Benutzer Diskussion:Gronkh

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Vorlagen

Dringend!!!

(bspw. hässliche Fehlermeldung oder es geht funktioniert was wirklich nicht.)

Derzeitige Fehler bei Band-Angabe

Es scheint sich bei den Fehlern, die derzeit bestehen oder bestanden, z. B. mit Vorlage:Banden oder auch der Vorlage zu den Kampfartikeln, um ein größeres Problem zu handeln. Auch bei Cover-Storys tauchen Fehler mit der Angabe des Bandes auf, allerdings komischerweise nicht bei allen Cover-Storys, sondern nur bei einigen. Das sind "Ein Hoch auf Wapols Allesfresserei", "Spezial Was macht diese Person heute?", "Wenn du verreisen würdest... Die Abenteuer der Strohhut-Bande", "Jinbeis einsame Meeresritterreise", "Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe" und "Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66". Da überall ähnliche Fehler mit der Bandangabe auftauchen, gehe ich davon aus, dass das ein schwerwiegenderes Problem ist, das auch noch bei vielen anderen Sachen, die wir noch gar nicht gesehen haben, auftauchen. Daher mal bei Dringend aufgeführt. Simit90 10:58, 3. Mär. 2024 (CET)

Sonstige Diskussionen

Chap2Vol

Charakter Infobox

Moin! Mir ist eben aufgefallen, dass wenn bei org=Weltregierung eingesetzt ist, die Position mitunter zwei Mal in der Infobox auftaucht, siehe Kong. Könntest du bitte bei der Weltregierung außerdem zwei neue Parameter einfügen zusätzlich, dass man die Position auch in Kana und Romaji angeben kann wie bei Sentoumaru? Und wenn bei |org WR steht und eine Position angegeben ist, erscheint im Kopf der Infobox ja die Position und dahinter wird automatisch "der Weltregierung" angehängt. Je nach Titel klingt das dann aber komisch. Lässt sich das vielleicht optional einstellen oder wollen wir es gleich entfernen? Gruß, Kaizoku_S2.png 14:54, 8. Jun. 2023 (CEST)

TCG

Moin. Bei den unbenutzten Dateien ist wieder eine Datei drin, obwohl sie korrekt in den Artikel (TCG:Marinenachwuchs) eingebunden ist. Gruß, Kaizoku_S2.png 17:57, 23. Dez. 2023 (CET)

Also ich sehe die besagte Datei dort nicht in unbenutzten Dateien --Gronkh 11:55, 25. Dez. 2023 (CET)
Hm, komisch. Bei mir isses zu sehen. Gruß, Kaizoku_S2.png 12:53, 25. Dez. 2023 (CET)

SHBZeitleiste

Moin. Bei der Zeitleiste der Strohhut-Bande Vorlage:SHBZeitleiste ist bei Jinbei was komisch. In der Spoileransicht sinds einmal 10 Mitglieder, dann wieder 9. Ich nehme an, das hat mit Jinbeis Verbleib auf Totland zu tun. Aber er hat die Bande ja nicht verlassen, sondern ist nur an einem anderen Ort, so wie auch Zorro & Co. vorzeitig auf Wano waren. Allerdings müsste es dann ja wieder auf 10 wechseln, sobald er auf Onigashima wieder auftaucht. Zumal sein Verbleib aber mit Rot und Unbekannt gekennzeichnet ist, obwohl das eigentlich falsch ist, oder? Und auf dem deutschen Stand steht noch "Jimbei". Ich steig da durch die Vorlage auch nicht wirklich durch, also müsstest du das bitte mal wieder richten.^^' Gruß, Kaizoku_S2.png 19:58, 5. Aug. 2023 (CEST)

Sonderbände

Moin. Kannst du die Vorlage:Sonderbände vielleicht so umstricken, dass man die auch als eigenständige Leiste bei den Sonderbänden einbinden kann, so wie bei den Manga-Bänden? Momentan ist sie ja nur bei der Manga-Band-Leiste als Zusatz drin. Gruß, Kaizoku_S2.png 17:57, 23. Dez. 2023 (CET)

So ungefähr? --Gronkh 11:55, 25. Dez. 2023 (CET)
Ja genau, perfekt. Danke! Gruß, Kaizoku_S2.png 12:53, 25. Dez. 2023 (CET)

Fehler bei Anzeige "Aktuelle Kapitel"

Hallo Gronkh, frohes Neues wünsche ich dir! Bei Aktuelle Kapitel gibt es einen Fehler. So soll das nächste Kapitel an einem Sonntag, 8. Januar erscheinen und Kapitel 1054 sein. Das letzte Kapitel ist demnach Kapitel 1053. So sind auch "Auszüge vergangener Kapitel" falsch, aber ab Kapitelübersicht wieder in Ordnung. Allerdings sehe ich das nur, wenn ich angemeldet bin, unangemeldet ist alles korrekt. Kannst du dir das mal anschauen? Danke. Simit90 20:38, 1. Jan. 2024 (CET)

Moin! Bei der Vorlage ist noch immer ein Fehler. Das Kapitel erscheint aber nicht morgen, sondern erst nächsten Sonntag. Gruß, Kaizoku_S2.png 10:05, 13. Jan. 2024 (CET)

Epinfo

Hi, ich bin' mal wieder! Könnest du die Epinfo so umstricken, dass man auch die Netflix-Titel und das entsprechende Datum in der Infobox eintragen kann? Die Netflix-Titel sind anders als bei Crunchyroll.Gruß, Kaizoku_S2.png 08:43, 14. Jan. 2024 (CET)

So wie ich das sehe, hat keine richtigen Titel. Normalerweise benennt Netflix und co. (ausgenommen Crunchyroll) seine Episoden nach den offiziellen deutschen Synchronisationen. Du beziehst dich wahrscheinlich auf die deutschen Untertitel, aber die übersetzen nur, was Ruffy sagt, wenn er (bzw. seine Sprecherin) den Titel vorliest. Ich habe das mit dem Anime Naruto verglichen und tatsächlich unterscheidet sich der Titel, der in den Untertiteln steht, von dem, der in der Episodenliste angezeigt wird. Sobald die deutsche Synchronisation für One Piece so weit ist, gehe ich davon aus, dass Netflix die Titel übernehmen wird. Gronkh 21:35, 20. Jan. 2024 (CET)
Ja, genau. Ist nur halt die Frage, ob Netflix irgendwann die deutsche Synchro hinzufügen wird. Das gleiche gelte dann ja auch für Crunchyroll, die nur bei schon synchronisierten Folgen die deutschen Titel übernommen hatten. Aber bislang hat ja kein Streaming-Dienst den deutschen Dub in sein Angebot geholt. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:15, 21. Jan. 2024 (CET)
Kleine Ergänzung zu den Titeln von Crunchyroll: Teilweise haben sie deutsche Titel korrigiert. Siehe Episode 059

Außerdem habe ich einen eigenen Artikel zu der neuen Mini-Serie Verrat's mir, Robin! Choppers Ich-will-mehr-wissen-du-Idiot!! angelegt, wo ich eine Liste brauche, welche Themen in welcher Episode abgehandelt werden. Ich hab da schon die Tabelle von den TOC-Kommentaren reinkopiert und abgeändert, da müsstest du mal bitte schauen, ob ich das gescheit gemacht habe. xD Am besten passiert das automatisch, wenn man das in die Epinfo-Vorlage einbindet wie auch bei den TOC-Kommentaren, dass man die nicht manuell ändern muss. Ich hab das erstmal als |bonus definiert. Das kann in der Infobox dann ja irgendwie unter dem Ending als "Bonus" mit Link zum Artikel fallen oder so.Gruß, Kaizoku_S2.png 08:43, 14. Jan. 2024 (CET)

Hab eine einfache vorläufige Tabelle erstellt. Mal schauen, wie viel noch so dazukommen wird und mal schauen, wie sie aussehen wird, wenn mehr Einträge vorhanden sind. Gronkh 21:35, 20. Jan. 2024 (CET)
Jo, danke. So hatte ich mir das vorgestellt. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:15, 21. Jan. 2024 (CET)

Und da in der Infobox ja wieder was zukommt, würde ich vielleicht tatsächlich sagen, dass wir die Infobox bei dem Produktionsteam ein- und ausklappbar machen, weil mir die Infobox mittlerweile viel zu lang wäre. Meist ist die Zusammenfassung ja viel kürzer als die Infobox, oder was meinst du? Gerne auch andere Meinungen dazu. Wie wäre alternativ ein kleiner Toggler bei dem Streaming, wo man zwischen dem Titel und dem Release von Netflix und Crunchyroll hin- und herschalten kann, um die Länge in Grenzen zu halten? Gruß, Kaizoku_S2.png 08:43, 14. Jan. 2024 (CET)

Das scheint hauptsächlich ein Problem bei breiteren Bildschirmen zu sein. Auf dem Laptop und bei nur halbgroßen Browserfenster ist mir das noch nicht direkt aufgefallen. Ich hab mal die Infoboxen ein bisschen breiter und fang auch langsam an, mich an den etwas neuen Look zu gewöhnen. Auch versuch ich übrigens gleich, die langen Episodentitel ein bisschen einheitlicher umzubrechen. Ich will, dass die großen Episodentitel im Durchschnitt zwei Zeilen lang sind. (Edit: Nein, doch nicht. Hab lieber etwas rumexperimentiert und bei meiner Ansicht sieht das Ergebnis relativ okay aus. Außerdem müsst ich noch etwas rumprogrammieren. Vielleicht später) Gronkh 21:35, 20. Jan. 2024 (CET)
Ja, bei mir auf dem alten Monitor, der bestimmt von 2009 und mehr quadratisch ist oder so ist das auch nicht so das "Problem". Aber die Monitore heutzutage sind ja eher im Seitenverhältnis 16:9 und tendenziell breiter, deshalb dachte ich, dürfte das bei vielen Nutzern auftreten. Ich weiß auch nicht, wie viele Leute ihre Browserfenster kleiner gezogen haben, aber ich würde sagen, wir orientieren uns eher an die Vollbildschirme. Ich dachte halt nur, dass mittlerweile so viele Informationen in der Infobox sind, dass man die am wenigsten interessanten Infos (aus meiner Sicht für die Mehrheit der Leser) verbergen und bei Bedarf ausklappbar machen, um den "Information Overload" etwas kleiner zu gestalten. Die Breite der Infoboxen anzupassen ist nicht schlecht, aber mir scheint gerade, die sind jetzt noch schmaler geworden, kann das sein?^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 09:15, 21. Jan. 2024 (CET)
Ich dann aber eher dafür, zwischen den japanischen und deutschen Informationen hin -und herschalten zu können. Ich denke, das erziehlt am ehesten den gewünschten Effekt. Und eventuell könnt ich das auch schöner umsetzen. Gronkh 09:51, 21. Jan. 2024 (CET)
Die würd ich tatsächlich so lassen, damit man die mit einem Blick lesen kann. Das sind die Infos, die einen ja am ehesten in der Infobox interessieren, oder? Wenn, dann würde ich am ehesten zwischen den Streamtiteln (CR <-> Netflix) switchen können, weil die eher so ein Zusatz sind. Oder wie gesagt das Produktionsteam ein- und ausklappbar machen. Glaube, da interessiert sich die Mehrheit nicht soo für. Im Übrigen hast du die Breite der Box doch kleiner gemacht, oder? Zumindest im Vergleich zu den Kapitel-Boxen, womit die noch länger geworden sind oder bin ich jetzt blöd? xD Gruß, Kaizoku_S2.png 08:47, 28. Jan. 2024 (CET)
Cast sollte jetzt ausklappbar sein. Wollte ursprünglich eine Art Pfeil einbauen, aber eigentlich geht es auch so und passt auch besser zum restlichen Stil --Gronkh 19:51, 28. Mär. 2024 (CET)

Simulcast auf Netflix

Hi, könntest du bitte eine Zähl-Vorlage für den Netflix-Simulcast anlegen, die immer samstags um 12:00 Uhr auf die neuste Episode springt und die ich auf der Anime-Seite einbauen kann? Da Netflix die Folgen erst 6 Tage später bringt, passt die normale Vorlage ja leider nicht. Am besten basiert die neue Vorlage aber darauf, damit man bei Pausen nicht zwei Vorlagen ändern muss. Das müsste ja gehen, oder? Gruß, Kaizoku_S2.png 10:45, 20. Jan. 2024 (CET)

ja ist kein Problem. Edit: und zwar hiermit (einfach Netflix als Parameter mitgeben): {{Anime Episode|Netflix}} Gronkh 21:35, 20. Jan. 2024 (CET)
Danke, scheint nur leider nicht zu funktionieren. :D Gruß, Kaizoku_S2.png 09:15, 21. Jan. 2024 (CET)
Jetzt aber xD Gronkh 09:51, 21. Jan. 2024 (CET)

Fehler TVGuide-Tool

Hallo Gronkh, das TVGuide-Tool funktioniert nicht. Die Termine vom 31.01.2024 an wurden bereits nicht mehr angezeigt, weil das Ganze um eine Kalenderwoche verrutscht ist. Wir befinden uns gerade in der 4. Kalenderwoche, aber laut Liste ist nächste Woche die 4. Kalenderwoche, weshalb die Termine bereits als erledigt angesehen und entsprechend nicht mehr zu sehen sind. Habe jetzt bei allen Zstempeln etc. die Zahl um den Wert 1 erhöht, dadurch funktioniert es wieder, aber das müsste man dann ja immer manuell machen und das nervt :D. Hoffe verstehst mein Anliegen. Simit90 11:25, 27. Jan. 2024 (CET)

Danke für die Info, hab es korrigiert. Müsste bis zum nächsten Jahreswechsel wieder richtig laufen bis ich es dann wieder vergesse anzupassen xD --Gronkh 14:13, 27. Jan. 2024 (CET)
Entweder bin ich blind oder du hast nichts an der Vorlage gemacht. Nicht gespeichert?^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 08:47, 28. Jan. 2024 (CET)
Ja. Es war auch kein Problem der Vorlage, sondern von meinem Google Spreadsheets Dokument (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRYFgwq5hZwvcsXnPEqrjgr3xMLh93ambraTLdJ4TdzJAeeH0C_VcWVKgk_m0atDLlsz6DCxihMybs3/pubhtml?gid=281222190&single=true). Das hab ich angepasst xD --Gronkh 14:59, 31. Jan. 2024 (CET)

Vorlage:Banden ist ein Fehler

Hallo Gronkh, bei der Vorlage für Banden scheint ein Fehler zu sein. Bei Angabe des Mangabandes ist jeweils folgender Fehler: Manga [[Band }}]], Kapitel 582. Also 2 Klammern statt dem richtigen Band, siehe als Beispiel Dadans Bergräuber-Bande, aber das ist bei allen Banden, die einen Auftritt im Manga haben, genauso.. Simit90 13:28, 27. Feb. 2024 (CET)

Vorlage Kampf

Moin! Bei den Kampfartikeln scheint auch was mit dem Band falsch zu sein, die noch in den freien Kapiteln sind bzw. wo der Band automatisch wiedergegeben wird, siehe z.B. Ruffy vs Borsalino. Hab ich das etwa kaputt gemacht, als ich letztens den neuen Band aktualisiert hab? *hust* Gruß, Kaizoku_S2.png 18:24, 2. Mär. 2024 (CET)

Cover-Story Referenzen

Moin moin. Im Artikel Cover-Storys sind die Referenzen verschwunden, nachdem ich die neue Cover-Story eingefügt habe. Ich habe festgestellt, dass es wohl an den automatisieren DPL-Listen liegt, die im Artikel Vorlage:Cover-Story 26 eingebunden sind. Ich habe auch gesehen, dass das Problem wohl schonmal da war (siehe dein Archiv), aber ich peil nicht, wo der Fehler liegt. :/ Gruß, Kaizoku_S2.png 07:12, 24. Mär. 2024 (CET)

Vorlage:Infobox/Game

Hallo Gronkh, könnte man die Vorlage Vorlage:Infobox/Game vielleicht umändern, sodass man auch andere Länder statt EU, US und JP aufnehmen kann? Es gibt - und kommen zukünftig sicherlich - viele Spiele, die beispielsweise nur für den chinesischen Markt veröffentlicht wurden. Dass man da zumindest China mitaufnimmt, vielleicht aber auch einen optionalen Reiter einbaut? Als Beispiel One Piece Set Sail und Jump: Assemble. Simit90 11:52, 31. Mär. 2024 (CEST)

China lässt sich jetzt auch eintragen. Falls du mehr benötigst oder eventuell etwas umgestaltet haben möchtest, sag ruhig Bescheid. Gruß --Gronkh 21:55, 31. Mär. 2024 (CEST)

Vorlage:Exp

Moin, lässt sich die Vorlage:Exp irgendwie so umstricken, dass man auch auf mobilen Geräten die Zusatzinfos öffnen/sehen kann? Bislang lassen sich die ja nur sehen, wenn man am Desktop-PC mit der Maus drüberfährt. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:42, 14. Apr. 2024 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts