Diskussion:Geburtstagskalender

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Umbenennung und neue Verwendung

Ich habe vorgeschlagen, den Artikel umzubenennen in "Kalender". So könnte man die unterschiedlichsten Dinge hier hereinbringen. Beispiel:

  • Geburtstage der Charaktere (wie bisher, auch ohne Jahreszahl)
  • Geburtstage der Member
  • History des OpWiki
  • Meilensteile des OpWiki
  • Soweit hier ein genauer Tag vorliegt: Besondere Ereignisse
  • Das Erscheinen der Filme
  • Das Erscheinen der Bände dt/jap
  • Das Erscheinen der einzelnen Kapitel im Jump

Toller Vorschlag, oder? Ich habe hier mal eine überarbeitete Version des Artikels geschaffen. Das könnte man in jedem Fall übernehmen und dann noch weitere Daten (über die jeweilige Vorlage) hinzufügen. TnSig.png 14:43, 20. Nov. 2009 (CET)


Begründung der Geburtstage?

Also ich finde, da die Begründungen für die Geburtsdaten in den Artikeln der Einzelpersonen nicht mehr enthalten sind, kann man das doch hier eintragen, oder? Weil wenn jemand in der FPS geschrieben hat, dass Ace' Geburtstag der 1. 1. sein soll, weil Ace "Ass" bedeutet, verdient das schon Erwähnung, weil man sonst denken könnte, dass Oda die Geburtstagsdaten zufällig auswählt. Das tut aber erstens nicht er und zweitens nicht zufällig. MfG, {{User:Fazzelo/Signatur}} 20:53, 3. Sep. 2008 (CEST)

neu gestalten

ic hfinde dafür, dass diese seite so unglaublich wenig aussagt, hat sie eine viel zu große größe (41.735 Bytes; die sechstgrößte seite). ich finde, man soltle da eine kleinere lösung finden. zB nur ein kleine liste mit datum und bild! liebste Grüße, TnSig.png 12:06, 14. Nov. 2008 (CET)


Der Geburtstag von Ecki ist falsch. Er hat am 7.8 Geburtstag nicht am 8.8! --Hanauta no Brook 22:43, 10. Apr. 2009 (CEST)

Danke, ist schon erledigt.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 22:44, 10. Apr. 2009 (CEST)

Shanks

Der Geburtstag von Shanks fehlt. Ray Light 23:15, 28. Jul 2009 (CEST)

Nein, auch hier hast du dich vertan. Guck mal unter Franky. Aber es fehlen trotzdem noch so einige in der Liste.--Gruß, Kaizoku_S2.png 08:59, 29. Jul 2009 (CEST) Edit: Upps, Tschuldigung xD. Wurde schon behoben, deshalb ist er da auch drin^^ Dann kannst du meinen Post vergessen.


Seite hat keinen Sinn

Ich finde die Seite ebenso sinnlos, wie die Seite über Raucher. Aber sie wird einfach erstellt! Dann macht doch gleich noch ne Seite über Trinker!

--"=GHANA_STAR=" 13:39, 26. Sep. 2009 (CEST)

Pornos, sind auch unötig, aber werden trozdem gedreht...Im ernst, die Seite hat nutzen bei einigen Usern, und bei anderen nicht. Somit ist es eine Geschmackssache. Black-Killer 15:00, 20. Nov. 2009 (CET)

Neuer Geburtagskalender?

Hier Letzten November hatte ich angefangen, an einen neuen Geburtstagskalender zu werkeln, letztes Wochenende habe ich weitergemacht und jetzt ist er auch schon fertig.

Vorteile:

  • Alle Geburtstage sind in einer Tabelle anstatt in zwölf
  • Der Kalender ist (wenn ich nichts übersehen habe) vollständig
  • Er ist leicht zu erweitern, d.h. mal kann leicht sehen, wo man eventuell welchen Namen eintragen muss

Designtechnisch habe ich wenig gemacht, könnte man eventuell noch was machen. Was andere Informationen betrifft, bspw. Erstveröffentlichungen von Bänden oder Kapiteln: Die würde ich in einen separaten Kalender eintragen lassen. Sollte mit einem ähnlichen Trick funktionieren, wie ich diesen hier erstellt habe. Grüße --Gronkh 12:50, 19. Jun. 2018 (CEST)

 Pro: Gefällt mir besser als der aktuelle. Würde vielleicht noch die Zeilen abwechselnd in einer dezent anderen Farbe anlegen, damit die Tage besser voneinander abgegrenzt sind. Ansonsten kann der aber von mir aus rein. Cool wäre natürlich, wenn sich die Geburtstage über die Kategorie automatisch einfügen lassen könnten, damit der Artikel immer aktuell ist, wenn einer der Charakter-Artikel aktualisiert wird, aber man kann ja nicht alles haben. xD Gruß, Kaizoku_S2.png 21:30, 22. Jun. 2018 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts