Diskussion:Die Sieben Samurai der Meere

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Hinweis: Kopfgeld von Jimbei

Diskussion vom Archiv auf aktuelle Diskussionsseite verschoben -Sombatezib- 19:14, 29. Jan. 2012 (CET)

Sollte man in der Liste der ex-Samurai nich Jimbeis neues Kopfgeld ergänzen? Mfg --Friedel96 08:48, 29. Jan. 2012 (CET)

Die Erhöhung ist für den Artikel meines Erachtens nach nicht relevant. Die Kopfgeldsumme wurde schließlich erst nach seinem Austritt wieder ausgerufen und erhöht. ---Sombatezib- 08:59, 29. Jan. 2012 (CET)
Ich find's zumindest insofern interessant, dass früher ja oft spekuliert wurde, wie hoch jetzt das Kopfgeld von XYZ wäre, wenn er denn nicht Samurai geworden wäre, und so weiter und sofort... Fänd zumindest irgendwo eine Erwähnung schon nicht unbedingt fehl am Platze. Gruß, --Hobb 15:34, 29. Jan. 2012 (CET)

Fehler

Der Link für Laws Teufelsfrucht is nicht korrekt...glaube die Klammern fehlen am Ende :)--Busfahrer 18:15, 22. Mär. 2012 (CET)

wurde korrigiert. -Sombatezib- 20:27, 22. Mär. 2012 (CET)


Trafalger Law Tiermotiv

(aus Hauptseitendiskussion)

Mir ist letztens aufgefallen das Law aufgrund seines Bartansatzes und der Mütze sehr stark an einen Luchs oder Schneeleopard erinnert. Da er nach zwei Jahren auf der Schneeseite der Insel wohnt, passt der Schneeleopard besser. Es wurde zwar nirgends bestätigt aber vielleicht könnte man das ergänzen, wenn ihr es auch so seht --FlamingZorro 19:41, 26. Jun. 2012 (CEST)

Ich würde hier eher vermuten, dass er den Tiger symbolisiert - ein Einzelgänger, der stark und schnell zuschlägt. Das vermute ich nicht zuletzt aufgrund der Tatsache - welche ich in internationalen Foren gelesen habe - dass Luffy Law im Original "Tora-Kerl" nennt (Tora kommt dabei von der Lautschrift seines Nachnamens "Torafarugaa"), und Tora bedeutet nun mal Tiger. ---Sombatezib- 21:36, 26. Jun. 2012 (CEST)

Flamingo und Law

Flamingo sollte doch nach den neuesten Ereignissen auf die Liste der ehemaligen Samurai, da er mehr oder weniger selbstständig zurückgetreten ist. Damit ist er auch der erste bekannte Samurai der dies getan hat. Zudem wurde im Kapitel 700 darüber diskutiert Law rauszuwerfen da er sich mit den Strohhüten verbündet hat. Allerdings war da noch die Rede von einem Tag Bedenkzeit bevor es eine Entscheidung gibt.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Denez (DiskussionBeiträge) 18:05, 14. März 2013 (CEST))

Das mit Flamingo habe ich nun geändert, vielen Dank! Law bleibt wie er ist, da er noch seinen Titel hat. Bitte signiere in Zukunft deine Beiträge durch vier Tilden (diese hier: ~ ). Mfg Teamzeichen.JPG 23:39, 14. Mär. 2013 (CET)
Man könnte bei Verschiedenes eventuell mit einbringen das die Don Quichotte Piratenbande mit de Flamingo und Law die erste bekannte Bande ist aus der 2 Samurai stammen oder die 2 Samurai hervorbrachte. Da Law ja mal zur Don Quichotte Bande gehörte. Cafio 19:16, 9. Mai 2013 (CEST)
Man sollte Flamingo wieder zu "aktuelle Samurai" hinzufügen, da sich am Ende von Kapitel 711 herausstellt, dass er den Titel doch nicht abgegeben hat.--Garp231 21:43, 24. Jun. 2013 (CEST)
Erledigt. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:40, 24. Jun. 2013 (CEST)

Der unbekannte Samurai

Moin, sollte man, auch wenn es zurzeit fast keine Infos zu ihm gibt, den letzten Samurai nicht mit in der Liste aufnehmen? Zwar würden in alle Felder "Unbekannt" stehen, aber man kann ja unter "Anmerkung" vermerken, dass er einst den "Schwarzarm" von Zephyr abgeschnitten hat. Da diese Info von Oda höchstpersönlich stammt, ist es auch keine ausgedachte Movie-/Fillerinfo (Und dem Spoiler-Leser wird verdeutlicht, dass es noch einen unbekannten Samurai gibt, sonst würde er denken, dass ein Platz frei wäre). Hier ist mal ein Screenshot wie ich es mir vorgestellt habe. --DJ el rubio 04:54, 31. Mär. 2013 (CEST)

Ich finde man sollte dass streichen weil es auch genauso gut ein bekannter Samurai sein hätte können. Also bis wir feste beweise haben bitte rausnehmen. (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Jimbei 400 (DiskussionBeiträge) 13:32, 8.5.2013)

Soweit ich weiß soll es vor ca. elf Jahren ein Pirat, mit Teufelskräften, gewesen sein sollen den Zephyr den Arm abschnitt. Außerdem soll dieser Pirat erst NACH der Schlacht von Marineford zum Samuari ernannt worden sein, weshalb Z ja ja auch aus der Marine ausstieg. Die einzigen Piraten die nach der Schlacht zum Samurai ernannt wurden waren Buggy (den kann man wohl ausschließen), Law und der unbekannte. Law ist 26 Jahre alt, vor elf Jahren war er 15, ob er damals es schaffte einen Mann von Zephyrs Kaliber auszutricksen, seinen Arm abzuschneiden und fast seine gesamte Einheit zu töten ist fraglich.... fraglich nicht aber unmöglich. Dennoch hätte er es gemacht wäre sein Kopfgeld eventuell etwas höher gewesen als 200 Mill. Damit bliebe nach dem Ausschluss verfahren, logischerweise, nur der unbekannte übrig. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:08, 8. Mai. 2013 (CEST)
Außerdem glaube ich ehr das das unbekannt heißen soll das man noch nicht weiß wer den Titel trägt, und sich nicht darauf bezieht ob der Charakter bekannt oder unbekannt ist von daher finde ich es sehr passend. Bevor z.B. Buggy und Law Samurai wurden hätte es genauso gut an ihrer Stelle stehen können weil man nicht mit Sicherheit sagen konnte wer die neuen Samurai sind. Cafio 14:22, 8. Mai 2013 (CEST)

Auch wenn Law erst 15 Jahre alt gewesen wäre würde ich es ihm zutrauen (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Jimbei 400 (DiskussionBeiträge) 21:16, 8.5. 2013)

Bellamy

Guten Tag, sollte man nicht den tot von Bellamy durch Cirkies, welcher von Flamingo kontrolliert wurde, streichen? Im Manga Nummer 706 ist Bellamy in Dressa Rossa zu sehen.-- RedHawk16 10:41, 8. Mai 2013 (CEST)

Erledigt, danke! Mfg Teamzeichen.JPG 10:38, 8. Mai 2013 (CEST)

Neue Samurai

Hallo ich hab mal eine Frage zu dem 7. Unbekannten Samurai, bei dem steht "Schnitt den rechten Arm von Zephyr". Obwohl bei Film Z bie Verschiedenes steht: Der Film habe keinerlei Auswirkung auf die Handlung/Story. Und Oda führt den Manga so weiter als hätte es den Film nie gegeben. Für mich ist das etwas widersprüchlich den wen es ja den Film nicht gab wie kann der 7. Samurai Z (den es ja dann auch nicht gab) den Arm abgetrennt haben? Falls ich was übersehen habe tut es mir leid. Cafio 18:12, 10. Feb. 2014 (CET)

Die Handlung des Films hat keine Auswirkung auf den Manga, das ist richtig. Die Vorgeschichte und der Hintergrund allerdings sind schon bedeutend, da Oda Z entworfen hat, und auch die zeitliche Abhandlung der Ereignisse vor dem Film als Kanon gesehen werden muss, da sie in Band Z so veröffentlicht wurde. Daher ist der noch unbekannte Samurai tatsächlich der, der den Arm von Zephyr abschnitt. noch mehr dazu ---Sombatezib- 18:41, 10. Feb. 2014 (CET)

was denkt ihr wer ist der unbekannte Samurai --Pica 18:34, 25. Feb. 2014 (CET)

Der Charakter müsste noch unbekannt sein, denn mir würde kein bekannter Charakter einfallen, auf den alle bisher bekannten Zeitreferenzen passen würden. ---Sombatezib- 20:25, 2. Mär. 2014 (CET)

Weevil und Zephyr

Servus zusammen,
Kurze Frage zu Edward Weevil: Wie ich kürzlich gesehen habe (war mir zuvor nie aufgefallen, obwohl es wahrscheinlich schon länger drinsteht), listen wir ja Weevil als denjenigen, der Zephyrs Arm abgeschnitten hat. Frage dazu nun: Ist das denn tatsächlich bestätigt? Meines letzten Kenntnisstandes nach haben wir genau zwei Informationen über diesen jemand, nämlich dass er während des Zeitsprunges Samurai wurde und ein Teufelskraftnutzer ist. Klar (so ehrlich bin ich natürlich gerne^^) halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, dass Weevil gemeint ist, aber wirklich deutlich wurde das bisher nicht. Auch Law wurde während des Zeitsprunges Samurai und auch Law ist ein Schwertkämpfer (ganz zu schweigen von seiner Teufelskraft, die das abtrennen von Gliedmaßen beinhaltet). Es würde zwar nicht zu seiner bisherigen Charakterisierung passen, dass er einfach so Marines abschlachtet, aber es gibt weder einen Beweis dafür, noch dagegen. Dazu kommt, dass Weevil nach jetzigem Wissen kein TF-Nutzer ist; natürlich könnte auch das noch kommen, aber bislang spricht eigentlich nichts eindeutig für Weevil. Falls ich eine Info aus irgendeiner FPS oder einem Sonderband oder oder oder nicht habe, dann bitte ich einen Wissenden darum, mich dummen mal schlau zu machen, aber nach (zugegebenermaßen) kurzer Recherche scheinen auch keine anderen Seiten Weevil zu diesem Ereignis zuzuordnen. Daher würde ich vorschlagen, hierbei etwas zurückzurudern, die Info rauszunehmen und abzuwarten.
In diesem Sinne erstmal Peace und bitte ein, zwei Wortmeldungen dazu. --PUMA D. ACE 09:40, 23. Nov. 2018 (CET)

Würde es auch erstmal rausnehmen wollen. Gruß, Kaizoku_S2.png 11:11, 23. Nov. 2018 (CET)
Sehe es auch so, dass das lieber erstmal rausgenommen werden sollte. Gruß, Opwiki_sig_2.png 11:15, 23. Nov. 2018 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts