Benutzer:Winddial

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OPwiki-User (Team)
Allgemein
Nickname: Winddial
Name: nicht öffentlich
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig
Kontakt
eMail: winddial @ noch anonym . de
Homepage: [http:// noch in Arbeit]
Lieblings...
Manga: One Piece
Anime: One Piece
Musik: kein Rap, Techno oder Schlagergesülze, aber sonst vieles (auch Klassik)
Band/Sänger: Meat Loaf
{{{extra}}}

Winddial

Moin moin, ihr Piratenpack! Klarschiff, aber zackig!

Ich bin wahrscheinlich einer der Opas hier an Bord (vor 1968 geboren, aber nein, da war ich dann doch noch nicht aktiv dabei).

Mein Alias soll darauf hinweisen, dass ich gelegentlich heiße Luft produziere und auch mal stürmisch werden kann.

Ich bin ein Fan der Wiki-Idee, und mir gefällt die Umsetzung hier. Ansonsten bin ich seit Jahren Rollenspieler (die Pen-and-Paper-Variante, gelegentliches Play-By-Email) und habe schon andere fiktive Welten für das Web aufbereitet. Für das One-Piece-Genre könnte ich mir eine Umsetzung mit Questworlds, der angekündigten genre-unabhängigen Version von HeroQuest [1] gut vorstellen. Vielleicht produziere ich dazu ein paar Seiten.

Ich bin über die Anime-Folgen auf Tele 5 zu One Piece gekommen, habe seitdem alle Anime-Folgen gesehen und bin dabei, die Mangas aufzuarbeiten. (Bei der Gelegenheit fallen dann auch schon mal Inhaltsangaben ab...)

Ich habe mir als persönliches Projekt das Ziel gesteckt, die Anime-Episoden mit den dazugehörigen Mangas zu verlinken, so weit das möglich ist. Insbesondere halbe Filler-Episoden wie im Logue Town Arc machen es etwas schwer, Kanon und Ergänzungen auseinanderzuhalten. Hinweise, wie sich Anime-Folgen vom Manga unterscheiden, könnte man wie im Artikel zum Film 8 darstellen. Unterschiedliche Reihung einzelner Handlungsstränge in Anime und Manga erschweren das allerdings ein wenig.

Ansonsten korrigiere ich Rechtschreibfehler, füge fehlende Kommata ein und überarbeite auch mal zur Diskussion gestellte Handlungsbeschreibungen. Bei den von mir produzierten Beschreibungen wäre ich für Korrekturleser dankbar, da ich bei eigenem Material oft betriebsblind bin und die Fehler übersehe.

Auch wenn das manchmal so erscheinen mag, bin ich kein Deutschlehrer (meine letzte Deutschnote war eine 4, wegen inhaltlicher Differenzen mit dem Lehrer). Ich habe die alte Rechtschreibung gelernt und stehe mit der neuen etwas auf Kriegsfuß, verlasse mich da also auf die Rechtschreibkorrektur, die meine Browser so anbieten. Kann ich jedem nur empfehlen...

Fan von...

Lieblings... Bezeichnung Begründung
Kapitän Smoker Einer der besten Peace-Main auf und um die Grand Line herum. Schade nur, dass er die Marineuniform trägt.
Strohhut Zorro Macht sein Ding. Einer von zwei Strohhüten in einer festen Beziehung (mit Tashigi, auch wenn die beiden davon noch nicht viel wissen).
Gegner Oz weil bisher der schönste Kampf
Kampf Strohhüte vs Oz Bisher die schönste Kooperation innerhalb der Gruppe, besser als gegen Enel und dramatischer als gegen den ersten Pacifista
Marineangehöriger Garp großer, böser Opa, genauso verrückt wie der Enkel
Bösewicht Sir Crocodile Bisher der eindrucksvollste Superschurke, weil sein großer Plan nicht auf seiner Teufelskraft beruhte, und weil er immer mehrere Asse im Ärmel hatte. Versagte eigentlich nur bei der Beurteilung einiger Gefolgsleute.
Samurai Falkenauge Einfach cool.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts