit dem Artikel Das große Ereignis zusammengefasst werden soll. Über den Namen des Artikels kann gestritten werden, doch auch ich bin der Meinung, dass man nicht allwöchentlich sämtliche neuen Infos einbringen kann, besonders, wenn aufgrund von Fehlinterpretationen und -deutungen der Wahrheitsgehalt und die Qualität des Artikels zu leiden hätte. Optisch und schriftstellerisch ist es einfacher, das Gesamtgebilde zu erstellen, wenn bereits alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ob es dann eine generelle Liste mit den bekannten Kapitänen der neuen Welt geben wird, die an der Schlachtteilnehmen werden, ob die im Artikel Piraten eigens aufgegliedert werden, nur in der Infobox im Whitebeards Allianz vs Marine & 7 Samurai-Artikel oder im Piratenkapitäne-Artikel erscheinen, kann ich so jetzt natürlich noch nicht voraussagen. Ich kann mir vorstellen, dass der autor des Artikels das so regelt, dass er in der Einleitung kurz ausführt, wer auf der Seite der Marine und wer auf der Seite von Whitebeard kämpft.
Das alles sollte dich aber nicht daran hindern, dich, falls du echtes Interesse an der Mitarbeit im Wiki hast, mit der Wiki-Syntax vertraut zu machen und dich dannach für das Team zu bewerben. Dein Wissen kannst du hier auf einen angemessenen Stand bringen. Wenn du der Meinung bist, du bist bereit fürs Team, dann bewerbe dich auf der Diskussionsseite mit einem Artikel deiner Wahl. TnSig.png 07:42, 20. Nov. 2009 (CET)
Nein ich dachte mir das so, dass der Artikel ein bisschen erneuert wird. Klar kommen noch Informationen später hinzu, aber so wie der nun ist, ist er einfach furchtbar. Nur einmal auf den aktuellen Stand bringen und dann wieder warten lassen. Es ist doch auch so im Leben. Besser man macht die Arbeit stückweise als sie alles auf einmal zu machen. Das spart Zeit und Kraft!

--"=GHANA_STAR=" 20:12, 4. Feb. 2010 (CET)alias I'Robot

Tust du mir wohl einen Gefallen? Unterschreibe in Zukunft mit ~~~~.
Wenn du meinst, dass Marineford ein eigenständiger Artikel bleiben soll, der nur auf den neuesten Stand gebracht werden soll, bin ich der Meinung, dass du da wohl recht hast. Dennoch würde ich warten, bis das große Ereignis beendet ist und klar ist, ob Marine Ford komplett zerstört wird oder ob es noch wieder aufgebaut werden kann. Denn wenn es zerstört ist, musst du über diesen Ort in der Vergangenheit schreiben. Also, wie Sakazuki und ich oben bereits geschrieben haben: Wir sind der Meinung, dass der Artikel nach dem großen Ereignis überholt werden sollte. Wenn du dich dem Thema allerdings annehmen willst, steht dir nichts im Wege. TnSig.png 08:51, 5. Feb. 2010 (CET)
Jetzt ist die Story übers Marineford endgültig zu Ende. Jetzt sollte mal entschieden werden, wie jetzt dieser Artikel in Zukunft aussehen sollte!--I'Robot 20:54, 19. Mai 2010 (CEST)
Wie meine allereste Diskussion die ich je gemacht habe, hatte ich ja gefragt ob man nicht ein Bild des zerstörten Hauptquartieres nehmen könnte und ich finde auch wenn es nur ein Manga Bild ist, eins langsam mal einzubauen.--Der 4. Kaiser 21:46, 1. Jun. 2010 (CEST)

Name

Hi, wollte nur die Idee äußern, falls es überhaupt mit der Wiki-Software vereinbar ist, dass man den Namen des Artikels verspoilert und ihn im Normalzustand "Marineford" nennt und wenn der Spoiler angezeigt wird ihn "G1" oder "altes Marine Hauptquartier" nennt denn wie wir nach den neusten Kapiteln wissen ist es nun nicht mehr das HQ sondern hat mit dem Stützpunkt G1, der in der neuen Welt lag, getauscht und hat somit den Namen G1 und für den Stützpunkt G1 müsste man dann halt nen neuen Artikel anlegen mit dem Namen "Neues HQ" oder soooo... aber falls es schon am verspoilerten Artikelnamen hapert vergesst es einfach ganz schnell wieder.... LG C_S Chopper sweets 16:38, 14. Okt. 2010 (CEST)

Allgemeines

Hi, könntet Ihr bitte die Vermutung mit dem G1 Namen aus dem Abschnitt Verschiedenes verspoilert entfernen da wir in den neusten Kapiteln erfahren dass das MHQ nicht den Namen G1 trug, als es noch das HQ war und erst nach dem Zeitsprung so genannt wurde. Man könnte Natürlich auch die einzelnen Anhaltspunkte, wie z.B. den Funkspruch von Momonga als Fehler Odas interpretieren und diesen erwähnen. LG C_S Chopper sweets 16:45, 14. Okt. 2010 (CEST)

Monkey D. Garp

Es ist eigentlich nicht seine Heimat sondern Windmühlendorf

G1

Das ehemalige MarineHQ iste jetzt ja die Marinebasis G1 wo ist den jetzt das neue HQ und wer leitet G1?--Falko 12:46, 23. Dez. 2011 (CET)

G1 ist doch jetzt das alte MHQ sprich Marine Ford, dessen Oberhaubt ist doch Momonga oder irre ich mich da? Im Artikel Weltregierung steht der Satz: "G-1, das neue Hauptquartier: Oberhaupt ist Großadmiral Sakazuki; Oberbefehlshaber Vizeadmiral Momonga" Dieser Satz ist nicht so schlüssich finde ich, da man daraus zieht, dass G-1 das neue MHQ ist, obwohl es ja die ehemalige Basis G-1 ist welche mit Marine Ford getauscht hat. Könnte das irgendwie verändert werden?--Smoker995 18:57, 16. Apr. 2013 (CEST)

Riesen

Unter Sonstige-Einheiten steht die Riesenheinheit bestehe nur aus 7 Riesen, auf dem Bild im Artikel stehen aber 8 Riesen und dann müsste noch John Giant dazu was 9 Riesen ergibt, könnte das jemand ausbessern?--Smoker995 16:04, 2. Jan. 2013 (CET)

Habe mir jetzt einige Kapitel aus dem MF-Arc nochmals durchgelesen und man sieht immer nur 7 Riesen. Scheinbar wurde schlicht im Anime ein Riese hinzugedichtet. John Giant wurde hierbei nicht mitgezählt, da er eine Sonderstellung innerhalb der Marine inne zu haben scheint, siehe seinen Artikel. Mfg Teamzeichen.JPG 16:50, 2. Jan. 2013 (CET)
Ok, aber dann könnte man vielleicht schreiben das es einige sind, es heißt ja nicht, dass das die einzigen Riesen in der Einheit sind. Das mit John Giant`s Sonderstellung wusste ich gar nicht, es könnte ja seien, dass er einfach nur das Oberkommando über den Buster Call hatte.--Smoker995 19:26, 2. Jan. 2013 (CET)

Ausbau

Bevor ich hier was aktualisiere, möchte ich mal lieber nachfragen. Sollen die neuen Infos lieber nach ganz oben, oder lieber in den Geschichtsteil? --PUMA D. ACE 14:43, 16. Apr. 2013 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts