Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv1

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv1#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Meine ersten Schritte im Wiki

Thx für deine Hinweise. Mach weiter so, dann wirst Du bestimmt bald nominiert :)
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg16:54, 19. Aug. 2007 (CEST)

Also eines muss ich sagen: Das ist eine verdammt geniale "Sie haben Post"-Meldung! ^^ *Nabel*
Ich glaube, jetzt habe ich die Erstauftrittsdaten für alle Tiere eingetragen, nur die Zombies bleiben außen vor, da ich bald erst mal Band 44 von Amazon bekomme. (Da findet sich schon noch jemand, der das dann noch einträgt)
MfG -Sombatezib- 20:09, 19. Aug. 2007 (CEST)
Hm? Also dass Zombies Op-Tiere sein sollen wär mir neu, aber wenn du meinst...
Erster Auftritt: Band 46 Kapitel 445.^^
Immer schön weiter gute Beiträge schreiben, dann ist die Nominierung sicher nicht fern!^^
Greetz Ikki-2.png 20:27, 19. Aug. 2007 (CEST)
Ich meinte damit Zombiehund; Zombiekatze; Zombielöwe; Zombiepferd und Zombiewürmer, welche alle in der Kategorie: OP Tiere gelistet sind.
-Sombatezib- 20:33, 19. Aug. 2007 (CEST)
Achso ja. Hab grad nachgeguckt. Wie gahabt: Sie alle kommen das erste Mal in Band 46 Kapitel 445 vor.
Greetz Ikki-2.png 20:58, 19. Aug. 2007 (CEST)
Ich hab dich dann mal nominiert.
Strawhat-sig3.png 21:16, 19. Aug. 2007 (CEST)
Glückwunsch, bist jetzt im Team.
Strawhat-sig3.png 03:35, 22. Aug. 2007 (CEST)
Thanks Leute! Auf gute Zusammenarbeit!
-Sombatezib- 15:36, 22. Aug. 2007 (CEST)

Sky-Krokodil

Da ich es nicht gebacken kriege, Screens zu machen, *hüstel*, ich hätte gern ein Bild vom Sky-Krokodil, oder vielleicht auch zwei, so dass man auf einem Bild die Streifen auf dem Rücken sieht und auf dem anderen die Finne. (Episode 161)
Grüße -Somba- 17:19, 23. Aug. 2007 (CEST)

Bild vom Sky-Krokodil ist noch nicht so toll, hatte aber leider kein besseres. Versuche die Tage ein besseres aufzutreiben.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 18:01, 23. Aug. 2007 (CEST)
Es ist immer noch besser als nichts. *thumbsup*
Wenn ich bei der Episode auf Pause drücke, ist das Bild auch verschwommen... scheint so zu bleiben. (Schlechte Bildabfolge)
-Sombatezib- 18:05, 23. Aug. 2007 (CEST)

Sonderinspektor Sheppard

Sorry M-o-e, ich habe den Artikel Major Shepard übersehen... Schreib deinen Text dann mal dort hinein und mach hier eine Weiterleitung dorthin.
-Somba- 18:19, 23. Aug. 2007 (CEST)

ai...den Artikel hatte ich aber auch übersehen gehabt. O.O"
mfg Moe 18:23, 23. Aug. 2007 (CEST)

Übersetzungen in Band 44

Hi,
Haste schon Band 44?
Dann kannste ja immer die Attackennamen in die Diskussionen schreiben und ich kann die Artikel dann verschieben.
Greetz Ikki-2.png 15:31, 24. Aug. 2007 (CEST)

Jap, grade gelesen. Werde ich dann mal machen, wenn ich Strawhats Änderungen angeschaut habe (*uffz*)
-Sombatezib- 15:33, 24. Aug. 2007 (CEST)
Ah cool!
Hm was meinste jetzt?
Ikki-2.png 15:35, 24. Aug. 2007 (CEST)
Ich meine, dass es anstrengend ist, schnell alles nachzulesen (>100 Änderungen). ^^
-Sombatezib- 15:36, 24. Aug. 2007 (CEST)
Hä? Die musste dir doch nicht alle angucken, der hat sowieso nur den Spoiler entfernt/verschoben...Ikki-2.png 15:39, 24. Aug. 2007 (CEST)
Wurde die Gum-Gum-Jet-Gatling auch als Jet Gatling übersetzt?
Ikki-2.png 16:24, 24. Aug. 2007 (CEST)
Nur ein Wort: JA!
-Sombatezib- 16:26, 24. Aug. 2007 (CEST)
Der Orkankick Leopardenschwanz auch?
Ikki-2.png 16:36, 24. Aug. 2007 (CEST)
Und auch der Orkankick Leopardenschwanz ist richtig übersetzt.
-Sombatezib- 16:39, 24. Aug. 2007 (CEST)
Weist du auch wie Kamisori übersetzt wurde? Dürfte etwa Rasiermesser sein, wenns korrekt ist.
Ikki-2.png 17:06, 24. Aug. 2007 (CEST)
Schau dir mal den Reiter Versionen/Autoren des Artikels an.^^
-Sombatezib- 17:19, 24. Aug. 2007 (CEST)

Veränderung der Charaktere

Zu den "Veränderung"-Artikeln, die waren bestimmt deshalb nicht eingetragen, damit keine Spoiler-Gefahr bestand. Ist mir auch erst später eingefallen. MfG Sombatezib 20:48, 3. Sep. 2007

Ja, sry, ist mir auch nicht in erster Linie aufgefallen.
Wieder austragen oder unter spoiler setzen?
mfg Moe 21:02, 03. Sep. 2007 (CEST)
Da man die Kategorien bestimmt nicht unter Spolier stellen kann, würde ich die Veränderungen einfach rückgängig machen (bei Versionsvergleich gibt es ja so eine Option), und einen Kommentar für alle anderen dazusetzten.
MfG Sombatezib 21:15, 03. Sep. 2007 (CEST)

Bilder Cover Stories

Heute bestelle ich Bilder nach Art des Hauses für: Goro, das See-Wildschwein, Pappag als Einzelbild für den Seestern-Artikel, Oberdrücker und Walddrücker, sowie Ukkari Hot Spring Island, dort am besten je eines für Gedatsus Landung, den eröffneten Verbindungstunnel und das Bad in der Außenansicht. Sind alles Manga-Only Bilder, daher weiß ich nicht, ob du so was hast.
Vielleicht auch noch die Makro-Fischmenschen, da weiß ich aber noch nicht, ob schon jemand den Artikel vorbereitet hat. Oberdrücker und Walddrücker schreibe ich auf jeden Fall noch.
Und eventuell das Bild von Schere als Touribus. ^^
MfG -Sombatezib- 21:11, 8. Sep. 2007 (CEST)

Ein paar konnte ich auftreiben: Den Seestern, Goro und den Walddrücker.


Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 11:06, 09. Sep. 2007 (CEST)
Edit: Sehr nice. TSmoker, danke. Achja, das ist der Oberdrücker (ein Maulwurf), den du da gefunden hast. Der Walddrücker ist so eine Affenart, deren Name ich immer vergesse. (Es gab im ersten Black&White (PC-Spiel) eine Kreatur, die Mandrill oder so hieß, so in der Art sieht der aus [war nur per Download freischaltbar]). MfG -Sombatezib- 11:15, 9. Sep. 2007 (CEST)

Diskussion: Tier oder nicht?

Sollte Gonbe nicht auch die Tierinfo-Vorlage bekommen? Ich würde das dann machen. Das betrifft übrigens auch zahlreiche andere Tiere, wie das Rennentenkorps usw.
-Sombatezib- 17:05, 22. Aug. 2007 (CEST)

Ich dachte bis jetzt das die Vorlage für die Tierarten ist, aber wenn wir sie bei allen tieren machen, dann auch bei Gonbe, ist ja ein Tier.
Strawhat-sig3.png 17:23, 22. Aug. 2007 (CEST)
Pierre und Hattori standen ja auch schon in der Liste (haben also die Vorlage). Aber wenn es nur für die Tierarten gedacht ist, wäre es natürlich falsch, sie bei allen (individuellen)Tieren anzuwenden. Das war mir so nicht bewusst gewesen.
Daher nun die Frage an Alle: Was meint ihr dazu (wir können ja abstimmen)?
-Sombatezib- 17:28, 22. Aug. 2007 (CEST)
Also wie gesagt, mir wärs egal.
Strawhat-sig3.png 18:07, 22. Aug. 2007 (CEST)
Zutreffen sollte es dann auf jedes Tier, allerding kann man das natürlich nich bei Chopper machen, da dieser ja zum Teil ein Mensch ist.
-Sombatezib- 10:16, 08. Sep. 2007 (CEST)
So, meine Entscheidung ist getroffen: Die einzelnen Tiere, die einen Namen haben, bekommen die Charakter-Vorlage + "Category:OP Tiere", und ihre Spezies wird extra mit der Tierinfovorlage erstellt. Das ist denke ich die beste Lösung.
-Sombatezib- 19:10, 10. Sep. 2007 (CEST)
Also werden jetzt die Tiere auch mit der Category bezeichent? War bis jetzt nicht der Fall, wurde sich mal darauf geeinigt, solange ein Spezien Artikel dafür da ist.
Strawhat-sig3.png 19:14, 11. Sep. 2007 (CEST)
Kann man das irgendwo nachlesen?
-Sombatezib- 20:21, 11. Sep. 2007 (CEST)
Ich glaub nich mehr. War damals als Whitetrash das gemacht hat so.
Strawhat-sig3.png 21:23, 11. Sep. 2007 (CEST)

Vorlage:Freie Kapitel

Fertig...Kann mir mal Jemand mit der Vorlage:Kapitel helfen? Wieso zeigt sie die Übersetzungen nicht sofort an, wie bei den Manga-Bänden? Ikki-kun

Da steht keine _toggler_show-tab1 drinnen, vielleicht liegt es daran (ich habe von solchen php Sachen aber keinen blassen Schimmer ;)
Edit: Ok, es war nur EIN "|" zuviel drin..., aber das hast du ja auch noch selbst gemerkt :)-Sombatezib- 23:20, 14. Sep. 2007 (CEST)
Hey, vielen Dank für den Tipp!
Jetzt klappt's endlich! =D
Greetz Ikki-2.png
P.S.: Hab genau so wenig Ahnung.^^ 23:27, 14. Sep. 2007 (CEST)

Unterschrift von Wolle21

Bitte fang du nicht auch noch damit an, einen Artikel mit deinem Namen zu verlinken!
Benutz bitte "~~~" als Unterschrift!
MfG -Sombatezib- 20:35, 15. Sep. 2007 (CEST)

ich versteh nich wirklich, was da jetzt so schlimm dran ist, aber wenn's dich stört lass ich es halt^^
MFG Wolle21 <----- aber die unterschrift ist okay oder ?? 21:21, 15. Sep. 2007 (CEST)
Schau mal unter Special:Gewünschte Seiten. Da taucht im MomentWolle21 noch mit vier Links auf, und ein Artikel über dich macht für die OP-Welt keinen Sinn, denke ich. Daher sollte man nur einen Link auf die eigene Benutzerseite setzen, was mit den drei "~" automatisch passiert.
-Sombatezib- 21:41, 15. Sep. 2007 (CEST)
jetzt hab ich's verstanden^^. sowas muss einem ja mal gesagt werden^^
MFG Wolle21 14:56, 21. Sep. 2007 (CEST)
Hi, muss dich mal nerven^^. Soll ich die verlinkungen mit Wolle21 aus den diskussions-seiten entfernen oder kann ich das so lassen ?
MFG Wolle 18:30, 18. Okt. 2007 (CEST)
Es wäre schön, wenn du bei einer Gelegenheit alle wieder entfernen würdest. Musst du aber eigentlich nicht, Member of CP 9 sollte das eher bei seinen machen (53 Links!!!!!) . Und ich scheine der einzige zu sein, der sich da beschwert. :muhahah: ^^ -Sombatezib- 18:35, 18. Okt. 2007 (CEST)

Dontacos etc.

Eine Frage zu den Steckbriefen von Dontacos und Tohenbok: An welcher Stelle der Episode/in welcher Szene sieht man die denn? Ich finde die einfach nicht...
Und im Manga kommen sie nicht vor (Filler und Auftritt im Manga kann raus)!
-Sombatezib- 13:31, 30. Sep. 2007 (CEST)

Kurz nachdem die SHB auf Fullbody trifft. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht: Die SB liegen nicht bei Fullbody in der Kajüte, sondern vor den Füßen von Johnny & Yosaku.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 13:49, 30. Sep. 2007 (CEST)
Ok, jetzt habe ich sie auch gesehen. Da sieht mann noch einen vollständigen Namen: Usanksai, er liegt oben im Bild. (50.000 Berry Kopfgeld) (Auch wenn sein Gesicht zu einem kleinen Teil von Arlongs Steckbrief verdeckt wird.) Und soweit ich das mitgekriegt habe, haben Yosaku & Johnny alle geschnappt, die schon durchgestrichen sind, nicht jemand anderes. (und der Filler-Tag fehlt noch immer) -Sombatezib- 14:45, 30. Sep. 2007 (CEST)

Spoiler Frage

welcher andere spoiler war ein fake? das hast du bei aktuelle spoiler geschrieben o.o
nja
thx
pls answer XD --Moria 16:03, 17. Okt. 2007 (CEST)

Du hast deine Antwort bekommen. ;)
-Sombatezib- 16:17, 17. Okt. 2007 (CEST)
i know ^^
Moria 22:19, 19. Okt. 2007 (CEST)

Verstorbene Charaktere

Hey, danke für deine Berichtigung. Bei welchen Unfall Cindry genau umgekommen ist, ist glaube ich nicht bekannt, da darüber in ihrem Artikel nichts genaueres steht. Gibt es zu dem Stinkefisch eig keinen Artikel? Ich find den nicht.^^
mfg Moe 18:55, 18. Okt. 2007 (CEST)

Meine Benutzerseite

könntest du mir einen gefallen tun xD!? Schreib doch bitte irgendwas in dein Profil und wenns nur ein Buchstabe ist, aber es sieht einfach nur kacke aus, wenn der Namen eines Team Mitgliedes in rot erscheint (nicht böse gemeint)
MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 13:11, 25. Okt. 2007 (CEST)

Jetzt steht was auf der Seite. XD
-Sombatezib- 16:20, 25. Okt. 2007 (CEST)
Edit: Und jetzt sieht es wirklich kacke aus. ^_^ (blöde Farbe, dieses Lila) 16:30, 25. Okt. 2007 (CEST)

Gol D. Roger

War in Gol D. Rogers Bande Dragon?
AraDragon 21:54, 27. Okt. 2007 (CEST)

Darüber, wer alles Mitglied von Gol D.s Bande war, ist nur wenig bekannt. Alles Bekannte diesbezüglich ist im entsprechenden Artikel niedergeschrieben. Und Dragon gehört nicht dazu.
-Sombatezib- 01:25, 28. Okt. 2007 (CEST)

bezüglich Artikel Oro Jackson

Oh, danke für die Info^^(ich kenn mich noch nicht so gut miz allem aus).
Neptun 17:59, 15. Nov. 2007 (CEST)

User:Shredder

SOMBATEZIB IST EIN WAHNSINNS-GENIE!!!!!!!!!!!!!!!

Wer stimmt mir zu? :-)

Shredder 21:53, 18. Nov. 2007 (CEST)

Min jung, jetzt lass mal die Kirche im Dorf stehen. Ein einfaches Danke hätte auch gereicht.^^
(Und ich stimme dir nicht zu.)
-Sombatezib- 22:41, 18. Nov. 2007 (CEST)
Bist Du eigentlich Team-Mitglied? Nachdem was ich aus den Texten rauslese, müsstest Du es sein.
Die Kirche steht im übrigen noch im Dorf. Ich habe immer eine eigenartige Art, mich auszudrücken. Wenn ich hätte übertreiben wollen, glaub mir: Du hättest es richtig gemerkt.
Viel Spaß in der Schule.
Shredder 22:52, 18. Nov. 2007 (CEST)

ein Troll

danke das du was gegen die user Erz 4455 und Xxsanjixx was unternommen hast :)
Aslan 16:22, 20. Nov. 2007 (CEST)

Xxsanjixx kann doch nichts dafür, dass der Troll seine Diskussionsseite verschandelt hat, auch wenn er selbst zu viele Änderungen gemacht hat.
Und außerdem kann ich gegen den Trolle eh nichts machen, dass macht der Käpt'n.
-Sombatezib- 16:25, 20. Nov. 2007 (CEST)
hab ich mich wohl verguckt dann danke fürs löschen
Aslan 16:26, 20. Nov. 2007 (CEST)
Nur mal ´ne dumme Frage: Was ist eigentlich ein Troll? Habe ja schon mal erwähnt, dass ich mich mit dem ganzen HTML-Zeug nicht auskenne. Und wer sind "Erz 4455" und "Xxsanjixx", was haben die denn angestellt? Danke.
Shredder 16:58, 20. Nov. 2007 (CEST)
Wie du dem Benutzersperr-Logbuch entnehmen kannst, hat der Käpt'n (Porter) den User Erz 4455 gesperrt, denn der ist gegen halb drei auf die Idee gekommen, unser Wiki vollzuspammen. So eine Sauerei!
Übrigens: Troll
Und der andere hat nur ein wenig zu oft seine Benutzerseite bearbeitet, der Troll hat dann aber seine Diskussionsseite vollgespammt.
-Sombatezib- 17:08, 20. Nov. 2007 (CEST)

Spoiler in der Kopfgeldseite

Wieso hast du die Spoiler bei der SHB weggemacht?? (Kopfgeld) Im deutschen Anime kam das doch noch garnicht vor!
MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 12:40, 24. Nov. 2007 (CEST)

Wir beziehen uns doch auf den deutschen Manga, nicht auf den Anime.
-Sombatezib- 12:42, 24. Nov. 2007 (CEST)
xD ja stimmt, ich bin im deutschen Manga nicht so iinformiert welcher gerade draussen ist, ich lese immer das weekly chapter, weil CC scheisse ist und Deutschland was den Manga angeht ziemlich hinterher hinkt...^^
MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 13:39, 24. Nov. 2007 (CEST)
Mein Band 45 kommt leider erst am Montag. :-(
Lesen kann ich ihn dann am Freitag.
-Sombatezib- 13:44, 24. Nov. 2007 (CEST)
Ja ich habe auch alle Bände 1-42, Blue & Red und Wanted, aber ich werd mir keine mehr kaufen, da CC immer so scheiße reinschreibt, z.B. wie sie die Attecken von Sanji und Zorro übersetzten, aber dafür hab ich ALLE Kapitel 1-479 in RAW und Scanlation_HQ Version auf dem PC xD
MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 13:47, 24. Nov. 2007 (CEST)
So was brauche ich eigentlich nicht, da ich elektronische Texte nicht ab kann. Ein handfestes Buch zum Schmökern ist mir da 100 mal lieber.
-Sombatezib- 13:49, 24. Nov. 2007 (CEST)
xD, ja, aber ich Drucke mir ja die kapitel immer!
Und alle 10-15 binde ich sie dan zu einem Buch, ist zwar anstrengend aber es lohnt sich!
Ich werde mir wahrscheinlich auch die TB Reihe als Manga kaufen, aber Enies Lobby etc. kenn ich in und auswendsig^^
MfG, MfG, Borsalino (Disk.) 13:53, 24. Nov. 2007 (CEST)

Fehlermeldung

Hi Sombatezib ich hab mal ne Frage, soll ich auch die Fehler auf der Diskussionsseite hinweisen, die bei Theorie "drinstehen"?
--Cindy 12:20, 25. Nov. 2007 (CET)

Da die Theorien nicht zum eigentlichen Artikel gehören, ist ein Hinweis auf die Fehler unnötig, da die Aussagen der Theorienaufsteller direkt und unverändert übernommen werden, da sonst schon eine gewisse Zensur dabei wäre.
-Sombatezib- 12:23, 24. Nov. 2007 (CEST)
okay danke --Cindy 12:27, 25. Nov. 2007 (CET)

Verhalten von Usern

Hallo Sombatezib, ich werde jetzt das machen, was du gesagt hast, und was hast du damit gemeint: "sieht schon viel besser aus"?
Mfg Sakurachopper 08:02, 01. Dez. 2007 (CEST)

Du hast dich, seit du hier angemeldet bist, in Sachen Ausdruck und Sorgfalt sehr verbessert, besonders seit du einen neuen Benutzernamen hast, das wollte ich damit sagen. Fehlt dann nur noch die Orthografie/Grammatik, und schon bist du bereit fürs Artikelschreiben. Ich bin jetzt aber nicht ganz im aktuellen Stand, was diese Dinge angeht, aber in welcher Klassenstufe schließt man zur Zeit O/G im Deutschunterricht ab? Bei mir war es glaub ich die 8. Klasse...
-Sombatezib- 09:36, 01. Dez. 2007 (CEST)

Userseite von Frangashahn

hallo kannst du bitte den steckbrief mit text auf meiner disskusionsseite in meine benutzerseite reinstellen mfg frangashahn 12:53, 01. Dez. 2007 (CEST)

danke schön mfg frangashahn 13:41, 01. Dez. 2007 (CEST)

Bitte das auf meiner diskussionseite einfügen, ich bedank mich schon mal im voraus. mfg,20753ll2.gif 11:26, 8. Dez. 2007 (CET)

vielen dank. mfg,Frangashahn 17:02, 8. Dez. 2007 (CET)

Hallo Sombatezib kannst du bitte meine story seitebzw. Benutzerseite aktualisieren mehr info auf der storyseite, danke. Mfg,Frangashahn 16:33, 23. Dez. 2007 (CET)

Jetzt ist alles aktualisiert.
MfG -Sombatezib- 17:46, 23. Dez. 2007 (CET)

Beworbene Op-Wiki Charackter

Hallo Sombatezib kannst bitte auf meiner Seite ganz unten das hier eingeben. == Beworbene Op-Wiki Charackter == Kannst du dann bitte so machen z.B bei Brook Skull.

                                     Brook Skull                                Ausklapen

und das dann da der Text drin steht was er will halt der: Name: Brook Skull Alter: . . . kannst du das bitte machen, danke. Mfg,Frangashahn 18:47, 25. Dez. 2007 (CET)

Das Ding heißt Navigationsleiste. Wird man sich doch wohl merken können. ^^
Wird erledigt. MfG -Sombatezib- 18:51, 25. Dez. 2007 (CET)
Ok den Namen merk ich mir. Mfg,Frangashahn 18:52, 25. Dez. 2007 (CET)

Hallo Sombatezib kannst bitte meine Story bzw. Benutzerseite aktualisieren, danke. Mfg,FrangashahnΨ 15:32, 27. Dez. 2007 (CET)

Niggelz

Sombatezib kannst du bitte Niggels auf meine Seite verlagern. Mfg,Frangashahn 20:50, 5. Jan. 2008 (CET)

Frangashahns Story

Hallo Smbatezib kannst du bitte meine Seite aktualisieren und mit der beschreibung von Sogeking the Sharpshooter die ist in den Spoiler abschnitt gerutscht. Mfg,Frangashahn 20:16, 29. Dez. 2007 (CET)

Ich habs aktualisiert. Wie soll ich eigentlich den Text da unten umschreiben, da er jetzt nicht mehr mit dem Rest zusammenhängt? -Sombatezib- 20:29, 29. Dez. 2007 (CET)
Meinst du den Text bandenbeschreibung? Mfg,Frangashahn 20:31, 29. Dez. 2007 (CET)
Genau den meine ich. -Sombatezib- 20:32, 29. Dez. 2007 (CET)
Du kannst schreiben: Hier werden alle Banden aufgelistet die vorgekommen sind oder Vorkommen werden.Und ich werde morgen noch die Bande Buggy ergänzen und das Bild von Alsakuracyborgs ändern oder soll ich das heute machen? Mfg,Frangashahn 20:34, 29. Dez. 2007 (CET)
Mir ist es egal, es ist deine Geschichte. -Sombatezib- 20:35, 29. Dez. 2007 (CET)
Dann mach ich das morgen und ich muss dich noch etwas fragen, wenn ich jetzt z.B das mit Frangashahn die beschreibung mache und drunter gleich die Bande anzeige dann verschiebt sich das von der Bande in das von den Charackter. Wie kann ich das verhindern? Mfg,Frangashahn 20:37, 29. Dez. 2007 (CET)
Wahrscheinlich versuchst du alles in eine Tabelle zu packen. Mach zwei Tabellen draus. -Sombatezib- 20:40, 29. Dez. 2007 (CET)
Ja danke und ich glaube du hast dich verschrieben du hast geschrieben die vorkamen sind müsste das nich nur vorkamen heißen? Mfg,Frangashahn 20:42, 29. Dez. 2007 (CET)
Das hab ich zu spät gesehen, es kann doch hoffentlich bis zur nächsten Änderung so beleiben? -Sombatezib- 20:43, 29. Dez. 2007 (CET)
Ja natürlich cih erinnere dich dann nochmal daran, Ok. Mfg,Frangashahn 20:45, 29. Dez. 2007 (CET)

nochmal zur Sig

Das ist jetzt seltsam, hast du in deinen Einstellungen unter Benutzerdaten -> Unterschrift in das Feld nun {{User:Frangashahn/sig}} oder {{User:Frangashahn/Signatur}} eingegeben? Das Erste wäre das richtige? Denn eigentlich sollte ja nur der Text der ersten Variante dann eingefügt werden... (Ich gehe davon aus, dass du eines von Beiden eingegeben hast.)
-Sombatezib- 17:12, 8. Dez. 2007 (CET)

ich ahbe dsa zweite eingegeben. mfg,Frangashahn 17:27, 8. Dez. 2007 (CET)
Dann schreib bitte die erste Variante in das Feld, sonst wird immer der gesamte Code der zweiten Seite eingefügt... ;-)
-Sombatezib- 17:30, 8. Dez. 2007 (CET)
hab ich erledigt.
mfg, Frangashahn 17:33, 8. Dez. 2007 (CET)
Warum hast du meine seite ins archiv gelegt?
mfg, Frangashahn 18:28, 8. Dez. 2007 (CET)
Diesen Ausschnitt habe ich hier reingeschrieben, damit ich später nachvollziehen kann, warum bestimmte Einträge auf meiner Benutzerseite stehen. Oder meinst du das jetzt anders?
-Sombatezib- 18:33, 8. Dez. 2007 (CET)
nein und kannst du bitte zum letzten mal etwas von meiner ds in meine bs einfügen,danke.
mfg, Frangashahn 18:39, 8. Dez. 2007 (CET)
Ich war ja grad dabei. Und da ist mir aufgefallen, das ich mich beim Bild der Signatur verschrieben habe :freak: Und noch was: Wenn du dann deine Geschichte weiterschreibst, tu das möglichst in einem Rutsch, in Ordnung?
MfG -Sombatezib- 18:46, 8. Dez. 2007 (CET)
ok, aber dann dauert es mehrere wochen bis ich das ergänze.
mfg, Frangashahn 19:51, 8. Dez. 2007 (CET)
Bitte das auf meiner disskusionsseite einfügen,danke.
mfg, Frangashahn 16:47, 9. Dez. 2007 (CET)

Frangashahns Sig

Hallo Sombatezib kannst du mir bitte mein neues sig hochladen frankysattackenki5zi8br6.png ,danke. Mfg,FrangashahnΨ 19:34, 27. Dez. 2007 (CET)

Signatur für Marineoffizier

kannst su mir bitte diese sig hochladen Mfg,marinesigqy1.png 22:22, 14. Dez. 2007 (CET)

Bitteschön, jetzt machst du noch die von Porter beschriebenen Einstellungen und fertig ist es.
MfG -Sombatezib- 22:29, 14. Dez. 2007 (CET)
dank habe ich schon lange erledigt
Mfg, Marineoffiziersig.png 22:31, 14. Dez. 2007 (CET)

Signatur für Sakurachopper

Hallo, Sombatezib kannst du mir mein sig hochladen,bitte,bedanke mich schon mal im Vorraus.
Mfg, MFG,SakurachopperSig2.PNG 12:19, 15. Dez. 2007 (CET)

So, fertig. Die Signatur sieht ja mal nett aus. :-) -Sombatezib- 12:26, 15. Dez. 2007 (CET)
Danke fürs Kompliment und das du mein sig hochgeladen hast.
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 12:34, 15. Dez. 2007 (CET)

Signatur für ENEL

Hallo Sombatezib wollte fragen ob du dieses sig 113912512312nw6.jpg was ich für ENEL erstellt habe , hochladen kannst , dann kann er es benutzen oder ?
Und kann ich eigentlich sowas auch hochladen , oder können das nur Teammitglieder?
Bedanke mich schon mal im Vorraus.
Mfg, MFG,SakurachopperSig2.PNG 19:53, 17. Dez. 2007 (CET)

Ich habe glaub ich schon mehrfach erklärt, dass man dafür im Team sein muss. Hat er das Bild schon akzeptiert? -Sombatezib- 19:56, 17. Dez. 2007 (CET)
Nein , aber schon mal im Vorraus weil es schon Stunden her ist als ich es reingestellt habe , aber ich bin sicher dass es ihm geffält , weil er es so wollte , aber ich kann dir ja dann bescheid sagen wenn er antwortet.
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 20:00, 17. Dez. 2007 (CET)
Ich möchte halt kein Bild hochladen, das vielleicht gar nicht gebraucht wird. Von daher warte ich noch auf seine Antwort. Bis dahin braucht er die Signatur sowieso nicht, also abwarten.
-Sombatezib- 20:08, 17. Dez. 2007 (CET)
Gut sag dir dann sofort bescheid.
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 20:09, 17. Dez. 2007 (CET)
Gut Sombatezib ENEL hat gerade zugestimmt kannst es ja überprüfen, das Bild haste ja schon erledigst du es bitte.
Ps.Hab bei Choppers Diskussion ne Frage gestellt möchte unbedingt wissen was du davon hältst.
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 20:53, 17. Dez. 2007 (CET)
So, jetzt gibt es ein Problem: Es gibt da den User Enel, und der hat schon eine Seite User:Enel/sig, weshalb ich keine Seite User:ENEL/sig oder User:ENEL/Sig erstellen kann. Wie nennen wir die nun? Ich würde sagen: User:ENEL/sign, das ist auch kurz. -Sombatezib- 21:03, 17. Dez. 2007 (CET)
Ja finde das ist die besste lösung , und kannst du ihm erklären wie man das mit dem sig einstellt?
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 21:06, 17. Dez. 2007 (CET)

Userseite von Marineoffizier

bitte einfügen Mfg,Marineoffiziersig.png 21:14, 17. Dez. 2007 (CET)

Unter die anderen Sachen, nehme ich mal an? Ich kann den Sinn, der sicherlich dahinter steckt, allerdings nicht nachvollziehen. -Sombatezib- 21:17, 17. Dez. 2007 (CET)
ja das bitte unter die anderen sachen
Mfg,Marineoffiziersig.png 21:18, 17. Dez. 2007 (CET)

Ich habe die Sig eingefügt. Ist es so in Ordnung, oder sollte sie woanders hin?
-Sombatezib- 18:48, 18. Dez. 2007 (CET)

danke das passt schon das sieht sehr gut aus
Mfg,Marineoffiziersig.png 18:56, 18. Dez. 2007 (CET)

bitte kannst du meine seite ändern
Mfg,Marineoffiziersig.png 20:32, 22. Dez. 2007 (CET)

So, besser geht es auf die Schnelle nicht. Das mit dem Rang geht nur so, ansonsten müsste ich die gesamte Vorlage einbinden.-Sombatezib- 20:37, 22. Dez. 2007 (CET)
Edit: Das Bild ist für ein Benutzerbild eigentlich nicht geeignet, da es die Info-Box viel zu breit machen würde. -Sombatezib- 20:48, 22. Dez. 2007 (CET)

Benutzerseite Frangashahn

Hallo Cindy du hast mir doch Geschrieben das ich es dir sagen soll wenn ich was verbessern will. Und das will ich ändern, kannst du bitte denn Spoiler rausnehmen und es so wie es bei den Attacken neulich ist machen denn so ist es dann auch übersichtlicher. So das halt in der mitte der Titel steht und Rechts Ausklappen kannst du das bitte machen. mfg,Frangashahn 13:48, 19. Dez. 2007 (CET)

Er meint damit die Navigationsleisten-Vorlage. -Sombatezib- 13:51, 19. Dez. 2007 (CET)
kannst du das bitte machen? Ich weis net, wie das geht.
danke Cindy_Team_Sig.png 14:09, 19. Dez. 2007 (CET)
Bitte, ist erledigt. MfG -Sombatezib- 14:23, 19. Dez. 2007 (CET)

Diskussion Blackbeard

Hier dann auch zu meiner "Theorie", ich denke Bartholo ist der 2. Stärkste der Samurai, jetzt mal abgesehen von Blackbeard, der ja ohne seine übertriebenstarke TF ein totaler lutscher ist!
MfG Brook Skull 17:22, 21. Dez. 2007 (CET)

Lutscher ist ja ein doller Ausdruck^^
Und Blackbeard als schwach ohne seine TF zu bezeichnen halte ich für gewagt. Der sieht nicht so aus, als ob er ein Anfänger wäre. Und man bedenke, dass die Narben an Shanks linker Gesichtshälfte von ihm stammen. Das will schon was heißen.
-Sombatezib- 17:28, 21. Dez. 2007 (CET)
Zu Blackbeard, ja es stimmt schon, aber ich denke nicht, dass er ohne TF eine so große Bedrohung darstellt, weil dann wäre er sicher bekannt bei der Weltregierung und hätte ein Kopfgeld.
Aber im großen und ganzen hast du schon recht, Lucci war schon sehr zäh & stark, aber Oz ist/war stärker!
Das einzige, was ich auf gar KEINEN Fall will ist, dass entweder Blackbeard oder Buggy den "Endgegner" in One Piece darstellen, weil das wäre in meinen Augen dumm!Brook Skull 17:37, 21. Dez. 2007 (CET)
Das mit Blackbeard ist ja so, dass er sich hinter Whitebeard versteckt hat und unauffällig blieb, um Kräfte zu sammeln. Der ist sich sicher, dass er nun soweit ist, loszuschlagen. Er hat alles bis ins Detail geplant. Er wird Piratenkönig. Nach seiner Aussage.^^
Na, fällt der Groschen? Er ist der perfekte Antagonist zu Ruffy. Wenn er nicht der Endgegner wird, dann hat ihn Oda umsonst derart ausgeklügelt in die Story eingebunden. Ich erinnere nur an die Gegenüberstellung zwischen Ruffy und ihm in Mock Town, auf der Straße. Das war echt genial. Ruffy hat kein Wort gesagt. Zorro auch nicht. Dieser Mann hat Ausstrahlung. Und er weiß, was er tut. Außerdem hat er ein D. im Namen. Aber ließ dir mal den Thread zu Blackbeard im Forum durch, da findest du noch mehr Anregungen dazu.
MfG -Sombatezib- 17:46, 21. Dez. 2007 (CET)
Ja schon, aber irgendwie kann und will ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Blackbeard der Endgegner wird, ich hätte lieber einen Unbekannten wie z.B.
  • Einen Kaiser
  • Eine Geheimwaffe der Weltregierung
oder irgend einen anderen Charakter als Endgegener.
Mir ist auch klar, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass BB der Endgegner werden wird und ich fände es auch nicht schlimm, aber es gefällt mir dann halt nicht so 100%ig wie der Rest von OP!
Blackbeard hat sich ja hinter Whitebeard versteck gehalten um zu trainieren, das weiß ich schon und wahrscheinlich gehört auch zu seinem Plan Samurai zu werden um von der Weltregierung vorläufig in Ruhe gelassen zu werden.
Aber der Kampf Ace vs. Blackbeard war schon knapp, weil BB auch einiges abbekommen hat, deswegen denke ich nicht, dass er derzeit die Kraft hätte Kaiser zu werden!Und jetzt mal zu seiner Tf, sie ist zwar stark, aber sicher nicht die stärkste, weil wenn ich so überlegen gibt es Elemente die mir einfallen, die stärker sind wie z.B. Plasma (4. Aggregatszustand) oder Kernenergie, vielleicht kommt ja so eine TF auch noch vor, weil dagegen würde Blackbeard alt aussehen!Brook Skull 18:11, 21. Dez. 2007 (CET)
Ich finde ihn, wie ich vorhin schon erläutert habe, sehr interessant. Wenn du ihn nicht so toll findest, ist das dein Standpunkt. Bösewichte sollten ja eigentlich auch unbeliebt sein oder? XD Wobei man auch wieder Fragen kann, was ist in der Welt von One Piece Gut, was ist Böse.^^
Blackbeards Vorteil liegt einfach darin, dass er die Teufelskräfte seiner Gegner ausschalten kann. Nur bei Ruffy würde das nicht funktionieren, so ist mein Standpunkt. Denn Ruffys Teufelskraft ist passiv, und deshalb kann man sie nicht deaktivieren. Ich glaube nähmlich, dass diese Eigenschaft der Yami Yami no Mi wie ein Seestein wirkt, und dieser wirkt ja wie Meereswasser oder Wasser allgemein. Und Ruffy behält seine TK ja unter Wasser, er verliert da nur seine Kraft. Und weil die Gegner von BB scheinbar nicht ihre Körperkraft verlieren, ist das für Ruffy kein Problem. ^^
Ob diese von dir angesprochenen TK auftretetn, hängt von Meister Oda ab, nicht wahr?
MfG -Sombatezib- 18:53, 21. Dez. 2007 (CET)

Re: Vorlagen zur Begrüßung von Neulingen

Hi,
also das mit den Textbausteinen ist auf alle Fälle eine feine Sache. Könnte ich dann auch bei den "weiteren Eingabehilfen" (auf der Bearbeiten-Seite unten) noch hinzufügen, damit man sie immer schnell griffbereit hat. Also das kann sehr gern übernomen werden. Generell ist der ganze Hilfe-Bereich noch weit von seiner Komplettierng entfernt. Aber bisher hatte niemand die Lust aufgebracht, sich dem anzunehmen. xD'
Von Bots in nem Wiki hab ich nun keine große Ahnung bisher. Wäre natürlich eine praktische Sache.
Ich hätte es zB gern so, dass bei Registrierung eines neuen Benutzers direkt eine Benutzer-Seite und Diskussions-Seite erstellt wird, die Standardtext enthält, wie zB solche Hinweise. Damit jeder der dann auf diese Diskussions-Seite kommt, direkt nochmal daran erinnert wird.
Aber ich will nicht zu sehr am Quellcode rumfuschen...
Naja, vielleicht findet sich da noch etwas.
--Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:17, 21. Dez. 2007 (CET)

Frage wegen Navigationsleiste

Hallo Sobatezib, so wie ich heute mitbekommen habe, wurde die Navigationsleiste geändert. Könnte ich bitte die Vorlage bekommen oder könnstes du mir einen Link geben für die entsprechende Seite? Weil dann könnte ich z. B. von Frangashahns Benutzerseite bearbeiten, dann brauchst du das nicht immer machen. Danke schon im voraus Cindy_Team_Sig.png 18:26, 21. Dez. 2007 (CET)

Einfach hier schauen:Vorlage:Navigationsleiste. Dort ist der einzugebende Code geschrieben, und wenn du auf bearbeiten gest, kannst du den gesammten Code erkennen, den ich bei ein paar Teilen von Frangashahns Benutzerseite manuell eingegeben habe, weil sonst keine weitere Formatierung möglich gewesen wäre.
MfG -Sombatezib- 18:34, 21. Dez. 2007 (CET)

Ho, Sombatezib wollte fragen ob ich im Artikel Choppers Attacken die Navigationsleisten einbauen darf?
Mfg, MFG,SakurachopperSig2.PNG 20:15, 12. Jan. 2008 (CET)

Wenn du eine sinnvolle Struktur damit erreichst, dann mach es ruhig. Aber immer schön die Vorschau dabei benutzen.
MfG -Sombatezib- 13:25, 13. Jan. 2008 (CET)

Re: Delete/Rechte/Spoiler/Tierinfo

Also ich hab mir endlich mal all Deine Anregungen, Hinweise und Fragen durchgelesen. xD --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:18, 23. Dez. 2007 (CET)

Vorlage:Delete

Ich hab die Vorgeschlagen Änderungen übernommen. Mit einer kleinen Erweiterung. Statt nur {{{1}}} und {{{2}}} habe ich noch einen alternativen Text hinzugefügt, falls kein Grund bzw. Signatur angegeben wurde. Kann ja vorkommen, wenn User die Vorlage auf ihre alte Weise einbinden. Deswegen habe ich auch direkt einen Hinweis darin eingebaut. --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:18, 23. Dez. 2007 (CET)

Rechtevergabe

Hmm, die Idee ist gut und gerechtfertigt. Ich wüsste nur nicht, dass ich im Wiki eine entsprechende Begrenzung angeben kann. Wenn jemandem soetwas bekannt ist: Einfach bescheid sagen. --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:18, 23. Dez. 2007 (CET)

Spoiler

Nun, die erwähnte Vorlage war mal angedacht, wird aber eigentlich nicht benutzt. Denn Vorlagen benutzen ja das Pipe-Symbol, eben so wie Tabellen, also konnte man keine Tabelle in der Spoiler-Vorlage verstecken. Deswegen schrieb ich dann die Spoiler-Extension <spoiler></spoiler>. Leider ließ es sich nicht machen, den Kategorie-Eintrag in die Extension mit einzubauen. Das hatte ich mal versucht, aber die Kategorie blieb leer, auch wenn jeder Artikel unten den entsprechenden Link hatte. --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:18, 23. Dez. 2007 (CET)

Tierinfo

Ich habe in der Diskussion darauf geantwortet und das erläutert. Ich hab's jetzt nicht selbst geändert, dann kannst Du das selbst ändern. Kommt ja vielleicht nochmal vor, dass das irgendwo angebracht wäre. ^^ --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:18, 23. Dez. 2007 (CET)

Ne kleine Frage

Du bist so etwas wie mein Lehrmeister Sombatezib, deshalb will ich dich Fragen, wieso sind bei den (von mir in der Diskussion-Seite beschriebenen) Charaktere, noch nicht ergänzt? mfG.: Acemansig.png 17:43, 29. Dez. 2007 (CET) PS: ich hoffe es ist erlaubt einen neuen Absatz zu erstellen , oder etwa doch nicht (-;

Meinst du bei den Episoden? Ich hatte vorhin keine Lust, daran zu arbeiten. :p -Sombatezib- 20:29, 29. Dez. 2007 (CET)

Aufräumarbeit

Hallo Sombatezib, die Diskussionsseite zu OPwiki:Team-Nominierungen, müsste aufgeräumt werden. Die nicht aktuellen Vorschläge für eine Nominierung, müssten archiviert werden. Sie dürfen nicht gelöscht werden, für den Fall, das die Betreffenden Benutzer wieder aktiv werden und sich um eine Nominierung bemühen. Nun hast du ja bei Gecko Moria ganze Arbeit geleistet und ich frage mich, wie du das mit den Zeitstempel, von Beiträgen, die ewig zurückliegen gemacht hast? Du bist doch nicht die Versionsverlauf durchgegangen oder ;-D? Gruß, Supay Disk. 12:14, 30. Dez. 2007 (CET)

Doch, ich habe mir die Mühe gemacht, und ich sage dir: Das schlaucht^^. -Sombatezib- 12:51, 30. Dez. 2007 (CET)
In der Wikipedia, gibt es eine Vorlage, mit der man unsignierte Beiträge signiert hier. Aber auch das funktioniert nicht automatisch. Hmm die Arbeit mit den Versionverlauf, ist wirklich sehr anstrengend. Vieleicht lassen sich ja dafür Leute finden :-D. Gruß, Supay Disk. 13:01, 30. Dez. 2007 (CET)
Die Vorlage nimmt auch nur einen Teil der Arbeit ab... und ist ja vor allem für den Archivbot der Wikipedia gedacht. Aber man kann sie ja mal testen... -Sombatezib- 13:07, 30. Dez. 2007 (CET)
Ich hab die Vorlage jetzt übernommen, wie man sie verwendet, wir ja auf der Vorlagenseite erklärt. -Sombatezib- 10:38, 31. Dez. 2007 (CET)
Ich weiß jetzt nicht genau, was sinnvoller ist, soll die Vorlage jetzt genau so bleiben, oder soll die eine Leerzeile vor der Vorlage wieder eingefügt werden, so dass die Vorlage immer am Anfang der nächsten Zeile steht? (lässt sich scheinbar nicht einrücken) -Sombatezib- 13:27, 1. Jan. 2008 (CET)
So wie es momentan ist, ist es ok. Die Vorlage wird doch automatisch in die nächste Zeile geschrieben, wenn nicht mehr genügend Platz ist. Ansonsten soll das ganze in die selbe Zeile geschrieben werden.
Gruß, Supay Disk. 13:46, 1. Jan. 2008 (CET)

Rechtschreibung auf Diskussions-Seiten

Hi erstmal. Ich hätte eine kleine Frage an dich Meister, darf ich die Rechtschreibung auf Diskussionseiten verbessern? (ich bin darin nämlich sehr gut, Ordnung zu machen^^) mfG. Acemansig.png 20:56, 1. Jan. 2008 (CET)

Nein. Siehe abermals hier, Punkt 1. -Sombatezib- 20:58, 1. Jan. 2008 (CET)
ich finde dass so blöd. ich hätte es mir ja gleich denken können, aber irgendwie gehen mir die Fehler trotzdem auf die Nerven. Dir etwa nicht? mfG. Acemansig.png 21:03, 1. Jan. 2008 (CET)
Damit muss man nun mal leben, genau wie mit dem "Ghetto-Slang", mit dem sich die Jugend heutzutage unterhält *vomthemaablenk* ^_^ Man kann jemanden darauf hinweisen, dass er sich mehr um seine Rechtschreibung bemühen sollte, aber sonst gibt es da kaum Möglichkeiten, ein Admin kann z.B. noch weitere Sanktionen verhängen, wenn jemand total aus der Reihe tanzt. -Sombatezib- 21:37, 1. Jan. 2008 (CET)

Profil von Aceman verlagern

Hi Sombatezib.Da du ein Teammitglied bist, hoffe ich, dass du mir mein Profil von meiner Diskussionsseite in meine Benutzerseite verlagern könntest. Bitte und Danke dein Acemansig.png 10:37, 2. Jan. 2008 (CET)

Die normal arbeitende Bevölkerung ist um die Uhrzeit noch unterwegs. ;) -Sombatezib- 15:39, 2. Jan. 2008 (CET)

Ikki-kuns AMVs

Hey,

Danke, dass du dir angesehen hast!^^ Also dasmit der Qualität ist bei Youtube sowieso so ne Sache. Warum die Qualität beim wiederholtem ansehen zunimmt? KP! Warum sie beim hochladen der Videos sinkt? KP! Das ist die Kacke bei Youtube. Haste mal die Kommis gelesen? Neben diesen blöden Sex Werbungen und Ausdrücken der begeisterung les ich auch andauernd wie Leute sich darüber aufregen, dass Youtube die Qualität total zerstört hat.

Greetz Ikki-2.png

Tja, Youtube, Kommerz seit der Übernahme durch einen gewissen Konzern, ist ja klar. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert, und konnte ein Dutzend mal die bessere Variante von Zoro vs Kaku sehen, ich kann allerdings kein allgemeingültigen Schluss ziehen, warum das höherwertige Video geladen wurde (das msuss dann übrigens NEU gestreamt werden, da stimmt doch was nicht...) -Sombatezib- 19:52, 2. Jan. 2008 (CET)

Löschung inaktiver User

Wie ich gesehen habe, hast zu 3 User, die nicht mehr aktiv sind zur Löschung vorgeschlagen. Wenn man inaktive User löschen würde, dann müsste man auch diese Accounts zur Löschung freigeben hier und hier. Nun sind es Admins, die schon lange nicht mehr aktiv sind. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist User so einfach zur Löschung zustellen. Der einzige der Dateien löscht ist Prancer und ob der bei seinen Aufräumarbeiten immer draufschaut, kann ich nicht sagen. Schon vor diesem Hintergrund ist es fraglich so einfach Benutzteraccounts auf die Seite der Löschkandidaten zu stellen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:17, 5. Jan. 2008 (CET)
Der User soll ja nicht gelöscht werden, sondern nur die Benutzerseite, da sie unnötig ist, wenn ein User nicht mehr aktiv ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Daten nicht aus der Datenbank verschwinden. Weißt du da genaueres? -Sombatezib- 20:21, 5. Jan. 2008 (CET)
Nein ich weiß da leider nichts genauers drüber. Zur der Datenbank musst du Porter ansprechen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:26, 5. Jan. 2008 (CET)
Als Beispiel für meine Überlegung sei diese Sache gezeigt: Spezialseite, aud dieser wird ein Link auf eine Vorlage angezeigt, die vor einiger Zeit "gelöscht" wurde. Der Link auf der Spezialseite existiert aber nicht, wie auch, da die Spezialseite alle Vorlagen auflistet (automatisch). Nun wäre die Möglichkeit da, dass die Vorlage doch nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet wurde. Das wäre meine Idee dazu. -Sombatezib- 20:32, 5. Jan. 2008 (CET)

Sig für Niggelz

Hallo Sombatezib kannst du bitte dieses sig für Niggelz hochladen hat auch schon zugestümmt den ich habs im nich im Wiki sondern wo anders gezeigt falls du fragst.
Datei:Niggelzsig.png
Bedanke mich schon mal im Vorraus.
Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 23:17, 5. Jan. 2008 (CET)

Ist eingefügt. -Sombatezib- 08:38, 6. Jan. 2008 (CET)

Benutzerseite von ???

Hallo, erstmal. Schau mal bei der Diskussionsseite von "???" vorbei. Ich glaube das Profil gehört da nicht her. mfG. Acemansig.png 16:09, 7. Jan. 2008 (CET)

Wenn man jetzt jede Benutzerseite übernimmt, wird man ja gar nicht mehr fertig... -Sombatezib- 21:28, 11. Jan. 2008 (CET)

Vorlagen Überarbeitung/Ausbau

Hallo Sombatezib, hatte es eben schon bei Supay geschrieben, er schrieb, ich sollte mich an Dich wenden, also hier einfach nochmal die Nachricht:

Hallo Supay, kurze Frage an Dich, ob Du so etw. schon in der Pipeline hast. Ihr habt hier ja einige neue Vorlagen zu Verbesserung des Wikis eingeführt bzw. ältere aktualisiert, wie z.B. die Delete-Vorlage.
Durch den Beitrag von Porter im Forum dachte ich mir, dass man die Vorlage "Ausbau" vlt. insofern erweiteren könnte, dass derjenige, der den Artikel für ausbaufähig hält, dies am besten gleich mit einträgt, als Begründung sozusagen. So wüssten dann andere gleich bescheid, was gemacht werden müsste. Bei Wikipedia gibt es ja auch die Vorlage "Artikel müsste überarbeitet werden, wegen inhaltlichen Fehlern " etc. pp.
Haben wir das hier schon und ich habs übersehen? Wenn nicht, wäre das ein Gedanke?
Gruß, TSmoker 16:23, 11. Jan. 2008 (CET)
Hallo TSmoker, also ich weiß nichts von solch einer Erweiterung dieser Vorlage. Es ist sicherlich Sinnvoll, stichpunktartig aufzuzählen was ergänzt werden sollte. Am besten wendest du dich damit an Sombatezib. Er hat bisher die ganzen Vorlagen erstellt und kennt sich mitlerweile damit am besten aus. Gruß, Supay ?! 17:27, 11. Jan. 2008 (CET)

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 17:32, 11. Jan. 2008 (CET)

Das lässt sich einfach einrichten. Wir müssen aber auch die User dazu animieren, die Vorlagen richtig zu nutzen, da das mit der Delete-Vorlage kaum umgesetzt wird (also auf die Vorlagenseite verweisen, wo es beschrieben wird) und auch allgemein mehr zum Benutzen der Vorschaufunktion appellieren, damit diese Fehler auch auffallen. Das als Anreiz für dich. Ich werde mal was am "Ausbau" basteln... -Sombatezib- 21:28, 11. Jan. 2008 (CET)
Das Ergebnis des Bastelns siehst du oben auf meiner Diskussionsseite, sag einfach, ob du es so haben wolltest (jetzt müsste das mit der Signatur richtig funktionieren!). -Sombatezib- 21:50, 11. Jan. 2008 (CET)
Hmm jetzt könntest du noch die Vorlage Delete entsprechend anpassen. Da funktioniert es mit der Signatur immernoch nicht.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:51, 12. Jan. 2008 (CET)
Da frag ich doch lieber Porter, bevor ich die Delete-Vorlage bearbeite... -Sombatezib- 20:16, 18. Jan. 2008 (CET)
Hallo Sombatezib, jepp so hatte ich mir das vorgestellt. Wann verbaust Du es?
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 12:00, 19. Jan. 2008 (CET)
Dann werde ich das gleich mal einbauen. -Sombatezib- 13:53, 19. Jan. 2008 (CET)

Bedanken wegen Signatur (INOT)

Danke Somatezib für den Tipp mit der Sig. Lässt sich zwar immer noch nicht mit meiner Benutzerseite verlinken. Was heist lässt sich nicht natürlich lässt sichs bloß ich krieg dann net meine Sig sondern nur den Namen mit Zeitstepel in normaler Schrift. Trotzdem Danke.
Gruß Bild:Sig-INOT.jpg 20:14, 21. Jan. 2008 (CET)

TEST Sig-INOT.jpg 20:18, 21. Jan. 2008 (CET) -> Du musst irgendetwas falsch eingetippt haben, da es bei mir klappt, wenn ich es so eingebe... (jetzt per Hand getippt) -Sombatezib- 20:18, 21. Jan. 2008 (CET)

Frage zu Sig (Ōkami D. Jabura)

Was muss man nochmal bei Einstellungen eingeben?^^'--Ōkami D. Jabura 20:38, 21. Jan. 2008 (CET)

In deinem Fall jetzt (wegen der Seitennamen) {{User:Ōkami D. Jabura/sig}}.(Dieses Sonderzeichen macht mich noch verrückt^^)
MfG -Sombatezib- 20:41, 21. Jan. 2008 (CET)
PS: Wichtig sit auch das Häckchen drunter zu setzen.
Danke, mich macht das Sonderzeichen auch verrückt^^'--Okami D. Jabura ¦ 20:43, 21. Jan. 2008 (CET)

Frage zu Sig (Bloody D. Claw)

Kannst du mir erklären wie ich mein sig benutze (deine Aussageauf meiner Diskussionsseit habe ich nicht richtig verstanden°_°)? MFG: Bloody D. Claw 10:29, 10. Feb. 2008 (CET)

Das war eine Aussage, die ich an Sakurachopper gerichtet habe, von daher musst du sie auch nicht verstanden haben. Ich will, dass er es mal selber macht und nicht immer nur mich fragt, ok? Das wird schon werden. -Sombatezib- 10:41, 10. Feb. 2008 (CET)

Vorlage / Sandkasten

Habe ich wohl übersehen. Hätte ich denn dann die Paramter trotzdem so angeben können? Hatte es versucht, aber es ging irgendwie nicht richtig. Evtl. kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 19:19, 30. Jan. 2008 (CET)

Ja, du kannst die Vorlagenparameter dann auch benutzen. Ich habe das beim Test für die Optionalen Katakana und Romaji der TierInfo-Vorlage schon gemacht, siehe hier. Das ist jetzt natürlich verwirrend, da die Vorlage inzwischen eine ganz andere ist, aber man sieht, dass man die Vorlage auf der Vorlagenseite zu Testzwecken direkt einbinden kann. Dazu musst du dir aber den Code anschauen. Von daher hättest du es auch so testen können. -Sombatezib- 19:24, 30. Jan. 2008 (CET)

Bearbeiten von Benutzerseiten

das wusste ich nicht´bin bei andren wikis und dort geht es
genau ich Y2J bin auch The greatone the people´s champ the rock
das is nich sinnlos wenn du fan vom besten sport wärst-wrestling würdest das verstehen-das is nich schlimm wenn man die amerikaner nach fußball fragt und so is es mit wrestling
-Y2J- 14:22, 3. Feb. 2008 (CET)

Gut, Punkt für dich, vom Wrestling habe ich wirklich keine Ahnung. Aber du hättest eigentlich auf deiner Diskussionsseite antworten sollen, damit man der Diskussion auch folgen kann. Ist aber jetzt nicht so schlimm.
Wichtiger ist etwas anderes: Bitte signiere deine Beiträge so, wie es auf der Wikipediaseite beschrieben wird, also mit vier Tilden ~~~~, damit der Zeistempel (z.B. 17:44, 3. Feb. 2008 (CET)) angefügt wird. Wenn du weitere Fragen dazu hast, stell sie bitte auf deiner Diskussionsseite, ok?
MfG -Sombatezib- 17:44, 3. Feb. 2008 (CET)
ok kein problem --Y2J 17:52, 3. Feb. 2008 (CET)

Funktion der Signatur mit Tilden

Solange mir keiner VERSTÄNDLICH erklärt (die Anleitung im Forum versteh ich nicht, daher ist sie für mich nicht nutzbar...), wie ich das MIT meinem Signaturbild machen kann, werde ich die vier Tilden nicht nutzen. Bisher ist es nur ne Empfehlung, keine Pflicht. Kalifa 21:40, 3. Feb. 2008 (CET)

So, du gibst nun in deinen "Einstellungen" (oben am Bildrand) unter "Benutzerdaten" in das Feld "Unterschrift" folgendes ein: {{SUBST:User:Kalifa/Sig}} und machst ein Häkchen in das Feld neben "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite". Dann abspeichern und schon kannst du mit vier Tilden richtig signieren. Und es ist eigentlich Pflicht, Porter hat es nur aus Gründen der Freundlichkeit nicht absolut festgelegt, sondern nur einen Wink mit dem (La Boum-großen) Zaunpfahl gemacht. (^_^)
MfG -Sombatezib- 22:01, 3. Feb. 2008 (CET)
Alles klar, danke! Wenn das jetzt funktionier werd ich das natürlich auch nutzen... Thx und LG, Kalifa 22:11, 3. Feb. 2008 (CET)

Diskussionsseite von Ruffys Attacken aufräumen

Dürfte ich die diskussion um Ruffys Attacken etwas aufräumen. also die alten und erledigten sachen weg und die sigs hinzufügen. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 16:10, 5. Feb. 2008 (CET)

Nur zu, irgendjemand muss es ja mal machen, die untere Hälfte hatte ich aus Gründen der Nachvollziehbarkeit schon mal gemacht ^^
Und du musst nicht um Erlaubnis fragen, das sollte doch offensichtlich sein, dass das nötig ist. -Sombatezib- 16:19, 5. Feb. 2008 (CET)
Wenn du allerdings altes löscht, dann erstell bitte ein Archiv, in das du die gelöschten Beiträge in aufgeräumter Form ablegst. -Sombatezib- 17:27, 5. Feb. 2008 (CET)

Diskussionsseite von Bloody D. Claw

Egal was du genau gemacht hast:Danke^^
Eine Frage hätte ich noch:Warum hast du das gemacht ohne zu sagen warum?
MFG: BloodySig.png 19:00, 21. Mär. 2008 (CET)

Es sah vorhin so aus, als ob du versucht hattest, den Grund für die auf der gesamten Seite verlaufende Box zu finden, in dem du deine Seite Stück für Stück leerst. Also hab ich den kleinen Fehler einfach mal behoben, um deine Reaktion zu sehen. Wolltest du es so haben? -Sombatezib- 19:07, 21. Mär. 2008 (CET)
Ja schon,aber ich wollte meine Disk.-Seite schon die ganze Zeit über inneiner anderen Farbe haben und deswegen fand ich das gar nicht so schlecht:Kannst du mir sagen wie ich meine Disk.-Seite anders färben kann?
MFG: BloodySig.png 19:17, 21. Mär. 2008 (CET)
P.S.:Ich wollte meine Seite nur mal aufräumen^^
Folgender String wäre dafür möglich: <div style="background-color:black;"><div> für schwarz, andere Farben entsprechend anders. Das </div> am Ende kommt ans Seitenende. Du kannst es aber eigentlich auch weglassen, da die Tabelle am Ende der Seite aufhört. -Sombatezib- 19:27, 21. Mär. 2008 (CET)
Und wie kann ich meine Schrif Rot machen?
MFG: BloodySig.png 19:41, 21. Mär. 2008 (CET)
Für die Schriftfarbe (in diesem Fall rot) fügst du beim style="background-color:black;" hinter dem Semikolon noch color:red ein, bevor du die " zum Abschluss setzt. -Sombatezib- 14:12, 22. Mär. 2008 (CET)
Vieleicht ist das zu viel verlangt aber könntest du es mir machen?
MFG: BloodySig.png 19:52, 21. Mär. 2008 (CET)
Tut mir leid, aber so eine Geschmacksverwirrung werde ich nicht unterstützen, in dem ich sie vollziehe. ;) -Sombatezib- 14:12, 22. Mär. 2008 (CET)

Kannst du nicht noch mal alles normal machen (ausser den orangenen Kasten!)?Ich kanns ja nicht...
MFG: BloodySig.png 21:38, 22. Mär. 2008 (CET)

Ist erledigt. -Sombatezib- 10:00, 23. Mär. 2008 (CET)

Dank von Bloody D. Claw

Vielen,vielen Dank!Ich stehe echt in deiner Schuld!Gibt es etwas,was ICH für dich tun kann? MFG: BloodySig.png 15:39, 23. Mär. 2008 (CET)

Ich hoffe, du verhältst dich weiterhin vernünftig, mehr kann ich schlecht verlangen. Und du könntest dein Wissen über One Piece mehr in die Wiki einbringen, vielleicht kann man dann mal über eine Nominierung deinerseits nachdenken. -Sombatezib- 18:15, 23. Mär. 2008 (CET)
Ich werde es versuchen,hättest du vieleicht eine Aufgabe für mich?Eine Nominierung wünsch ich mir ja schon,aber dafür müsste ich ja auch mal was tun und ich wüsste da nichts ausser nach Fehlern ausschau zu halten.
MFG: BloodySig.png 20:33, 23. Mär. 2008 (CET)
P.S.:Ich könnte bei den One Piece-Games was einbringen,nur ist das nicht so interesant für die Meisten...
Wenn man an noch zu erledigende Dinge denkt, dann fällt mir folgendes ein:
  1. Bei manchen Charakteren fehlen noch die Erstauftritte sowohl im Manga als auch im Anime.
  2. Einige Kämpfe könnten überarbeitet werden, besser gesagt ausführlicher und geordneter gestaltet werden, wie Ruffy vs Enel oder Sanji vs Bon Curry usw. Du kannst ja mal die Listen durchgehen.
  3. Du kannst dich natürlich bei den Games einbringen, davon hat nun nicht jeder große Ahnung, da man dafür natürlich das jeweilige Spiel braucht.
  4. Ansonsten kann man nur mal die Artikel durchgehen und überlegen, ob es noch sinnvolle Ergänzungen gibt oder wichtige Dinge vergessen wurden oder falsch dargestellt werden. -Sombatezib- 22:53, 23. Mär. 2008 (CET)
Also das mit den Kämpfen ist eine gute Idee:Werd ich machen,hast du vieleicht einen besonderen Wunsch?
MFG: BloodySig.png 22:10, 24. Mär. 2008 (CET)
Ich hatte wenig Zeit aber jetz werde ich den Kampf Sanji vs Bon Curry überarbeiten,kann ich mich da beim deutschen Manga/Anime orrientieren?
MFG: BloodySig.png 21:48, 28. Mär. 2008 (CET)

Navigationslinks in den Animeepisoden

Ich soll mal fragen, ob Sephiroth und ich diese vorherige Folge - nächste Folge Geschichte weiterführen sollen/dürfen, oder ob wir aufhören und es bei denen, die wir schon so gestaltet haben, rückgängig machen sollen. Gruß, RuffyXY_Sig.png 16:56, 22. Mär. 2008 (CET)

Nun, mir ist es egal, ganz ehrlich. Ich weiß nur nicht, was die anderen Teammember dazu sagen. Ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich nicht allzu häufig den Anime ansehen, speziell die jetzt neu synchronisierten Folgen werde ich mir nicht mehr antun und damit auch nicht die Artikel zu den Episoden. Um den Rückschluss zum Thema zu finden: Macht es, wie ihr denkt. Gab es nicht eigentlich eine kritische Äußerung von jemandem..? Da war doch was. -Sombatezib- 18:14, 22. Mär. 2008 (CET)
Stimmt, das war Okami D. Jabura, aber das ist einer und die anderen haben noch nix gesagt. RuffyXY wir machen jetzt noch ein Paar und wenn niemand anderer etwas sagt, ziehen wir's ganz durch ! Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:19, 22. Mär. 2008 (CET)

Re: Durchwahllinks in Episodenvorlage

Ja ist mir auch gerade aufgefallen, liegt wohl am Spoiler. Als ich die Episodendurchwahl eingebaut hab wars noch nicht so. Was meinst du mit "Kann aber morgen wieder anders aussehen."? -Razor_Signatur01.png 15:30, 25. Mär. 2008 (CET)

Als ich das letzte Mal ein Problem mit dem Spoiler hatte, war dieses am nächsten Morgen verschwunden. Da wurde auch Code nicht richtig ausgeführt, wenn der Spoiler aufgedeckt wurde, aber auf einmal funktionierte es. Deshalb hab ich gemeint, es kann anders aussehen. -Sombatezib- 15:54, 25. Mär. 2008 (CET)

INOTS verlinkung zur SIG

sorry falls ich die Ueberschrift ohne deine Erlaubnis reinmache ich wollts nur zur Orientierung machen. Kannst du ja wieder Loeschen.
Also da es keine passende Ueberschrift gibt schreib ich es hier hin. Erst mal 3 Dinge

  1. Meine Sig funtzt einwandfrei verlinkung alles geht. Weiss net was du mit dem Kommentar gemeint hast. Die Sache ist seit ewigkeiten gekleart.
  2. Falls ich das nicht gesagt bzw. geschrieben habe sorry.
  3. Wieso schreibst du es auf die Benutzerseite von Sephiroth und nicht von mir? Gruss Sig-INOT.jpg 20:14, 27. Mär. 2008 (CET)
Mal sehen...
  1. Es wird der gesamte Code eingefügt, weil du eben die falsche Eingabe gemacht hast. Folgendes hatte ich geschrieben:
    INOT, gib jetzt bitte Unter "Einstellungen" -> "Benutzerdaten" in das Feld "Unterschrift" folgendes ein: {{User:INOT/Sig}}
    -> bitte so eingeben, wie es im Text zu lesen ist. Dann wird durch die vier Tilden Nur noch {{Benutzer:INOT/Sig}} samt dem Zeitstempel eingefügt, nicht mehr das da oben.
  2. Jetzt hast du es ja endlich gemacht. :)
  3. Weil du nun einmal dort eine Aussage gemacht hast, auf die ich geantwortet habe. Wozu soll man denn eine Diskussion über zig Benutzerseiten verteilen, das kann doch später niemand mehr nachvollziehen. Daher wäre es jetzt besser gewesen, du hättest mir auf Sephiroths Diskussionsseite geantwortet.
-Sombatezib- 21:32, 27. Mär. 2008 (CET)
Ok um es jetzt abzuschliesen ich habe auf Sephirots Seite ein total anderes Thema angesprchen und nicht meine Sig aber egal ich hoffe das alles gekleart ist und wir uns nun wieder dem Wiki zuwenden koennen. :)
freundliche gruesse Sig-INOT.jpg 09:16, 28. Mär. 2008 (CET)
Nun, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg eben zum Propheten kommen, danke für ihr Verständnis. XD -Sombatezib- 19:01, 14. Apr. 2008 (CEST)

Überarbeiten von Sanji vs Mr.2

Ich habe den Kampf überarbeitet:Ist er so Ok,oder sollte er genauer sein? MFG,BloodySig.png 12:09, 6. Apr. 2008 (CEST)

Nun, die Aussage von Supay trifft es schon vollkommen, würde ich sagen. -Sombatezib- 16:51, 13. Apr. 2008 (CEST)

Archivieren von Diskusion:Teufelsfrüchte

könnte ich auch machen. ich müsste nur etwas genauer wissen, wie man das ganze zeugs archiviert und dann vom archiv auch wieder einfügt. und wie komm ich an die passenden sigs zu den einträgen ran? --mfg SIG_DaRappa.png 16:23, 13. Apr. 2008 (CEST)

Erstmal der Reihe nach: Du gehst auf die Versionsgeschichte der Diskussion. Dazu klickst du auf den Reiter "Versionen/Autoren" am oberen Bildrand, wenn du auf der Diskussionsseite bist. Dann suchst du dir den allerersten Beitrag und schaust dir fortlaufend die Änderungen an, damit erhälst du alle Beiträge, die bisher in der Diskussion gemacht wurden, mit Namen des Erstellers und einem Zeitpunkt, den du bei der Signatur verwendest. Im Falle dieser Diskussionsseite ist das eine sehr aufwendige Aktion, da wird man einen guten Tag mit beschäftigt sein, diese aufzuräumen. Das ist auch der Grund, warum ich das bisher nicht gemacht habe: Keine Lust. ^^ Wenn du dir der Aufgabe bewusst bist, dann viel Erfolg und gutes Gelingen!
Allerdings kann es bei dieser stark frequentierten Diskussionsseite zu Veränderungen kommen, während du sie bearbeitest, also sollten wir sie vorher schon mal verschieben. Verschieben ist ein weiterer Reiter am oberen Bildrand. Verschieb am besten erstmal die Diskussionsseite nach "Diskussion:Teufelsfrucht/Archiv", und vollziehe dann dort die Arbeit. Somit kann die normale Diskussionsseite weiter genutzt werden. Durch das Verschieben landet die Versionsgeschichte auf der Archivseite, also kannst du dann dort ungestört weitermachen.
Jetzt warte ich erstmal deine Antwort ab. -Sombatezib- 16:32, 13. Apr. 2008 (CEST)
also gut ich habs jetzt mal verschoben und mach mich jetzt mal an die arbeit...was mach ich mit den beiträgen, die nicht mehr in der dis stehen? soll ich die dann auch einfach raus lassen?--mfg--SIG_DaRappa.png 19:07, 13. Apr. 2008 (CEST)
Wenn gelöschte Beiträge zur Diskussion passen, hat sie jemand raus genommen, ich würde da mal auf die Zusammenfassungszeile achten, wenn dort keine schlüssige Begründung steht, sollten die Beiträge wieder eingefügt werden. Aber Beiträge, die nicht zur Diskussion passen und/oder illegale/obszöne oder sonstige nicht wünschenswerte Inhalte haben, sollten unbeachtet bleiben. -Sombatezib- 21:03, 13. Apr. 2008 (CEST)
kk ich setzt das dann einfach wieder ein...das sind noch die allerersten einträge in der dis von porter und kazuma und so von 2006 die da fehlen.... inzwischen bin ich bei juni 2007 und hab so ziemlich alle einträge mit den sigs ihrer verfasser versehen... hab noch n knappes jahr vor mir...bis dann -- mfg SIG_DaRappa.png 21:16, 13. Apr. 2008 (CEST)
Du scheinst die Sache ja aufgegeben zu haben... bleibt mal wieder alles an mir hängen o_O -Sombatezib- 15:37, 18. Mai 2008 (CEST)

zur Vorlage Unsigned

Hallo Sombatezib, diese Vorlage wird immer in eine neue Zeile gepostet, auch wenn in der Zeile, in die man sie postet noch genügend Platz ist. Ferner lässt sie sich nicht einrücken. Das ist stört das Lesebild. Könntest du sie vielleicht anpassen?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:21, 17. Apr. 2008 (CEST)
*hüstel* Du hast damals nicht vollständig geantwortet. ^^
Ich werd mal nachschauen. -Sombatezib- 15:29, 17. Apr. 2008 (CEST)
Edit:Glatt ein Wort vergessen, dass den Zusammenhang ändert.
Ja so habe ich mir das auch gedacht. Habe die Sache wohl nicht spezifiziert. Hmm die sollte man aber genau wie Beiträge einrücken können.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:34, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe den Fehler jetzt nicht wirklich finden können, aber das Problem ist schon mal klar: Wenn die Zeile oder der Absatz, in der die Vorlage steht, mindestens einen Doppelpunkt zum Einrücken vorangestellt hat, springt die Vorlage auf den nächsten Zeilenanfang...
Der Code ist aber exakt der selbe wie in der originalen Vorlage, wo es richtig funktioniert. -Sombatezib- 16:11, 17. Apr. 2008 (CEST)
SO, die Vorlage sollte jetzt exakt arbeiten, jetzt muss ich aber einige Diskussionsseiten erneut bearbeiten... O_O (den Grund solltest du vielleicht kennen) -Sombatezib- 16:37, 17. Apr. 2008 (CEST)
Jep danke die funktioniert jetzt Tadellos.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:45, 17. Apr. 2008 (CEST)
Und nun auch überall, wo sie verwendet wurde... XD, *schwitz* -Sombatezib- 17:59, 17. Apr. 2008 (CEST)

Marine und AMV Sachen

(bezüglich Diskussion auf Diskussionsseite von Ikki-kun)

Also als erstes mal zum Marine Header. Es ist alles korrekt, deswegen hatte ich auch nichts unternommen. Zum Beispiel bei Taishou (Admiral). Hier geht Taishou oder Taishō. Beides ist in Ordnung, wobei ersteres die eigentliche Romaji Schreibweise ist uns letzteres einfach die Aussprache verdeutlichen soll. Nun zu den AMVs. Erstmal finde ich es toll, dass d sie dir ansiehst, vielen Dank!^^ Die Funktion mit der hohen Qualität hatte ich auch erst gestern entdeckt, als ich davon im Pirateboard gelesen habe. Es ist wirklich toll sie in der hohen Qualität sehen zu können. Hm, aber es geht nicht bei allen, nur bei meinen neueren. Ich weiß auch nicht, seit wann es sie gibt und wieso Youtube die Videos generell erstmal in so schlechter Qualität anbietet. Naja, hauptsache es gibt diese tolle Funktion jetzt!^^ Greetz Ikki-2.png 20:36, 19. Apr. 2008 (CEST)

Sperren von Trollen

Sombatezib,kann man den Benutzer Das Böse nicht sperren. Er macht nur Ärger. Chopperboy 15:08, 20. Apr. 2008 (CEST)

Jemand muss die Admins über ICQ informieren, und ich habe keines. -Sombatezib- 15:11, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab Porter auf seiner Diskussionsseite angeschrieben. Hoffe er kümmert sich darum. Den Benutzer Das Böse können wir hier nicht brauchen. Chopperboy 15:14, 20. Apr. 2008 (CEST)
Das wird nicht viel nutzen, denn wenn Porter schon hier wäre, hätte sich die Sache längst geklärt. ;-)
Nebenbei:Bitte halte dich in Zukunft an die Konventionen einer geregelten Diskussion, speziell den Abschnitt Diskussionsfluss. -Sombatezib- 15:16, 20. Apr. 2008 (CEST)

ähm, danke fürs rückgängigmachen. vll könnten wir den gleich noch mit sperren. der is irgendwie ein bissl frauenfeindlich oder täuscht mich das? --Caipi 16:29, 20. Apr. 2008 (CEST)

Sperren können nur die Admins, und die kann man ohne ICQ leider nicht schnell informieren. Hoffentlich taucht Ikki-kun bald auf, denn er kann sie informieren... -Sombatezib- 16:31, 20. Apr. 2008 (CEST)
Porter ist z.B. immer im Chat unterwegs. Ist jetzt grad abwesend. Dort kann man ihn aber am ehsten erreichen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:34, 20. Apr. 2008 (CEST)
Nun gut, aber mit Chatten habe ich es nicht so (Das habe ich noch nie gemacht). ^^ -Sombatezib- 16:37, 20. Apr. 2008 (CEST)

Oh Mann, endlich sind die zwei Idioten weg vom Fenster. Eine Schande das es so Leute gibt. Chopperboy 17:24, 20. Apr. 2008 (CEST)

Artikel Kopfgeld und Kopfgeldliste

Braucht man für das Kopfgeld der Charaktere wirklich zwei Artikel? Der inhalt der beiden Artikel ist identisch.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:34, 26. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe die Aufteilung nicht gemacht, aber die Kopfgeldliste gefällt mir besser, da man da alle Kopfgelder auf einen Blick hat (in einer Tabelle). Mir ist es letztendlich egal, ob wir nun einen oder zwei Artikel darüber haben, da beide dennoch die eigentlich gleichen Informationen unterschiedlich darstellen. -Sombatezib- 10:38, 26. Apr. 2008 (CEST)
Die Frage ist ob man beide braucht. Der Artikel Kopfgeld behinhaltet ja diese Liste aufgeteilt nach entsprechenden Gruppierungen. Insofern liefert der Artikel Kopfgeldliste keine weiteren Informationen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:46, 26. Apr. 2008 (CEST)
Frag einfach mal Porter, ob er zu diesem Thema eine Umfrage im Forum machen würde, dann können wir die Meinung von allen einholen. -Sombatezib- 11:32, 26. Apr. 2008 (CEST)

Frage wegen (Anime) in Arcs

Bei manchen Arcs steht hinten (Anime). 1. Wieso? und 2.Wie kann man es ändern? Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 16:51, 28. Apr. 2008 (CEST)

Ausgehend von den betreffenden Arcs würde ich einfach mal behaupten, dass es daran liegt, dass der Anime von der Story her am Anfang etwas anders verläuft, und einige Geschehnisse in anderer Abfolge passieren als im Manga, und daher diese Kennzeichnung dafür gewählt wurde. Genau kann ich es auch nicht sagen, es wahr schließlich schon lange so, bevor ich die Wiki zum ersten Mal besucht habe. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann frag am besten Porter.
Zum verändern des Titels musst man die Artikel verschieben. -Sombatezib- 16:08, 29. Apr. 2008 (CEST)
Mich stört es nur, dass ich immer dieses Anime hinzufügen muss, wenn ich es suche. -__-
Ich schreib vlt. mal Porter. Wenn er sich nicht meldet, verschieb ich es. Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 16:12, 29. Apr. 2008 (CEST)

Dank von Jimbei the Waleshark

Vielen dank für die Arbeit meine Seite sieht nun viel besser aus "Jimbei the Waleshark 11:15, 1. Mai 2008 (CEST)"

Das war doch keine Arbeit. ^^ Bitte antworte das nächste Mal in der Diskussion, und verteile diese nicht auf mehrere Seiten, ok? MfG -Sombatezib- 11:19, 1. Mai 2008 (CEST)

Frage zum Bearbeiten von Diskussionsseiten

Also,ich hab da mal eine Frage. Bei einer Nominierung kommt die Bewerbung ganz oben hin aber wie macht man das,dass es nicht ganz unten steht. Ich weiß das steht schon bei Hilfe aber,das hab ich nicht ganz kapiert,kannst du mir es erklären. Wäre nett von dir. Chopperboy 19:24, 1. Mai 2008 (CEST)

Dazu musst du die gesamte Diskussionsseite zum Bearbeiten benutzen, in dem du oben am Bildrand auf die Schaltfläche neben "Diskussion" klickst, auf der "bearbeiten" steht. Dann kannst du deinen Beitrag an eine beliebige Stelle setzen. -Sombatezib- 19:30, 1. Mai 2008 (CEST)
Oh Mann, DANKE. Du hast mein größtes Problem gelöst. Chopperboy 19:48, 1. Mai 2008 (CEST)

Frage zu Toggler

Hallo Sombatezib, wie stellt man die ein, damit alle Attacken angezeigt werden?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:06, 1. Mai 2008 (CEST)
Dazu muss man eine weitere Fläche mit dem Inhalt <span style="_toggler_show-tabs">alle zeigen</span> einrichten. Allerdings muss dann auch jedem Feld ein "tabs" im Namen zugeordnet sein. Das ist aber bei allen Togglern so, die ich eingerichtet habe. -Sombatezib- 06:22, 2. Mai 2008 (CEST)
Jep funktioniert. Sag mal, kann es sein, das du die Toggler so eingerichtet hast, das sie nur für maximal 26 Attacken reichen? Die werden ja mit dem Alphabet numeriert. Lassen die sich anderes numerien, sodass man sie für mehr als 26 Attacken verwenden kann?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
11:30, 2. Mai 2008 (CEST)
Die "Nummerierung" ist einfach der Name des Schalters. Und der kann auch "ohduschöneweltwiegutgehtesmirheute" oder anders lauten, das ist völlig egal. Siehe den Code im Artikel Strohhut-Bande. Ich habe diese einfache Nummerierung nur als einheitlichen Standard gewählt, damit in allen Artikel ein einheitlicher Code auftaucht. -Sombatezib- 11:34, 2. Mai 2008 (CEST)
Mein Fehler. Natürlich wenn man den Toggler nichts zuweist, können die auch nicht funktionieren :D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
11:51, 2. Mai 2008 (CEST)
Woran genau bastelst du da eigentlich? -Sombatezib- 12:38, 2. Mai 2008 (CEST)
Ja das war für meine Testseite und Ruffys Attacken, müsstet du inzwischen mitbekommen haben :D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:56, 2. Mai 2008 (CEST)

Frage zu: In Arbeit

Der Artikel In Arbeit ist doch schon ziemlich alt und sollte mit den neuen Usern bestückt werden. Wäre nett zu Wissen, was du davon hälst. Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 09:25, 2. Mai 2008 (CEST)

Die Seite sollte ja vor langer Zeit ins Forum verlagert werden. Ich habe da eigentlich auch nur die Diskussionsseite wieder aktiviert und habe keine Ahnung, ob eine Reaktivierung der Seite einen Sinn hätte oder ob Porter das überhaupt wollen würde. -Sombatezib- 09:29, 2. Mai 2008 (CEST)
Sollen wir Porter fragen? Oder einfach warten, was andere dazu sagen? Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 09:58, 2. Mai 2008 (CEST)
Frag in einfach mal. Schaden kann es ja nicht. -Sombatezib- 09:59, 2. Mai 2008 (CEST)

Umbau der Artikel

(bezüglich Diskussion auf Diskussionsseite von Brook Skull)

Eh, ich habe jetzt keine bestimmte Reihenfolge ausgesucht^^ Wir könnten es entweder alphabetisch machen oder halt nach Erscheinung der Charaktere, sprich du machst die, die am Anfang der Grandline vorkommen und ich die die nach Skypia kommen oder sowa sin der Art. Ich muss mich da auch erstmal einarbeiten, die Vorlage ist vollkommen neu für mich, aber ich glaube ich habe verstanden wie es funktioniert. PS: Wie listen wir die Attacken auf, alphabetsich oder nach Stärke? MfG, Borsalino (Disk.) 10:33, 2. Mai 2008 (CEST) Edit: Ich wollte jetzt eigentlich Creek machen und du?

Also ich gehe sie (wie du vielleicht schon gesehen hast) vom Anfang in der Liste im Artikel Attacken durch und bin grade bei der Balck-Cat Piratenbande. Du kannst ja immer die letzte Gruppierung nehmen und dann eine nach vorne gehen, wenn diese fertig ist.
Die Attacken sind in den meisten Fällen schon alphabetisch geordnet, deshalb würde ich es auch überall so machen. Aus irgend einem mir unbekannten Grund ist das bei Ace nicht so, ich habe es dort aber so gelassen. Und grade bei Black habe ich die Reihenfolge vergessen. XD -Sombatezib- 10:42, 2. Mai 2008 (CEST)
Ok, ich habe jetzt schon bei Creek angefangen und mache das dan auch noch fertig, bei Garp waren sie auch nicht alphabetisch, also habe ich sie angepasst, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht 50% der Artikel alphabetsich zu ordnen und 50% wiederum nicht^^ MfG, Borsalino (Disk.) 10:45, 2. Mai 2008 (CEST)
Mir ist eben eine Idee gekommen, könnte man diese Toggler nicht auch im Marine Artikel einsetzten? Wenn man dann z.B. auf Admiral klickt, dass dann eine kurze Erklärung oder so dazu kommt und eine Liste + Bilder mit den Charakteren die diesen Rang haben? Weil an diesem Artikel wird ständig rumgeschraubt aber perfekt ist er immer noch nicht... MfG, Borsalino (Disk.) 13:13, 2. Mai 2008 (CEST)
Das ist zwar eine Überlegung wert, aber noch nicht jetzt, im Moment bin ich vollauf beschäftigt. ^^ -Sombatezib- 13:28, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich mache jetzt nach Skypia einfach mal weiter, ich hoffe, du hast nichts dagegen? XD -Sombatezib- 14:40, 2. Mai 2008 (CEST)
Nein ich habe nichts dagegen ich wollte da eigentlich morgen weiter machen, weil der eine Artikel von Don Creek hat schon ziemlich lange gedauert, vielleicht habe ich auch diefalsche Technik XD
MfG, Borsalino (Disk.) 14:53, 2. Mai 2008 (CEST)
Alles eine Sache der Übung. MfG -Sombatezib- 14:58, 2. Mai 2008 (CEST)

Frage von Peruhfalcon

(Auf Disksussionsseite von Peruhfalcon fortgesetzt)

hey Sombatezib ich hab ne frage Peruhfalcon 22:06, 2. Mai 2008 (CEST)

Lösch-Vorschlag

Bild Diskussion:Zorro-undSanji.jpg|ursprüngliche Diskussion

Danke, ich habs jetzt kapiert. --Sindbad Disk. 10:37, 3. Mai 2008 (CEST)

Habe eben versucht das Bild [[Bild:Tessaiga-sig.png]] zum löschen vorzuschlagen, irgendwie wusste ich aber nicht wie ich auf der Seite Zum Löschen vorgeschlagen das Bild hinzufügen kann. Wäre nett wenn du das Bild dort einstellen könntest. Der Grund ist: Doppelt und zu viele Versionen drauf.
mfg, Tessaiga_(Team).png 16:57, 12. Mai 2008 (CEST)

Auf der Kategorieseite ist es doch eindeutig beschrieben? -Sombatezib- 17:01, 12. Mai 2008 (CEST)
Danke fürs Einstellen, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch, jedenfalls fand ich die Erklärung nicht eindeutig.
Hier drin sammeln sich alle Artikel, die von Usern zur Löschung vorgeschlagen wurden.
Um einen Artikel zur Löschung vorzuschlagen, folgenden Wiki-Code an den Anfang des Artikels setzen:
{{Delete|den Grund angeben|s=deine Signatur}}

Denke das man auf bearbeiten gehen muss und dann nach ganz oben gehen muss ist klar. Jedenfalls wollte ich es erst auf diese Art Einstellen: {{[[Bild:Tessaiga-sig.png]] |Doppelt und zu viele Versionen drauf.|~~~~}}
Ok, der war bestimmt Falsch hätte wohl {{Tessaiga-sig.png |Doppelt und zu viele Versionen drauf.|~~~~}} eingeben sollen und auf Vorschau gehen sollen? Und wenn ich die Hauptseite zum löschen vorschlagen wollte, was ich natürlich nicht will, hätte ich wohl {{[Hauptseite|Meine ich natürlich nicht ernst|~~~~}} eingeben sollen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:00, 12. Mai 2008 (CEST)
Denke habe wohl zu kompliziert gedacht, wenn ich weiter drüber nachdenke, hätte ich wohl einfach nur den Befehlscode oben hinmachen sollen und unter style … die Angaben einsetzen sollen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:04, 12. Mai 2008 (CEST)
Zitat: "Um einen Artikel zur Löschung vorzuschlagen, folgenden Wiki-Code an den Anfang "des Artikels" setzen"
Ist es jetzt deutlicher? -Sombatezib- 18:12, 12. Mai 2008 (CEST)
Ich Sitze wohl wirklich ziemlich auf dem Schlauch. Ich hatte die Erklärung so verstanden, das ich diese Eingabe auf der Seite „Zum Löschen vorschlagen“ eingeben sollte und den Namen von dem Bild eingeben sollte. Allerdings wird man den Befehl wohl in den Artikel setzen müssen, welchen man löschen will.
Also wenn ich die Hauptseite gelöscht haben wollte, sollte ich dort {{Delete|Nicht ersnt gemeint|s=~~~~}} am Anfang des Artikels eingeben?
Also wenn das der Fall ist, hätte ich es kapiert wenn stehen würde:
Hier drin sammeln sich alle Artikel, die von Usern zur Löschung vorgeschlagen wurden.
Um einen Artikel zur Löschung vorzuschlagen, folgenden Wiki-Code an den Anfang des zu löschenden Artikels setzen:
{{Delete|den Grund angeben|s=deine Signatur}}
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:55, 12. Mai 2008 (CEST)

PS: Sorry, dachte es funktioniert ähnlich wie bei {{subst:Vorschau|Artikelname}}. Hoffe ich stehe jetzt nicht mehr auf dem Schlauf, wenn doch werde ich wohl lieber fragen, wenn ich was gelöscht haben möchte. ;)
Die SUBST-Vorlagen werden doch auch an entsprechender Stelle eingefügt. :) Hättest du dir überlegt, warum eine Kategorieseite der Ort ist, an dem sich die zu löschenden Dinge sammeln, wäre es eigentlich klar gewesen. ^^ Es geht bei der Vorlage vor allem um die Kategorie:Zum Löschen vorgeschlagen, die dann unten im Artikel, Bild usw. eingefügt wird. Zur Sicherheit werde ich den Beschreibungstext aber um deinen Vorschlag erweitern. -Sombatezib- 19:01, 12. Mai 2008 (CEST)
Danke, bin jedenfalls froh dass die Erleuchtung doch noch gekommen ist.
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:11, 12. Mai 2008 (CEST)

Sperrvorlage

Ich hätte eine kleine Bitte an dich und zwar habe ich vor einigen Tagen auf meiner Testseite zwei Vorlage für gesperrte benutzer angelegt, abe eine richtige Vorlage wie z.B. {{Pro}} oder {{Contra}}. DEr Hintergedanke ist der, bei einigen gesperrten Benutzern sieht man auf den ersten Blick garnicht, dass sie gesperrt sind und man muss erst auf das Sperrlogbuch klicken um dies herauszufinden. Deshalb wollte cih dich fragen ob du testweise mal eine Vorlage für gesperrte Benutzer einrichten könntest, vielleicht {{Bann|User|Grund}} oder sowas in der Art^^ MfG, Borsalino (Disk.) 11:30, 3. Mai 2008 (CEST)

Sorry, ich habe gestern vergessen, dir zu antworten. Ich kann den Sinn der Vorlage nicht wirklich nachvollziehen, denn warum sollte mich ein gesperrter Troll noch länger interessieren? Naja, ist auch egal, ich werde jetzt mal eine Testversion erstellen. Siehe dann meine Testseite. -Sombatezib- 10:07, 4. Mai 2008 (CEST)
Edit:OK, es scheint ein gewisses Interesse daran zu bestehen, das einzufügen... Ist mir trotzdem egal. ^^ -Sombatezib- 10:44, 4. Mai 2008 (CEST)

Fragen von Chopperboy

Ich hätte drei Fragen.

  1. Wie kann ich es machen das auf meinem Profil steht Team-User?
  2. Wie geht das mit Bild aufs Profil?
  3. Wie mache ich es das die ganze Seite farbig ist und auch das Profil mit eingebunden ist?

Wäre nett wenn du die Fragen beantworten könntest. Chopperboy 17:25, 5. Mai 2008 (CEST)

Die ersten beiden Antworten kannst du hier finden. Und zur Hintergrundfarbe: Wenn du die Farbe des Panels ändern willst, wirst du den Code komplett einfügen müssen. Und dann in der Parameterzeile der Paneltabelle eine Hintergrundfarbe festlegen. Der Rest zur Farbe war ja auf Porters Diskussionsseite zu lesen. MfG -Sombatezib- 17:31, 5. Mai 2008 (CEST)

Warum keine Signatur und Benutzerseite

Warum hast du eigendlich keinen Sig. Frag doch Sephiroth nach einem. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 21:03, 10. Mai 2008 (CEST)

Ich habe doch eine Signatur. XD Und die habe ich selbst erstellt. -Sombatezib- 21:05, 10. Mai 2008 (CEST)
Meinst du du die zwei kleinen Striche an deinem Name? Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 21:08, 10. Mai 2008 (CEST)
Genial, oder? ^^ -Sombatezib- 21:10, 10. Mai 2008 (CEST)
Ähhhh, ja. Aber ich finde du hast besseres verdient. Nichts gegen dein Sig. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 21:12, 10. Mai 2008 (CEST)

Warum hast du keine Benutzerseite. Man weiß ja gar nichts von dir. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 22:02, 10. Mai 2008 (CEST)

Na, wer hat denn da einen kleinen Fan gewonnen, Sombatezib?^^ mfg, Hobb (Team) 22:07, 10. Mai 2008 (CEST)
Sehr witzig. Ich meine doch, nur er könnte sich eine Benutzerseite zulegen. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 22:14, 10. Mai 2008 (CEST)
Das ist mal eine merkwürdige Diskussion. ^^ Und die Antwort ist ganz einfach: "Ich-brauche-keine-Benutzerseite-Punkt". -Sombatezib- 07:34, 11. Mai 2008 (CEST)

Breite der Zeilen festlegen

Hi Sombatezib,
wie du sicher schon mitbekommen hast, will ich die Anordnungen in Kopfgeld ändern, so das die Art der Tabelle bleiben kann (da diese Form den Usern wohl besser gefällt). Da ich dazu allerdings mehrere Tabellen erstellen muss und die Namen und Texte unterschiedliche Größen haben, bräuchte ich einen Befehl womit ich die Zeilenbreite festlegen kann.
*delete*
Wie du siehst, sind hier unterschiedliche Spaltenbreiten. Da ich die Übersicht allerdings gerne perfekt gestallten würde, bräuchte ich dafür den richtigen Befehl um die Spaltenbreite festzulegen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 03:15, 11. Mai 2008 (CEST)

Ich werde mal ein Beispiel als Code angeben.
*delete*
Wie am Code erkennbar sein sollte, muss man erst die Tabelle auf eine Pixelbreite festlegen und dann die Spaltenüberschriften, die ruhig per Ausrufezeichen als solche markiert werden können (zentriert den Text und macht ihn fett), mit einer eigenen Pixelbreite versehen. -Sombatezib- 07:55, 11. Mai 2008 (CEST)
Danke, werde es sofort verwenden.^^ mfg, Tessaiga_(Team).png 14:52, 11. Mai 2008 (CEST)

Nachrichten auf der eigenen Diskussionsseite

Ich hab mal eine Frage wegen der neuen Nachrichten. Immer wenn ich neue Nachrichten auf meiner Diskussionseite bekomm, erscheint oben folgender Satz: Nabel, du hast Diskussionsseite (neue Nachrichten). Sollte man nicht Diskussionseite und neue Nachrichten tauschen? Du bist ja Spezialist für Vorlagen, deswegen frag ich dich. Gruß Icedragoon 18:50, 11. Mai 2008 (CEST)

Ich habe aufgrund einer Useranfrage hier schon einmal darauf aufmerksam gemacht, das scheint Porter allerdings übersehen zu haben. Ich werd ihn mal ihm Forum anschreiben. (Das kann nur ein Admin ändern) -Sombatezib- 19:45, 11. Mai 2008 (CEST)
Ah, O.K., dass hab ich nicht gewusst. Gruß Icedragoon 19:49, 11. Mai 2008 (CEST)
Porter hats nun geändert. -Sombatezib- 16:25, 14. Mai 2008 (CEST)

Signatur selbst verändern.

Hi Sombatezip,
mich würde interessieren auf welchem Link ich meine eigene Signatur ändern kann, bzw. einstellen welches Bild dort verwendet werden soll. Ich will zwar gerade diese nicht ändern, würde aber gerne wissen wie es geht.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:59, 12. Mai 2008 (CEST)

Da musst du mal in die Artikelliste schauen: Spezialseite, und wendest dort den Namensraum "Benutzer" an, dann kannst du alle entsprechenden Unterseiten sehen, und suchst nach deinen. -Sombatezib- 15:04, 12. Mai 2008 (CEST)
Danke. mfg, Tessaiga_(Team).png 15:36, 12. Mai 2008 (CEST)

Bildergröße

Hi Sombatezib,ich wollte dich fragen ob man ein Bild hochladen darf das so groß wie ein Desktophintergrund ist?Wäre nett von dir wenn du mir das beantworten würdest. MfG,--Luffy Master of MatrixGear2 19:41, 12. Mai 2008 (CEST)

Ich kann auch nicht auf Anhieb sagen, ob eine maximal erlaubte Größe der Bilder festgelegt wurde, aber man sollte es natürlich nicht übertreiben. ^^ Kannst du das Bild nicht einfach extern verlinken? (einfach die Adresse an die Stelle schreiben, wo es hinsoll, allerdings lässt es sich dann natürlich nicht formatieren. -Sombatezib- 20:07, 12. Mai 2008 (CEST)
Hier. --Luffy Master of MatrixGear2 20:39, 12. Mai 2008 (CEST)
Ein 2,5 MB Bild ist definitiv zu groß... zumal das bestimmt nicht von dir erstellt wurde, oder? ^^ -Sombatezib- 21:48, 12. Mai 2008 (CEST)
Also komplett wurd's von mir nicht erstellt,ich habe nur ein bisschen im Paint damit rumgefummelt weil ich wollte Sanji's Haaren bisschen mehr Glanz und so ver passen Lysop's Lippen hab ich ein bisschen verbessert ich hab' eigentlich bei jedem was gemacht.Ich habe sie versucht zu färben was wohl nicht so gut ging.Sei es drum.Geht also doch nicht....Danke das du mir die Frage beantwortet hast.MfG,--Luffy Master of MatrixGear2 12:35, 13. Mai 2008 (CEST)
Das mit dem "damit rummgefummelt" würde ich dir glauben, wenn ich mich an das "Chopky"-Sprite erinnere, aber die Adresse des Bildes deutet doch darauf hin, dass das Bild schon alt ist. Von daher kein weiterer Kommentar von meiner Seite. -Sombatezib- 16:34, 13. Mai 2008 (CEST)
Sorry, dass ich mich einmische, aber als ich das gelesen habe musste ich echt lachen, wenn ich an den ""Sprite"" denke (der eigentlich gar kein sprite war; das ist ein Spritesheet) der grafisch ja nicht besonders dolle war und mir dann diese sehr gute Coloration anschaue kommen jedem Zweifel auf würde ich mal so sagen. Außerdem wurde dieses Bild ganz bestimmt nich mit paint erstell sondern mit Adobe oder einem anderen richtigen Grafikprogramm, wenn du das versuchst mit paint zu "verbessern", dann kann das nur schiefgehen, weil wenn du das ganze in paint importierst und dann das Raster anschaltet fällt dir sicherlich auf, dass Fraben wie rot, oder was auch immer nicht nur im normalen Farbton benutzt wurden sondern auch hellere und dunklere Versuionen um Schatten etc. anzudeuten, xD wenn du sowas mit Paint hinbekommst bist du ein Genie! ... und wie Sombatezib schon sagte ist das Bild auf einen Server einer HP gehostet, mit der du denke ich wenig zutun hast ... also ich denke mir meinen teil, bleib bei der Warheit, mehr will ich dazu nicht sagen ;)
EDIT: Achso, wenn du ein Bild verwenden wilst, das wie dieses hier dem Copyright des Erstellers unterliegt, dann würde ich dir den Tipp geben dort nachzufragen wo es herkommt, da shabe ich ebenfals bei meinem ehemaligen Ava gemacht^^ MfG, Borsalino (Disk.) 16:49, 13. Mai 2008 (CEST)
Ich habe in Sachen Bildbearbeitung von Tuten und Blasen keine Ahnung, soviel dazu.^^
Dass das "Chopky"-Bild kein Sprite war, dessen bin ich mir jedoch bewusst. Ich hätte wohl den ganzen Begriff in Anführungszeichen setzen sollen. XD
Im Grunde hatte ich die gleichen Hintergedanken wie du, schon als ich die Bemerkung in meinem zweiten Beitrag des Themas anfügte, war mir klar, dass er das auf gar keinen Fall gemacht haben konnte. Allerdings wollte ich ihn von selbst zur Einsicht kommen lassen, dass er nicht flunkern soll, und wollte ihm seine offensichtlichen Falschaussagen nicht auf die Nase binden, das ist einfach nicht meine Art. Jetzt sage ich aber wirklich nichts mehr dazu. ^^ -Sombatezib- 16:57, 13. Mai 2008 (CEST)
Ich hab es ja nicht später im Internet eingestellt davon war ni die Rede.Also ich hab' das Bild kopiert und dann im Paint verbessert das Bild sieht anders aus als das von was ich dir gezeigt habe ,aber ursprünglich sah das Bild so aus.--Luffy Master of MatrixGear2 17:26, 13. Mai 2008 (CEST)

Kopfgeld/Kopfgeldliste

hey, ich wollte dich um einen gefallen bezüglich des Kopfgelds bitten. da ja die kopfgeldliste nicht mehr existiert, dachte ich, wir könnten diese doch ganz einfach mit toggler ins kopfgeld einfügen. also normal=Kopfgeld nach Fraktionen(strohhüte, samurai, etc.) toggler=Kopfgeld nach Höhe. ich hoffe, du kannst mir folgen. ich hab mich selbst daran versucht, allerdings hab ich null ahnung von togglern. da du die toggler in den artikel eingefügt hast und dich auch gut mit sowas auskennst, wollte ich dich bitten, das zu übernehmen. wenn du das übernimmst oder nicht willst bzw falls meine idee überhaupt nicht praktisch umsetzbar ist, sag es mir bitte. danke schon mal im voraus.

Lawliet 01:21, 14. Mai 2008 (CEST)
Soweit ich das bei meinen Versuchen auf meiner Testseite probiert habe, konnte ich das nicht möglich machen. Ich werde aber weiter daran arbeiten. -Sombatezib- 16:00, 14. Mai 2008 (CEST)
Mir ist soeben eine mögliche Lösung des Problems eingefallen: Man kann keine Tabelle mit mehreren Spalten vollständig durch einen Toggler verdecken lassen. Deshalb kann man nicht zwischen zwei Ansichten (Gesamtliste und die jetzige Version) umschalten. Wenn man Aber jeweils eine Seite für beide Versionen ertsellt, und diese dann über einen Toggler und die Vorlage einbindet, sollte es eigentlich funktionieren. Ich werde das mal Porter fragen. -Sombatezib- 19:08, 14. Mai 2008 (CEST)
Jetzt habe ich es einfach probiert, und siehe da, es funktioniert. ^^ -Sombatezib- 19:43, 14. Mai 2008 (CEST)
Sombatezib, du bist ein genie. das musste raus. allerdings wirst du dich jetzt nicht mehr vor solchen aufträgen retten können.
Lawliet 20:04, 14. Mai 2008 (CEST)
So, jetzt habe ich aber erst mal genug vom Thema Kopgfeld-Artikel.^^ Jetzt sind es sogar 3 Artikel, wenn man es genau nimmt, aber zwei davon sind ja nur Vorlagen. Nun kann jeder bequem umschalten. -Sombatezib- 20:25, 14. Mai 2008 (CEST)
Edit:Und zu deiner Aussage: *hust* ^^ -Sombatezib- 21:25, 14. Mai 2008 (CEST)

Shabondy Archipel - Inselinfo

Beim Artikel Shabondy Archipel wird wie beim Artikel Drumm die Vorlage Inselinfo verwendet. Trotzdem ist beim Artikel Shabondy Archipel die Ausrichtung von Verhältnis zur Weltregierung nicht korrekt, da das zur einen großen Abstand nach Verhältnis hat.
Beim rüberschauen habe ich jedenfalls nicht raus gefunden, wie ich das verbessern könnte. Vielleicht hast du dabei mehr Erfolg, immerhin hast du ja die Fachkenntnisse. :)
mfg, Tessaiga_(Team).png 13:53, 14. Mai 2008 (CEST)

Der Befehl für den Blocktext stand beim Shabondy Archipel vor dem Panel. Daher wurde der Text eingerückt. -Sombatezib- 16:04, 14. Mai 2008 (CEST)
Schön das du es hin bekommen hast, danke.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:22, 14. Mai 2008 (CEST)

Sonstige Waffen – komische abstände in der rechten Spalte

Bei “Sonstige Waffen” sind auf der rechten Seite gewissen Namen und Wörter falsch angeordnet. Denke das es für dich wohl nur ne kleine Sache ist, wo ich viel zu viel Zeit brauchen würde.
Also hier mal die Bezeichnungen die nicht richtig angeordnet sind:
B: Freund von Kamyu, F: Don Creek (da ein Name, wäre es besser ihn in einer Zeile zu schreiben) , G: Miss Catharina und Skunk One, K: Köche vom Baratié (das vom sollte näher an Köche sein), Franky Familiy (sollte auch in einer Zeile sein), Nefeltari Vivi [1] (Vivi hat abstand zu Nefeltari und warum ist die 1 darunter, verstehe eh nicht was das zu bedeuten hat, da es ein Link auf dieselbe Seite ist^^), General Hotdog, L: Gan Fort, Mister 8, W: Mister 2.
Gab natürlich noch ein paar mehr aber da waren es längere Sätze, weswegen man darüber hinwegsehen kann.
mfg, Tessaiga_(Team).png 16:52, 16. Mai 2008 (CEST)

Der Blocktext ist Schuld, allgemein sollte die Tabelle anders aufgebaut sein, hier bietet sich ja eigentlich auch der Toggler an. Ich werde mich jetzt mal dransetzen.
Die 1 bei Vivi ist übrigens ein Referenzlink, siehe hier. -Sombatezib- 17:20, 16. Mai 2008 (CEST)
Kommando zurück, ich werde es jetzt nicht umbauen, daher habe ich die automatischen Zeilenumbrüche an ungewünschten Stellen mit dem Code &nbsp; unterbunden, der ein Leerzeichen erzeugt, dass nicht am Zeilenende umgebrochen wird. -Sombatezib- 18:03, 16. Mai 2008 (CEST)
Danke, super gemacht.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:40, 16. Mai 2008 (CEST)

Vorlage Absatz

Hallo Sombatezib, das Problem mit Absätzen, die um die Bilder des vorhergehenden Absatzes herumfließen, wofür du als Lösung die Boxen vorgeschlagen hast, lässt sich auf eine einfachere Art und Weise lösen. In der Wikipedia gibt es dazu extra eine Vorlage. Die Vorlage Absatz. Wenn die benutzt, erscheint der nächste Absatz automatisch unter den Bildern.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:25, 17. Mai 2008 (CEST)
PS: Du solltest mal deine Diskussionsseite aufräumen und ein paar Dinge in das Archiv auslagern :D.
Muss man für den Code <br style="clear:both;" clear="all" /> wirklich eine Vorlage verwenden, die hinein substituiert werden muss? Ich denke nicht... (Zumindest kann ich mir den Code merken).-Sombatezib- 10:54, 17. Mai 2008 (CEST)
PS: Ich archiviere meine Diskussionsseite am Anfang jedes Monats, da ist in letzer Zeit nun einmal eine Menge geschrieben worden. ^^
Und es ist wirklich nicht jedermanns Geschmack, die Liste der Attacken runter zu scrollen, ohne das eine klare Abtrennung der Abschnitte sichtbar ist. Aber das hast du ja schon an anderer Stelle gehört. -Sombatezib- 11:13, 17. Mai 2008 (CEST)
Ja den Unsinn habe ich zu genüge gehört von den gleichen Leuten immer und immer wieder. Die Überschriften der Absätze sind eine klare Abtrennung.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
11:17, 17. Mai 2008 (CEST)

Frage wegen Sig (Nico Lillian)

Hi Sombatezib, entschuldige die Störung, aber ich brauch deine Hilfe. ich hab mir ein Sig erstellt, nur jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich die hier verwenden kann. Muss ich die zuerst hochladen, oder wie genau. Ich würd mich freuen, wenn du mir hilfst. Gruß und schonmal danke, Nico Lillian 00:49, 18. Mai 2008 (CEST)

Wenn du nach der üblichen Methode vorgehen willst, musst du das Bild hochladen. Den Rest hat dir Tessaiga ja schon erklärt. -Sombatezib- 01:04, 18. Mai 2008 (CEST)

Kapitäne korrigieren

Auf der Seite Kapitäne, bei derzeitige/ehemalige Kapitäne ist mit Brook Skull/Testseite2 (komisch ich kann nicht mal Versionen/Autoren ansehen) sicherlich Brook gemeint, wird aber ein 2tes mal Whitebeard angezeigt. Auch wundert mich, dass bei Brook der Menüpunkt Kapitän fehlt und das nirgendwo bei seinem Artikel drauf hingewiesen wird, dass er nach Yoki den Kapitänsposten übernommen hatte, so war es doch wenn ich mich richtig erinnere?
Demzufolge sollte danach auch die Brook_Skull/Testseite2 zum löschen vorgeschlagen werden, was hältst du davon? Kann die Seiten auch so verändern, wie ich es eben gesagt habe, würde nur vorher gerne eine 2te Meinung hören.
mfg, Tessaiga_(Team).png 13:18, 18. Mai 2008 (CEST)

Das ist einem Tippfehler von Brook Skull zu verdanken, ich werde es gleich mal richten. ^^ -Sombatezib- 15:22, 18. Mai 2008 (CEST)

Danke für Hilfe bei Sig (Pery)

Danke für die Hilfe mit der Signatur... :] --Gruß, User-pery_sig2.png 13:55, 18. Mai 2008 (CEST)

Toggler

Wie wärs wenn du so einen Spoiler Toggler auch für den Artikel Riesen machst, da nerven die vielen enizelnen Spoiler extrem.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 15:31, 18. Mai 2008 (CEST)

Mal schauen. -Sombatezib- 15:40, 18. Mai 2008 (CEST)
Ist es so in Ordnung? -Sombatezib- 15:55, 18. Mai 2008 (CEST)
Perfekt,;) --MfG,BananaJoe-Signature4new.png 15:56, 18. Mai 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts