Atoli

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Atoli
Name in Kana: アトリ
Name in Rōmaji: Atori
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Silver Arrow Island, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: Legend of Rainbow Island
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Atoli ist ein kleines Mädchen und die Prinzessin von Silver Arrow Island. Sie freundet sich mit dem Protagonisten Dias an und begleitet die Strohhüte teils bei ihren Abenteuern. Sie ist, wie Dias, eine Nachfahrin der Bewohner von der sagenumwobenen Regenbogeninsel und trägt einen der Anhänger, der zur Insel führen soll, den Anhänger des Königs. Sie ist vermutlich eine Nachfahrin der königlichen Familie der Regenbogeninsel.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Atoli ist ein kleines Mädchen mit violetten Haaren, die ihr bis zur Schulter reichen, und großteils von einem gelben Hut mit einem violetten Muster bedeckt sind. Sie trägt eine gelbe Weste mit Kapuze und darunter ein violettes Oberteil mit schwarzen Ärmeln. Um ihren Hals trägt sie den Anhänger und an ihren Handgelenken Armbänder. Sie trägt weiterhin gelbe Schuhe.

Persönlichkeit

Atoli ist für ihr Alter eine geistig sehr erwachsene Person und besitzt großes Wissen. Die Tatsache, dass sie eine Prinzessin ist, merkt man ihr nicht an. Der Angriff auf ihre Heimat durch die Drayke-Piraten sitzt allerdings tief und versetzt sie während des Abenteuers immer wieder in Angst. Sie kümmert sich sehr um ihre Familie und ihre Freunde.

Geschichte

Treffen auf Dias und die Strohhüte

Atolis Heimatinsel wurde von der Drayke-Piratenbande unter dem Kommando des Kapitäns Drayke angegriffen und stark zugerichtet. Während die meisten Bewohner die Insel im Anschluss hinter sich ließen, wurde Atoli von den Piraten wegen ihres Anhängers entführt. Sie nahmen sie mit nach Loguetown, wo dem Mädchen vorerst die Flucht gelang. Kaabo und Garride, zwei Mitglieder der Drayke-Piratenbande, gelang es aber, sie wieder einzuholen. Dort traf Atoli erstmals auf Dias, der ihr half und mit ihr vor den zwei Piraten zu sich nach Hause flüchtete. Sie merkten, dass sie ähnliche Anhänger trugen und diese aufeinander reagierten, aber es blieb wenig Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen, da sie von den Piraten verfolgt wurden, woraufhin Dias mit Atoli zum Schafott flüchtete, da er sich dort Hilfe von seinen neuen Freunden, den Strohhut-Piraten, erhoffte. Kaabo und Garride verfolgten sie vorerst nicht mehr, aber auch an der Hinrichtungsplattform gab es Schwierigkeiten, da die Buggy-Piraten Monkey D. Ruffy gefangen nahmen und drohten, ihn zu enthaupten. Durch einen Blitz konnte der Strohhut-Kapitän befreit werden, doch die Flucht wurde schnell durch die Marine, angeführt von Kapitän Smoker, unterbunden. Nachdem einige einfache Marinesoldaten besiegt werden konnten, musste auch Smoker die Piraten ziehen lassen, da er sich um Buggy und Alvida kümmern musste, die größeren Schaden in der Stadt anrichteten. Das Ziel von den Strohhüten, Dias und Atoli war nun die Flying Lamb, wo sich ihnen erneut Kaabo und Garride in den Weg stellten, aber keine Gefahr mehr darstellten, da Dias nun durch die Strohhüte unterstützt wurde. Atoli und Dias beschlossen, vorerst mit den Strohhüten zu reisen und sie wollten zu Atolis Heimatinsel auf der Grandline. An Bord erklärte Atoli, was sie über die Regenbogeninsel wusste, denn dies war das eigentliche Ziel von Dias und den Strohhüten.

Zurück in der Heimat

Nachdem sie den Rivers Mountain passiert hatten, gerieten sie zunächst in den Magen La Boums und es kam zu einer Auseinandersetzung mit Fischmenschen, die von den Drayke-Piraten angeheuert wurden, sowie mit Agenten der Baroque-Firma. Deren Mitglied, Miss Wednesday, stellte sich in Whiskey Peak allerdings als Prinzessin Nefeltari Vivi von Alabasta heraus und schloss sich nach erfolgreichen Kämpfen der Gruppe um Dias und Atoli an. Von Miss Bloody Sunday erhielten sie einen Eternal-Port nach Silver Arrow Island, da auch sie interessiert war, ob es die Regenbogeninsel wirklich geben würde.

Zurück in ihrer Heimat trafen sie nur noch auf Byron, einen Gehilfen von Atolis Vater. Die restlichen Besucher haben während oder nach dem Angriff das Weite gesucht. In Atolis Haus fanden sie in einem geheimen Raum weitere Hinweise, wie man die Regenbogeninsel erreichen konnte und auch in der Stadtbibliothek gab es weitere Hinweise. So bedurfte es nicht nur des Anhängers und eines Schwurs, denn die Insel wurde zudem von einem riesigen Seeungeheuer namens Sigurd bewacht. Damit dieser einen nicht frisst und passieren lässt, brauchte man drei seltene Zutaten, die es auf drei verschiedenen Inseln gab. Allerdings handelte es sich bei Byron in Wahrheit um den ersten Offizier der Drayke-Piratenbande, Pesca, der nun alle Informationen hatte, die er brauchte. Als die Strohhüte und Dias allesamt unterwegs waren, nutzte Pesca dies aus und entführte Atoli erneut. Er brachte sie zum Hafen, wo es zum Kampf zwischen Dias und den Strohhüten sowie den Drayke-Piraten kam. Zwar konnten die Drayke-Piraten besiegt werden, aber ihnen gelang die Flucht mit Atoli als Geisel. So machten sich Dias und die Strohhüte, aber auch die Drayke-Piraten nun daran, die drei benötigten Zutaten zu bekommen.

Auf zur Regenbogeninsel

Während die Strohhüte mit Dias die Zutaten zusammentragen konnten und auch den benötigten Schwur erfuhren, schafften es auch die Drayke-Piraten auf die sagenumwobene Regenbogeninsel. Hier nutzten sie Atoli als Druckmittel, damit Dias ihnen den Anhänger aushändigt, denn wie sich herausstellte, bedurfte es zwar nur eines Anhängers, um die Insel zu finden, aber alle drei vereint als Medaillon, um im Thronsaal eine versiegelte Tür zu öffnen, hinter der Drayke das Auge des Regenbogens vermutete, hinter dem er her war. Dias sollte den Anhänger bis zum Abend überreichen und alleine kommen, aber er versuchte stattdessen, Atoli zu befreien, was zwar zunächst zu funktionieren schien, doch dann wurden Dias und Atoli von den Drayke-Piraten umzingelt. Drayke gelangte so an alle drei Anhänger und auch die herbeigeeilten Strohhüte konnten vorerst nichts unternehmen. Atoli war wieder befreit und zurück bei ihren Freunden, aber Drayke ging mit allen drei Anhängern in den Thronsaal, während sich den Strohhüten immer weitere Gegner entgegenstellten, um ihrem Kapitän Zeit zu verschaffen, das Auge des Regenbogens an sich zu nehmen. Schließlich übergab Ruffy Dias seinen Strohhut und während sie sich um die Gegner kümmerten, rannten Dias und Atoli alleine in den Thronsaal, um Drayke aufzuhalten. Im Duell konnte Drayke tatsächlich von Dias besiegt werden, doch das hielt ihn nicht davon ab, den versiegelten Raum zu betreten und das Auge des Regenbogens an sich zu nehmen. Anders als er sich das vorgestellt hatte, wurde sein Körper aber vom Regenbogenkönig übernommen, der im Auge schlafend versiegelt war. Es kam zum Showdown zwischen dem Regenbogenkönig und Dias und Atoli mit den Strohhüten, die als Sieger hervorgingen und den Regenbogenkönig besiegten, wodurch Drayke wieder zurückverwandelt wurde und die Insel verließ. Dias entschied sich, das Auge in einen Ozean zu werfen und wurde dann von den Strohhüten zusammen mit Atoli wieder auf Silver Arrow Island abgesetzt, wo sie zusammen leben und die durch die Drayke-Piraten angerichteten Schäden beseitigen wollten.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts