Boss

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Boss
Name in Kana: ボス
Name in Rōmaji: Bosu
Rasse: Flammen-Nashornkäfer
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Merveille, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Paul Sedlmeir
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Episode 426
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Boss ist ein durch Indigos SIQ mutierter Flammen-Nashornkäfer, welcher mit Yoko befreundet ist.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Boss ist ein riesiger Käfer (etwa 20 Meter lang). Zu Beginn ist er karmesinrot, wird jedoch, nachdem er sich weiterentwickelt, dunkeltürkis. Sowohl rechts als auch links an seinem Kopf besitzt er Marine-Tattoos, was aber nicht bedeutet, dass er bei der Marine ist. Er und Yoko wollen lediglich wie die Marine ihr Dorf beschützen. Dieses Logo bleibt auch, wenn er sich häutet.

Persönlichkeit

Boss hat eine sehr enge Bindung zu Yoko und zeigt eine sehr mitfühlende Seite. Er tut alles um sie und ihre Heimat, Little East Blue, zu verteidigen. So war er sogar bereit, sich selbst den Amigo-Piraten auszuhändigen, um alle zu verschonen. Darüber hinaus weist er auch eine ähnliche Begeisterung für Kämpfe auf wie Ruffy, so stimmte er dessen Bitte auf eine Revanche zu und genoss das Kräftemessen mit ihm.

Fähigkeiten & Stärke

Boss kann Feuer speien und wächst immer, wenn er eine Zeit lang unter der Erde geschlafen hat. Dies passiert laut Fabre jeden Monat. Er konnte es sogar mit Ruffy aufnehmen. Das zeigt, dass er sehr stark ist. Darüber hinaus kann er nicht nur die Menschen verstehen, sondern scheinbar auch deren innere Stimmen wahrnehmen.

Vergangenheit

Boss scheint sich durch einen Zufall vor ein paar Jahren von Shikis Aufenthaltsort entfernt und auf Little East Blue verirrt zu haben. Dort traf er schwer verletzt auf Yoko, die ihn gesund gepflegt hat und mit welcher er seither befreundet ist. Anschließend avancierte er zum Beschützer und vertrieb feindliche Piraten.

Gegenwart

Treffen mit der Strohhut-Bande

Als die Strohhut-Bande in die Nähe Little East Blues kam, griff Boss die Piraten an. Ruffy war jedoch nur begeistert von dem riesigen, feuerspeienden Insekt und wollte ihn für seine Crew. Gemeinsam mit Ruffy, Lysop, Sanji und Zorro, die sich an ihm festhielten, flog Boss zur Insel zurück. Als Yoko Ruffy dort erklärte, dass Boss schon ihr Freund wäre, ließ der Kapitän von ihm ab. Dafür sollten sie später einen weiteren Kampf austragen. Allerdings machten sich auch die Amigo-Piraten auf den Weg zur Insel, um Boss zu fangen. Diesen Auftrag erhielten sie von Shiki.[1] Während die anderen Dorfbewohner begeistert die einzelnen Strohhüte durch das Dorf führten, befanden sich Boss und Yoko im Wald. Diese verstand die Begeisterung für diese Piraten nicht, doch Boss munterte sie auf.

Angriff der Amigo-Piraten

Später griffen die Amigo-Piraten dann das Dorf an und forderten die Herausgabe des Riesenkäfers, was die Bewohner allerdings verweigerten.[2] Kurz darauf erschien deren Anführer Largo, der dem Käfer auf dem Weg dorthin bereits begegnet ist, ihn jedoch nicht als Ziel erkannte. Im Kampf gegen die Amigo-Piraten unterlagen Ruffy, Zorro und Sanji, doch erschien daraufhin Boss, als Corto die Zivilisten bedrohte. Rot leuchtend stürzte er sich auf die Feinde, doch konnte er deren Beschuss nicht standhalten und fiel zu Boden. Yoko rannte zu ihm, doch Boss hatte beschlossen sich auszuliefern, um die Bewohner zu beschützen. Ruffy konnte ihn jedoch aufhalten. Daraufhin häutete sich Boss erneut und befreite Sanji, Zorro und Ruffy, doch die Mutation war zu früh und gelang nicht richtig, weshalb er gefangen wurde.[3] Allerdings konnte Zorro ihn mit Shishi Sonson wieder aus dem Netz befreien, woraufhin er sich Corto zum Kampf stellte und ihn besiegte.

Revanche gegen Ruffy

Anschließend fing er Ruffy auf, der nach seinem Sieg über Largo ins Wasser zu fallen drohte und rettete auch Brook, der sich als Teufelsfrucht-Nutzer ebenfalls ins Wasser begab, um seinen Kapitän zu retten. Letztendlich lieferten sich Ruffy und Boss bis spät am Abend ihre versprochene Revanche, doch endete der Kampf unentschieden, da beide zu stur zum Aufgeben waren und die Strohhüte weiterziehen mussten. Als die Strohhüte bereits wieder abgereist waren, flog Boss ihnen mit Yoko hinterher, um sie zu verabschieden. Nachdem später Shiki von dem Versagen der Amigo-Piraten gehört hatte, interessierte ihn dies nicht wirklich und ließ davon ab, ihn einzufangen.[4]

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 426 ~ Boss' erster Auftritt.
  2. One Piece-Anime - Episode 427 ~ Die Amigo-Piraten sind im Dorf und wollen Boss fangen.
  3. One Piece-Anime - Episode 428 ~ Boss wird gefangen.
  4. One Piece-Anime - Episode 429 ~ Abschied von der Strohhut-Bande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts