Charlotte Dacquoise

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Marmeladen-Minister)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Dacquoise
Name in Kana: シャーロット・ダクワーズ
Name in Rōmaji: Shārotto Dakuwāzu
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 32[1]
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Marmeladen-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Marmeladen-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Yoshihisa Kawahara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 85Kapitel 854
Anime Episode 822
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dacquoise ist der 24. Sohn von Charlotte Linlin und das 41. Kind der Familie Charlotte.[2] Er ist Mitglied von Big Moms Piratenbande und verwaltet als Marmeladen-Minister (jap. ジャム大臣, Jamu Daijin) die Insel Jam.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dacquoise ist ein schlanker Mann mittlerer Größe mit einem sehr kantigen Gesicht. Er hat schwarze Haare, die in mehreren Haarbündeln stangenartig nach oben stehen. Die Haare an den Schläfen sind kurz rasiert. Seine Augen sind durch eine Sonnenbrille mit lilafarbenen Gläsern bedeckt und im Mund hat er stets eine Zigarette stecken. Er trägt einen dunkelblauen Anzug mit mehreren goldenen Knöpfen und darunter ein rosafarbenes, langärmliges Hemd sowie eine lilafarbene Krawatte. Dazu trägt er eine ebenfalls dunkelblaue Anzughose.
Das auffälligste äußerliche Merkmal sind jedoch seine lilafarbenen, großen Flügel, die sich weit über seinen Rücken hinaus erstrecken.

Persönlichkeit

Dacquoise ist seiner Familie und Bande gegenüber treu ergeben, sodass er auch am Plan zum Massaker an den Vinsmokes teilnahm, was zusätzlich auf eine gewisse Grausamkeit deutet. Zudem ist er stets mit einer Zigarette im Mund zu sehen, was auf einen erhöhten Zigaretten-Konsum schließen lässt.

Fähigkeiten und Stärke

Dass Dacquoise der Versammlung zur Besprechung für die Hochzeit und letztlich auch der Teeparty, mit dem geplanten Attentat auf die Vinsmokes, beiwohnte, zeugt von einem gewissen Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. Zudem stellte er sich Niji im Kampf entgegen und konnte seinen Angriff parieren, was auf eine gewisse Stärke schließen lässt.[3]

Geschichte

Vorbereitung auf die Teeparty

Charlotte Dacquoise trat das erste Mal während einer von Mont d'Or einberufenen Versammlung in Erscheinung.[4] Die anwesenden Familien-Mitglieder diskutierten über die Aktionen sowie die derzeitigen Positionen der Strohhutbande sowie ihrer Allianz. Dabei wurde verlautet, dass alle Eindringlinge dingfest gemacht wurden und Opera, aus Angst vor den Konsequenzen durch Big Mom, erklärte sogar, dass er Nami und Ruffy bei lebendigem Leib verbrannt hätte. Somit wurde die Versammlung mit dem Gedanken beendet, dass am Tag der Hochzeit nichts schiefgehen kann und sich alle einig waren, diesen Tag unvergesslich für ihre Schwester zu gestalten.

Die Teeparty aus der Hölle

Einen Tag später wohnte Dacquoise dann auch der Teeparty Big Moms, in dessen Mittelpunkt die besprochene Hochzeit von Sanji und Charlotte Pudding stand, bei und war Teil des Plans, die Vinsmoke-Familie zu hintergehen und zu massakrieren.[5] Doch der anfängliche Plan scheiterte durch Puddings emotionalen Zusammenbruch und Ruffy sowie seine vielen Klone sprangen anschließend aus der Hochzeitstorte und zerstörten sie somit. Während der Tumulte hielten Charlotte Dacquoise und weitere Mitglieder der Big Mom-Piratenbande die Vinsmokes mit vorgehaltener Waffe in Schach, wobei er seine Waffe direkt auf Niji richtete.[6] Als das Bild Mutter Carmels jedoch durch Brook zerstört wurde und Big Mom daraufhin einen Königshaki-Ausbruch erlitt, der die Big Mom-Piraten erschütterte, konnten die Strohhüte sowie ihre Allianz fliehen. Ihnen gelang es zwar nicht, wie geplant durch einen Spiegel zu entkommen, doch konnten sie sich erst einmal in dem durch Beges Teufelskräfte erschienenen Schloss verschanzen. Die Big Mom-Piratenbande hatte dieses allerdings schnell umzingelt und die Kaiserin persönlich griff es an, bis die Vinsmokes sich zeigten, um die Sicherheit des Verstecks zu gewährleisten. Big Mom griff auch diese umgehend an, während die restlichen Anwesenden, Dacquoise inbegriffen, es ihr gleich taten, bis sich Ruffy schließlich zeigte und persönlich gegen das Oberhaupt der Charlotte-Familie vorging.[7] Ein Kampf entbrannte und Charlotte Dacquoise stellte sich Niji Vinsmoke entgegen und wurde Zeuge, wie Katakuri den Fluchtweg Caesars blockierte. Während der ganzen Unruhe bemerkte niemand, was auf dem Chateau geschah. Du Feld versuchte die Tamatebako-Schatulle zu öffnen, doch fiel diese vom Chateau herunter bis sie schließlich explodierte und das ganze Chateau mitsamt dem Schloss zum Einstürzen brachte. Dacquoise sowie die anderen Anwesenden konnten durch Streusens Teufelskräfte gerettet werden, indem dieser das Schloss in fluffigen Teig verwandelte und so alle wohlbehalten den Boden erreichten.[8]

Verschiedenes

Referenzen

  1. FPS Band 90 - Kapitel 909 ~ Informationen zu Dacquoise.
  2. One Piece Magazin #5 ~ Informationen über die Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  3. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Dacquoise stellt sich Niji entgegen.
  4. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Dacquoise tritt bei der einberufenen Versammlung in Erscheinung.
  5. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Dacquoise nimmt an der Teeparty teil.
  6. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Dacquoise und seine Verbündeten halten die Vinsmokes in Schach.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Die Allianz im Schloss ist umzingelt.
  8. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Streusen rettet die Big Mom-Piraten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts